Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil mir das etwas komisch aussieht. Normal kommt ja noch der silentgummi oder wie der gummiblock heisst da rein. Also als verbindung zwischen chassis und federbein. Bei dem sieht das aber nicht so aus als komme da noch so ein gummi rein. Ich mach morgen mal nen pic davon und markiere was ich mein.

Is doof zu beschreiben

Geschrieben

hindert ja nicht ... der silentblock hat unten ein gewinde und oben ein stück gewindestange

ich hatte den paioli nur einmal in der hand aber wenn ich mich recht erinnere, hat der oben auch ein stück gewinde

man schraubt den paioli unten in den block und steckt das block-pioli-dings dann in den rahmen ... feertig ist die laube :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der eigentlich noch verfügbar? Ich dachte der wird nicht mehr produziert - soll ja nicht der schlechteste Dämpfer sein.

Bearbeitet von pepano
Geschrieben
Ist der eigentlich noch verfügbar? Ich dachte der wird nicht mehr produziert - soll ja nicht der schlechteste Dämpfer sein.

schade das es den nimmer gibt-hab einen vorn in der bajaj drin und bin begeistert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ab jetzt noch einen neuen bekommen. :wheeeha:

Oben hat er aber ein größeres Gewinde und kein M8, oder was bei SF halt normal drauf ist. :-D

Man dafür dann offensichtlich doch nen anderen Silentgummi. Die sind doch normal immer gleich die Dinger.. :-D

Geschrieben
mWn ist da oben M9 original...

Bedeutet was? Das Gewinde vom Paioli ist definitiv dicker als von nem Bitubo.

M10 Regelgewinde ists aber auch nicht, sonst hätte ich den Silentgummi größer geschnitten.

Geschrieben

Dann könnt ich mir vorstellen, dass dein Paioli ursprünglich nicht für Vespa war, sondern für ne Automatik. Hatte da letztens nen entsprechenden Malossi in der Hand, der hatte oben wimre n 12x1,25 Gewinde. Halt doch mal Meßschieber und Gewindefeile dran...

Geschrieben
Ab jetzt noch einen neuen bekommen. :wheeeha:

Oben hat er aber ein größeres Gewinde und kein M8, oder was bei SF halt normal drauf ist. :-D

Man dafür dann offensichtlich doch nen anderen Silentgummi. Die sind doch normal immer gleich die Dinger.. :-D

Wo gibts die denn noch??

Geschrieben
Dann könnt ich mir vorstellen, dass dein Paioli ursprünglich nicht für Vespa war, sondern für ne Automatik. Hatte da letztens nen entsprechenden Malossi in der Hand, der hatte oben wimre n 12x1,25 Gewinde. Halt doch mal Meßschieber und Gewindefeile dran...

Also auf der Schachtel steht zumindest Vespa PX drauf. Aber nachdem es z.B. beim Bitubo keinen wirklichen Unterschied zwischen Smallframe und PX gibt müßte es ja hier auch sein. Gewinde ist M10x1.5

Komitsch. Vielleicht doch für Automat?

Wo gibts die denn noch??

Beim Rollerladen haben sie doch noch einen gefunden. Allerdings vielleicht einen Automatendämpfer in der PX-Schachtel, das müßte noch geklärt werden.

Geschrieben

HI,

nene der passt schon. Musst das loch oben am chassis größer machen. Als silentgummi dienene bei mir 2 gummis die normal vorne an den dämpfer kommen. Das funktioniert sehr gut. Ich war aber auch erst stutzig so wie du, deswegen hab ich das topic auch aufgemacht.

Der passt aber echt gut und fährt sich auch echt sehr nett.

Wenn du die gummis brauchst schick mir ne pm hab noch welche

Geschrieben (bearbeitet)

Der Paioli, den ich mal leihweise in der Special hatte war, wenn ich mich recht erinnere, etwas kürzer(=PK?) und hatte quasi ne M10 Langmutter auf der oben ein M8 Gewinde war als Adapter. Da drauf kam der Silentgummi. Das ganze sah dann vom Stand auch serienmässig aus, also nicht hinten hoher gelegt.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben
HI,

nene der passt schon. Musst das loch oben am chassis größer machen. Als silentgummi dienene bei mir 2 gummis die normal vorne an den dämpfer kommen. Das funktioniert sehr gut. Ich war aber auch erst stutzig so wie du, deswegen hab ich das topic auch aufgemacht.

Der passt aber echt gut und fährt sich auch echt sehr nett.

Wenn du die gummis brauchst schick mir ne pm hab noch welche

Komisch. Das kanns ja nicht sein, dann wäre ja das Heck niedriger als normal, da der Dämpfer gleich lang ist wie z.B. ein Bitubo, an dem man ja extra den Silengummi obendrauf schraubt.

Der Paioli, den ich mal leihweise in der Special hatte war, wenn ich mich recht erinnere, etwas kürzer(=PK?) und hatte quasi ne M10 Langmutter auf der oben ein M8 Gewinde war als Adapter. Da drauf kam der Silentgummi. Das ganze sah dann vom Stand auch serienmässig aus, also nicht hinten hoher gelegt.

Nochmal komisch. Mit so nem Adapter müßte er ja eigentlich länger werden als original.

Naja, ich versuch morgen mal ein M10x1.5-Gewinde in nen ollen Silentgummi zu schneiden, vielleicht geht das ja.

Geschrieben
Naja, ich versuch morgen mal ein M10x1.5-Gewinde in nen ollen Silentgummi zu schneiden, vielleicht geht das ja.

das geht, so habe ich den auch montiert. der ist auch nicht für einen automaten, bei der letzten serie wurde da einfach was verbockt. da bin ich mir auch recht sicher weil das damals im auftrag eines mir bekannten ladens passiert ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information