Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Breitreifenerfahrung


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Schwimmgefühl? Auf ner Smallframe? :love: Schon mal PX gefahren :-D 90/90 oder 3,00-10 auf der Smallframe! DAS Kurvenfahrwerk überhaupt! :love: Mir hat schonmal in Schräglage das Getriebe zerrissen-->Highsider, ich übern Lenker geflogen und auf der anderen Strassenseite vor ner Kuppe gelegen...Zahnausfall war der Grund, kenn dein Gefühl nur zu gut!

Mitm nicht so flachen Reifen liegt sie aber bestimmt besser in der Kurve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: bei mir hat die Hülse (orig. Staubhülse tut's auch!) geholfen, aber mein Dämpfer steht auch nicht schräg!

Wenn ich das in den genannten Fällen rekonstruiere (in einem Fall bin ich direkt hinterhergefahren!): Feder fängt es bei schrägem Federbein am Rahmen (ist dort schon aufgeweitet), schnalzt dann hoch! Analog bei Schlagloch, wo es meist anschließend zu schnellem Ausfedern kommt!

In beiden Fällen steht der oben am Silentblock via (sechskant)Verlängerung angeschraubte Dämpferholm schwer unter Streß und knackt gerne ab (ist sehr hart und spröde)! Hierbei dürfte es auch relativ egal sein, welcher Dämpfer verbaut ist, hier fährt halt fast jeder Bitubo!

Ein weiteres Problem: durch das Seitenmoment verschleißt der Dämpfer am Übergang zur Kolbenstange schnell (O-Ring,...)! Jedenfalls sind mir undichte (und damit vernichtete!) Bitubos bisher nur in Verbindung mit 130er Schlapfen untergekommen. (Dies betraf/betrifft übrigens bisher alle Baujahre seit 1988!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metzler: äh sorry, was hat das damit zu tun?

@gaylord:

Kenn das gefühl gut. Wir damals zu zweit.

Benzinschlauch vom Vergaser weggegangen und schön ans Hinterrad hingesifft. Benzin/Ölgemisch ist ja bekanntlich garnicht so rutschig :-D

Junge, junge hat´s uns den Arsch weggenommen.

Mitten in der Kurve.

Ich bin auf der Gegenfahrbahn gelegen und konnt mich nicht bewegen, Der Kumpel hat sich nur aufgeregt, weil er ne neue Jacke anhatte und der Roller ist auch mitten in der Strasse gelegen (war ne alte PK50)

Da war assi viel Verkehr, denkt jemand uns hätte jemand geholfen, oder wenigstens gefragt ob alles in Ordnung ist?

Keiner!

Die Arschlöcher!

Dann erstmal in Biergarten gefahren und ein lecker Bier getrunken, dann war die Welt wieder in Ordnung.

Sorry ich bin etwas abgeschweifft.

Also der 120er fährt sich echt ganz geschmeidig. Bin den ne Weile ohne versetzte schwinge gefahren, war kein merklicher Unterschied vom Fahrgefühl. Die Optik von hinten sah halt extrem scheisse aus.

Hab ich zwar schon hundertmal gepostet aber was solls :love:

vhinten.jpg

erkennt man zwar nicht wirklich viel, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die selber reparieren und dann zum befüllen zu A-Technik schicken? ODer wo kann man sonst befüllen (lassen)?

Will meinen Pk Bitubo für vorne wieder fit machen, aber mit zäherem Inhalt und härterer Feder, was ist original drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine zu Yamaha umme Ecke gebracht. Die hatten da son Gerät um deren Gabeln an den Enduros zu beffüllen. War zwar nicht das original Stickstoffgemisch von Alpha Technik, aber ich glaube die kloppen da auch keine scheiße rein, wenn die mit ihren Hardenduros durchs Gelände hüpfen. Ansonsten Betriebe für Pneumatik müssten sowas können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt noch was zum Thema abbrechen und Bitubo sagen!

Mir ist mein Bitubo (wie auch schon 2 Bekannten) dirket oben am Gewinde abgebrochen - nur fuhr zu der Zeit keiner einen Breifreifen (und auch vorher nicht)!

Bin aber seit dem sehr sensibel was das Thema angeht und lass mich mal überraschen, wie lange der Dämpfer es mit dem 130iger aushält!

PS: Der Bitubo ist mittlerweile schon 5 Jahre und fast 40.000 km alt! Das geht doch eigentlich schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ich fahre seit Jahren den 130er,und nicht um einen auf Dicke Hose zu machen!!

Natürlich fährt er sich anders,aber nach der eingewöhnungs Zeit ist er so gut oder schlecht wie Andere.

Ich habe schon kritische Stimmen nach längerer fahrt auf meinem Roller überzeugt!

UNd ja ich liebe die GEILE OPTIC von HINTEN.

Breitreifen Rules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information