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P200X Vergaserproblem Loch zum Düsenstock aufgebohrt


Andorra

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespagemeinde

Ich habe das Forum abgesucht ohne ende.

Die Anleitung von Lucifer immer wieder gelesen aber ich komme nicht weiter.

BITTE HELFT MIR.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine P200X gekauft.

Algemeinzustand nicht verbastelt.

Alles sauber gemacht, Vergaser Ultraschall gereinigt neue Dichtungen usw.

Dabei viel mir auf, dass das Loch zum Düsenstock aufgebohrt wurde,

auch das zur Nebendüse.

Ist allerdings sauber gemacht........

Wenn ich länger Untertourig fahre wozu der 200er einlädt sackt der Motor manchmal ein

Im oberen Drehzahlbereich kein Problem.

Die Vespa sprang nur ohne Chocke an mit ist sie sofort abgesoffen.

Die Bedüsung ist Original für 10 PS.

Wenn ich die Gemischschraube ganz zudrehe steigt die Drehzahl auf ihr höchstes Nivo.

Deshalb habe ich die Nebendüse geändert auf 55/160 nun ist es etwas besser,

Jetzt brauche ich wenigstens zum Anlassen den Chocke.

Mein Problem ist ich schaffe es nicht den Vergaser einzustellen die Gemischschraube

Wie geschrieben wirkt sich nur aus wenn ich sie fast zudrehe.

Die Einstellschraube für das Standgas muß ich fast ganz hineindrehen.

Beim Beschleunigen fällt mir auf, wenn ich nicht vollgas gebe

Dreht der Motor williger hoch, erst im höheren Drehzahlband gebe ich dann vollgas.

Falschluft ziehe ich nicht in Betracht Der Motor reagiert auf den Chocke.

Im unteren Drehzahlbereich ist der Motor nicht schön zu fahren,

von dahinschnurren kann keine rede sein.

Bedüsung :

HD 118

BE4

ND 55/160

LD 190

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?

Neuen SI24 ? wegen der Löcher?

Welche Düsen Ändern?

Ich währe für Rat sehr Dankbar..

Gruß

Andorra

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Welches Loch wurde aufgebohrt? Im Luftfilter? Denn im Vergaser ein Loch zu LLD aufzubohren ist nicht mal so eben gemacht und sicher nicht sinnvoll.

Es wird eigentlich nur das Loch von der Schwimmerkammer zum Düsenstock hin vergößert, aber nicht beim original Setup. Konkretisier das mal.

Evtl ist Vergaser und/oder Wanne verzogen und zieht Luft.

Versuch mal Dirko testweise.

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die löcher sind bei der 200er meines wissens original. was mir komisch vorkommt ist die HD. ich beispielsweise eine 120er HD auf Malossi 210 mit RAP. allerdings bin ich mit der verdichtung etwas zurück gegangen.

weiß die originale düsengröße jetzt nicht, aber würde da mal was kleineres rein machen

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Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?

Neuen SI24 ? wegen der Löcher?

Welche Düsen Ändern?

Ich währe für Rat sehr Dankbar..

Moin Andorra,

Löcher im Luffi sind o.k., die neuen Luffis sind alle so ausgestattet, dient zur besseren Gasannahme etc. Aber Dein Düsen-Setup ist nicht richtig:

Bei serienmäßiger 10 PS Lusso fahre ich:

160/BE3/116 50*120 60

Ohne Getrenntschmierung ist die HD 118.

Neuer Vergaser ist daher nicht notwendig.

Wenn Du am Vergaser die Luftgemischschraube im Uhrzeigersinn bis auf Anschlag reindrehst, sollte der Motor schneller laufen; anschließend drehst Du die Schraube in einem Bereich von 1/2 bis max 1 1/4 Umdrehungen wieder heraus- den Leerlauf dann mit der Gasschieberschraube (oben) einstellen. Dann fahren und Kerzenbild kontrollieren- sollte rehbraun sein. Nicht vergessen, überall neue Dichtungen einsetzen! Schwimmernadel sollte auch mal geprüft werden- darf keine ringförmige Einlaufstelle auf Gummispitze haben.

MfG

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
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ich beispielsweise eine 120er HD auf Malossi 210 mit RAP. allerdings bin ich mit der verdichtung etwas zurück gegangen.

Rest 190/BE4 und Luffi ohne Löcher?

HD 120 ist mir bei deiner kombi mit 160/BE3 und Löcher nicht so vorstellbar (scheint mir um einiges zu klein).

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Tut mir leid wenn das falsch rüber kam.

Das Loch von der Schwimmerkammer zum Düsenstock wurde aufgebohrt.

In der Sucherei hier im Forum hat sogar jemand schonmal ein Bild gemacht.

Finde es jetzt auf die schnelle leider nicht.

Der Luftfilter ist ohne Löcher.

Vergaser und Wanne habe ich eigentlich sehr gründlich kontrolliert, nicht verzogen.

Wenn ich die Gemischschraube ganz reindrehe läuft der Motor schneller das ist OK.

Aber die Gasschieberschraube ist dabei auch ganz reingedreht sonst geht der Motor aus.

Schwimmernadel ist neu.

Such jetzt nach dem Bild

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Schon wieder da

Ich habe das Bild gefunden

Bin leider PC mäßig nicht gut genug es jetzt hier erscheinen zu lassen.

Es ist unter dem Topic 24 SI Vergaser "Optimierungstopic" auf der ersten Seite zu finden.

Andere Frage ist jemand hier im Forum im Raum München ein Vergaser Docktor???????

Gruß Andorra

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Hallo,

den Kanal Schwimmerkammer zur Hauptdüse aufbohren bringt eigentlich gar nix bei Originalen Motoren!

Diese Bohrung merkt man erst bei Hauptdüsen >130 :-D

Schau mal in meine Signatur!

Das Bild war von mir!!! :-D

Grundeinstellung: Leerlaufgemischschraube ganz rein und dann ca. 5/4 Umdrehung raus!

Denn Rest erst mal grob mit der Anschlagschraube vom Gasschieber!

Hört sich an als ob du untenrum zu fett bist (Choke!)

Grüße Ben

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