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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

nachdem ich jetzt endlich dank eurer hilfe den block auseinander haben und ich nix genaues zu meiner frage gefunden habe frage ich euch.

ich wollte gerne meinen block chromen oder polierne lassen.

was haltet ihr davon?! ich denke mir wenn ich eins von beiden machen lasse sollte das nur von außen sein oder?

dazu gesellen sich dann noch trommelbremse felge kleinkram.

mfg sunny

Bearbeitet von sunny dna 50
Geschrieben

Motorblock verchromen?? Kann ich mir nicht vorstellen das das geht. Ist doch komplett aus Aluguss. Meiner Meinung nach, ist das technisch gar nicht machbar. Ich persönlich hab einen Teil des Motorblocks, den Kickstarter und das Bremspedal aufpoliert. War ziemlich viel Arbeit, erst schleifen und dann polieren. Das Ergebnis hat sich aber gelohnt. Sieht besser aus wie Chrom und ist bezahlbar. Kostet bloß ein bisschen Geduld...

Ps. Sollte ich mich mit meiner Annahme bezüglich des verchromens von Alugussteilen täuschen, bitte ich um Berichtigung.

Grüsse aus dem Hessenland,

Zinfandel

Geschrieben

also ich würd die motorhälften polieren! eine polierte oberfläche is weniger empfindlich als ne verchromte u falls du wirklich mal irgendwo ne macke oder nen kratzer hast kannst ihn einfach selbst weg polieren....

denke auch das verchromen gut teuer wird, den motor polieren lassen kostet zwar bestimmt auch ne stande geld.... kannst ja mal berichten für was du dich entschieden hast u vor allem später das fertige ergebnis vorführen :-D

Geschrieben

Fürs verchromen musst du eh komplett auf hochglanz polieren . Dann kommt ne Nickelschicht drauf und dann erst ne super dünne Schicht Chrom !

Für Chrom muss die Oberfläche absolut perfekt sein !

Geschrieben
ZITAT(hanny1979 @ 26 Jun 2008, 09:51) *

eben denn beim chromen kann sich das gute ding verziehen wie beim schweißen!

Hä? Warum denn? Heissverchromen oder wie?

is doch klar...wenn die chromschicht drauf ist und du dein lager vorher ausgebaut hast, dann kann es unter umständen sein dass dein lager nicht mehr reinpasst......chromschicht dürfte ca. 0,03-0,05mm sein.

und nix heißverchromen, das wird einfach in ein chrom-bad gelegt....

Geschrieben (bearbeitet)

genau und wegen dem chrombad auch die frage wegen innen verchromen, da dsa ja in einer wann liegt kann nicht kontrollieren ob das auch innen ist,

ich habe da bedenken das das vllt den motor nicht gut tut wenn er innen so glatt ist,lieg ich da richtig mit meiner anhame?

ich werde aufjedenfall darüber berichten kann aber noch ein bisschen dauern des Geldes wegen xD polieren hab ich mir schon ein paar Angebote geholt für Bremstrommel felgen Motorblock 250-350 kommt drauf an ob noch lack drauf ist.

nun habe ich aber noch ein problem ich hab den block mit eurer Anleitung auseinander gebaut die ihr mir gegeben habt, nur krieg ich jetzt das ding wo die ganzen zahnräder drauf sind nicht raus -.- (ich guck ma schnell wie das teil heißt)

mfg sunny

edit: ich finde den namen nicht so schnell aber es ist das teil mit den 4 zanhrädern die kleiner werden (heiß0t das vllt hauptwelle?)

Bearbeitet von sunny dna 50
Geschrieben
genau und wegen dem chrombad auch die frage wegen innen verchromen, da dsa ja in einer wann liegt kann nicht kontrollieren ob das auch innen ist,

ich habe da bedenken das das vllt den motor nicht gut tut wenn er innen so glatt ist,lieg ich da richtig mit meiner anhame?

ich werde aufjedenfall darüber berichten kann aber noch ein bisschen dauern des Geldes wegen xD polieren hab ich mir schon ein paar Angebote geholt für Bremstrommel felgen Motorblock 250-350 kommt drauf an ob noch lack drauf ist.

nun habe ich aber noch ein problem ich hab den block mit eurer Anleitung auseinander gebaut die ihr mir gegeben habt, nur krieg ich jetzt das ding wo die ganzen zahnräder drauf sind nicht raus -.- (ich guck ma schnell wie das teil heißt)

mfg sunny

edit: ich finde den namen nicht so schnell aber es ist das teil mit den 4 zanhrädern die kleiner werden (heiß0t das vllt hauptwelle?)

die welle, auf der sich die zahnräder drehen lassen, oder diejenige, auf der die zahnräder starr sind?

die starre ist tannenbaum/nebenwelle/vorgelege, die mit den frei drehbaren hauptwelle/getriebe/ausgangswelle.

Geschrieben

wäre auch ne idee aber nicht ganz mein fall.

ich werde ihn erstma strahlen lassen und dann weiter schauen im mom tendiere ich eher zum chromen, wenn so weit ist gebe ich ecuh bescheid um zeige das ergebnis

mfg sunny

Geschrieben

moin

chromen von alu guss gehäusen ist natürlich möglich,habe schon einige amerikanische alteisen motoren in chrom zusammen gabaut!!!!

polieren musst du das teil vorm verchromen natürlich sowieso,und da wünsch ich dir viel spass dabei,denn je ordentlicher die vorarbeit,desto schöner der chrom!!!!!

kostet schweine geld,lohnt sich meiner meinug nach nur für costümteile!!!!

nix für alltag!!!!!

am besten schickst das ding nach amiland,die machen den besten chrom auf alu!!!!!!!

bye jcohen

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