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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab mal wieder Bock auf einen Roller, deswegen würde ich gerne mein Moped tauschen.

Es ist eine BMW R25/3 BJ 1953. Angemeldet und Fahrbereit.

Der Lack ist nicht mehr ganz taufrisch und die Metallteile könnten bei Gelegenheit mal Sand- oder Eisgestrahlt werden.

Reifen und Bremsen sind noch gut, Öl ist grade neu. Sie ist gut eingestellt, springt sofort an und läuft sehr gut. TÜV würde ich noch neu machen.

Soziussitz (gefedert, für Montage auf dem Schutzblech) und dazugehörende Fussrasten gibts auch dazu.

Ich hätte gerne eine 150 VBA, GS 150/160 oder 180 SS

post-8108-1214471844_thumb.jpg

Bearbeitet von RickP
Geschrieben

Sorry, war etwas busy, deswegen erst jetzt die Antworten.

Die BMW ist in Hamburg, hätte ich auch mal gleich dazu schreiben können :-D

Sie wurde vor 10 Jahren restauriert und mit neuem original Nitrolack lackiert, aber leider nicht Handlniert, sondern abgeklebt. Der Lack ist wie beschrieben nicht mehr ganz top. Alles läuft, bis auf die Leerlauflampe. Bei Gelegenheit könnte man mal den Kabelbaum erneuern (kostet 40 Euro). Der Krümmer hat etwas Rost, bekommt man aber ohne Probleme einen neuen (muss aber nicht). Das Gewinde der Öleinlasschraube am Getriebe ist etwas ausgenudelt. Hält mit Loctite dicht und ist genug Fleisch für ein neues Gewinde vorhanden.

Der Motor wurde vor 3 Jahren überholt und die Reifen und Felgen sind 2 Jahre alt. Sie ist absolut zuverlässig (Fahre seit 2 Jahren den ganzen Sommer durch damit zur Arbeit). Alles in allem kein Museumsstück, aber ein cooles Moped zum fahren. Ich finds ganz gut, wenn ein altes Moped etwas Patina hat, deswegen hab ichs nur technisch in Ordnung gehalten aber nichts verschönert.

Es ist soweit alles Original, nur der Luftfilter ist ein K&M Tuning Luftfilter. Ich habe noch den originalen, aber da ist das innere Sieb rostig. Müsste man ein neues einbauen. Da der Luftfilter aber unter dem Tank sitzt sieht man ihn kaum und der K&M lässt mehr Luft durch :-D

Der Motor hat 250 ccm, 16 PS. Das original Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste gibts dazu.

Das coole für den Rollerschrauber: Das Getriebe will SAE30 Öl und die Zündgerze ist eine B7HS.

Ich melde mich morgen bei allen Interessenten.

Grüße,

Rick

Geschrieben

He,

habe ein VBB 150 O-Zustand zum Tauschen ? steht auch in Hamburg. ggf auch was anderes aus der Vespa Sammlung. Melde Dich, Grüße Timm

Geschrieben

Ich habe jetzt erst einmal eine PX zum rumcruisen erstanden und behalte die BMW vorerst. Meine Freundin hat mir ins Gewissen geredet :-D

Gast
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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
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