Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe ein problem mit meiner vorderradbremse meiner v50r.

habe einen neuen zug mit hülle vorne eingebaut aber es fehlt ein endanschlag kurz vor dem bremshebel.

die bremszughülle endet ein stück vor dem durchlass vom zug. wenn ich jetzt die bremse ziehe, ziehe ich die ganze hülle ein stück mit ran und deswegen wird der zug selbst nur wenig bewegt.

habe gehört das da normalerweise noch irgendein dingens ist wo die zughülle drinnensteckt.

könnt ihr mir sagen wo ich sowas bekomme und ob das überhaupt stimmt?

danke

Geschrieben (bearbeitet)

aaaaaahlso ...

du brauchst in jedem fall am ende, da wo die zughülle im kopf endet so ein teil:

(bei SIP geborgt, daher auch gleich die Teilenummer: 17701000)

dann ist es wichtig, wie du die zughülle verbaust.

das obere zugende muss mit dem anschlagnippel ganz in seiner passung sitzen.

dazu am besten den den innenzug unten an der klemmung lösen.

und oben am kopf den innezug so weit herausziehen, dass man unten grad noch einen klemmnippel (sanft) setzen kann.

dann durch ziehen am oberen ende des innezugs die zughülle (mit aufgesetztem anschlag) ganz in ihren sitz oben am lenker ziehen (dazu muss eben der nippel unten gesetzt werden).

jetzt sollte die hülle/anschlag oben gut in ihrer position sitzen (und bleibt da meistens auch).

dann den hebel oben sanft in seine position ziehen und mit der schraube fixieren.

unten den nippel lösen, außenhüllenende einfädeln und den innenzug in die klemmung setzen.

den hebel unten mit der hand leicht vorspannen, rad drehen, wenn es bremst etwas zurück, klemmen.

fertsch

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
aaaaaahlso ...

du brauchst in jedem fall am ende, da wo die zughülle im kopf endet so ein teil:

(bei SIP geborgt, daher auch gleich die Teilenummer: 17701000)

dann ist es wichtig, wie du die zughülle verbaust.

das obere zugende muss mit dem anschlagnippel ganz in seiner passung sitzen.

dazu am besten den den innenzug unten an der klemmung lösen.

und oben am kopf den innezug so weit herausziehen, dass man unten grad noch einen klemmnippel (sanft) setzen kann.

dann durch ziehen am oberen ende des innezugs die zughülle (mit aufgesetztem anschlag) ganz in ihren sitz oben am lenker ziehen (dazu muss eben der nippel unten gesetzt werden).

jetzt sollte die hülle/anschlag oben gut in ihrer position sitzen (und bleibt da meistens auch).

dann den hebel oben sanft in seine position ziehen und mit der schraube fixieren.

unten den nippel lösen, außenhüllenende einfädeln und den innenzug in die klemmung setzen.

den hebel unten mit der hand leicht vorspannen, rad drehen, wenn es bremst etwas zurück, klemmen.

fertsch

b

Sehr schön erklärt.

:-D