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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
lohnt sich der einbau einer 21 zähne kupplung?

was geht da an mehr bzw. endgeschwindigkeit?

Hallo endgeschwindigkeit ungefähr 5Km/h . Hab zufällig ne 21er zu verkaufen. :-D

Geschrieben

hiho.

ich hab auch den 135er d.r. mit der ori 80er kupplung druff.

ändert sich mit der 21er auch der durchzug in den gängen?

ich finde die recht kurz :D

greetz

Geschrieben

@d-kuhn

ne 22er geht auch? dachte das währe dann schon zu krass übersetzt..

ist der direkte vergleich zwichen den beiden gravierend?

greetz sain

Geschrieben

denke es würd noch mehr als 22iger gehen, paßt nur nicht. find meinen mit 22iger zu kurz.

also wenn motor offen, vielleicht anderes primär, scheu mich aber nur dafür den motor zu öffnen

Geschrieben
@d-kuhn

ne 22er geht auch? dachte das währe dann schon zu krass übersetzt..

ist der direkte vergleich zwichen den beiden gravierend?

greetz sain

Ich bin 21er und 22er gefahren und kann joewest bestätigen, selbst

die 22er ist fast noch zu kurz. Der direkte Vergleich hat bei mir jetzt

nicht wirklich große Unterschiede gezeigt, das Drehzahlniveau sinkt in

angenehmere Bereiche, ohne das die Kiste nennenswert an Durchzug

verliert. Mit dem 22er Ritzel macht mir besonders der 3. Gang richtig

viel Spaß.

Aber ein Umbau auf andere Primär lohnt in meinen Augen nicht. Dafür

ist der 135er dann doch zu schmalbrüstig und der Aufwand zu groß.

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

ok das reicht mir an info ^^ 22er wird schon geordert ^^

danke euch :D

greetz sain

*edit*

hab jetzt einfach mal bei iiibäääh gestöbert und bei den dort angebotenen

22er kupplungen steht das hier:

? Beim Einbau einer 7 Feder Kupplung in eine PX 80 / 125 / 150 (original 6 Federn) muss der

Kupplungsdeckel modifiziert oder gegen den der PX 200 ausgetauscht werden und zudem

muss das Motorgehäuse geringfügig angepasst werden.

muß ich da jetzt noch am motorgehäuse rum feilen und am kupplungs deckel bzw den austauschen?

Bearbeitet von sain
Geschrieben (bearbeitet)

dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Bearbeitet von joewest
Geschrieben
dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Mit sieben federn ist eine Px 200 kupplung keine Cosa die aber auch paßt.

Der Kupplungsdeckel muß bearbeitet werden.

Meine 21er kannst so einbauen.:-D

Geschrieben
in wie fern bearbeitet?ein wenig feilen oder größeres fräsen angesagt?

Ja entweder du nimmst den kulu deckel der Px 200 dann kannst dir das sparen oder du mußt beim kulu deckel der Px 80-150

die stege des ölkanals weg machen. Geht auch mit nem scharfen Meisel. Die Kupplung ist im Durchmesser größer.

Geschrieben

so die 22er ist auf dem weg zu mir und ich hab bilder hia im forum gefunden was am deckl bzw am motor wesch muß.

dann bin ich mal gespannt wie sich die dann fährt :D

greetz sain

Geschrieben

Hab bei meiner Kupplung nur das Kupplungszahnrad (22er) gegen das Originale getauscht.

Neue Kupplung ist nicht nötig.

Funktioniert.

dreht nicht mehr so hoch und man kann angenehm fahren.

Endgeschwindigkeit gibts nicht wirklich mehr.

Tacho 85 Max 90

Mfg

Andre

Geschrieben

das ist schön und gut. nur da ich meine eh wechsel wollte hab ich ne komplette bestellt.

und wenn ich so überlege das alleine das ritzel 34 eu oder so kostet ist der unterschied

zu 55eu für die komplette kulu net weit. ;)

greetz sain

Geschrieben

so kupplung ist drin und alles klappt wunderbar.

bis auf das ich ein fiepen bekomme wenn ich einkuppel.

was kann das sein?

greetz sain

Geschrieben
so kupplung ist drin und alles klappt wunderbar.

bis auf das ich ein fiepen bekomme wenn ich einkuppel.

was kann das sein?

greetz sain

Vielleicht hast Du die Anlaufscheibe vergessen?

Geschrieben (bearbeitet)

ne die kupplung war einbaufertig also alles dran und drin was soll.

immer nur wenn ich einkuppel am schlimmsten wenn ich z.b. vom 3ten in den 2ten schalte und dann auskuppel kommt ein hohes fiepen beim motor bremsen und dann ist auch wieder wesch also nur kurz beim einkuppeln :(

ich weis net mehr was das sein könnte ;(

greetz sain

Bearbeitet von sain
Geschrieben

hab jetzt noch mal geschaut. die kupplung ist ok zusammen gesetzt aber das geräuch beim ein kuppel bleibt`.

woran könnte es noch liegen ?

greetz sain

Geschrieben

hallo nochmal.

hab hier im forum vor ein paar tagen richtig geile bilder von nem bearbeiteten px80 kulu deckel gesehen

wo die stege rausgetrennt waren. da waren auch bilder von dem steg im motorgehäuse bei?

ich such jetzt schon ne stunde (oder länger) aber finde sie nicht mehr

kann mir wer da mal kurz helfen ?

greetz sain

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