Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespatronic

alpenmilch

Empfohlene Beiträge

So nach 4 Stündiger BAstelarbeit und Italienisch-englischer Anleitungs Studie besteht follgendes Problem.

Alles funktioniert nur kommen am Regulator nur ca 7 Volt "Ladespannung" an bei ca 5500 rpm

Was könnte der fehler sein!?

Bearbeitet von alpenmilch

doppel post

Ja also meine Zündung hat zwei wechselstrom(Ac) ausgänge glaube rot/schwarz ist für fahrzeuge mit batterie das kabel an lila gemacht,Lila geht in regler der macht daraus geregelten wechselstrom, wo gleichstrom rauskommt anderes lila kabel dran für licht und alles.

Muß natürlich 12v rauskommen.

Ich hab nen regler voner Cosa genommen mit batterie lade funktion das war am einfachsten.

Geb mal bei google ein PX alt auf lusso Zündung da kommt dann ne t5 seite da ist all sowas beschrieben.

Bearbeitet von HELL

Ja also meine Zündung hat zwei wechselstrom(Ac) ausgänge glaube rot/schwarz ist für fahrzeuge mit batterie das kabel an lila gemacht,Lila geht in regler der macht daraus gleichstrom(Dc), wo gleichstrom rauskommt anderes lila kabel dran für licht und alles.

Muß natürlich 12v rauskommen.

Ich hab nen regler voner Cosa genommen mit batterie lade funktion das war am einfachsten.

Geb mal bei google ein PX alt auf lusso Zündung da kommt dann ne t5 seite da ist all sowas beschrieben.

Hab den regler G G B+ C M

Ist so. Aus den Vespazündungen mit Batterieladefunktion kommen auch keine 12V Gleichstrom raus. Warum? Keine Ahnung. Ich weiss nichtmal genau, ob man tatsächlich 12V braucht um einen 12V Akku zu laden!?

Ist so. Aus den Vespazündungen mit Batterieladefunktion kommen auch keine 12V Gleichstrom raus. Warum? Keine Ahnung. Ich weiss nichtmal genau, ob man tatsächlich 12V braucht um einen 12V Akku zu laden!?

hmm also ein Akku muss meines wissens nach mit mind. 13.8 Volt geladen werden!So hab ich das mal gelent!:-D

Das heißt das ich alles richtig angschlossen habe und die Vespatronic gar keine 12 volt Lieferung vorsieht.

LAut Bedienungsanleitung habe ich das so verstanden das sie 14,5 Volt bei 5000 rpm, Liefern soll!Davon bin ich eben weit enfernt,das wäre auch die Spannung die ich benätige um meinen Akku voll zu bekommen!

hmm also ein Akku muss meines wissens nach mit mind. 13.8 Volt geladen werden!So hab ich das mal gelent!:-D

Das heißt das ich alles richtig angschlossen habe und die Vespatronic gar keine 12 volt Lieferung vorsieht.

LAut Bedienungsanleitung habe ich das so verstanden das sie 14,5 Volt bei 5000 rpm, Liefern soll!Davon bin ich eben weit enfernt,das wäre auch die Spannung die ich benätige um meinen Akku voll zu bekommen!

OK, dann haben wir vielleicht was falschgemacht. Oder die Spannung liegt tatsächlich erst so spät an. Ich meine, wir hätten immer nur bei erhöhtem Standgas gemessen.

OK, dann haben wir vielleicht was falschgemacht. Oder die Spannung liegt tatsächlich erst so spät an. Ich meine, wir hätten immer nur bei erhöhtem Standgas gemessen.

Also bei Standgas bringt sie so zwischen 5,5 + 6 volt bei konstanten 8000rpm 7volt das reicht nicht.Und wie gesgat laut Beschreibung sollte sie ja bei ca 5500rpm 14,5 Volt bringen.

Arg viel kann man da ja nicht falsch machen.Das einzigste was mich verwundert ist dass das Gleichstrom - von der Karosse abgenommen wird,das ist doch Wechselstrom oder denk ich da falsch.?

Edith mient noch: Sehe ich das richtig dsas der Regulator ausschließlich für den Gleichstrom zuständig ist?

Wie hast Du die 5,5 Volt gemessen? Direkt mit Multimeter? Batterie mal angeschlossen?

Kann sein daß es nämlich ne pulsierende Gleichspannung mit hoher Frequenz ist,

das kann ein handelsübliches Multimeter nämlich nicht richtig messen.

Erst wenn ne Batterie dranhängt wird messbare geglättete Gleichspannung draus

und obs Laden tut kannst Du dann an der langsam ansteigenden Batteriespannung feststellen.

LG

Wie hast Du die 5,5 Volt gemessen? Direkt mit Multimeter? Batterie mal angeschlossen?

Kann sein daß es nämlich ne pulsierende Gleichspannung mit hoher Frequenz ist,

das kann ein handelsübliches Multimeter nämlich nicht richtig messen.

Erst wenn ne Batterie dranhängt wird messbare geglättete Gleichspannung draus

und obs Laden tut kannst Du dann an der langsam ansteigenden Batteriespannung feststellen.

LG

Hmm ok.Ja Habe ich direkt gemessen ohne Batterie.Dachte mir lieber so messen bevor mir es EGT und TAcho verbräät!!!

Aber das hab ich jetzt noch nier gehört ok werde ich testen kann das tatsächlich sein?ISt jetzt kein 0815 Messgerät aber ich werde es versuchen,wobei wenn ich das alles jetzt an die Batterie anschließe wird ja beim messen die BAtteriespannung von wegen mir 13,8 volt angezeigt und nicht die Leistung der tronic.

Wie verhält sich das denn mit so hoch pulsierenden Gleichspannungen warum werden dann die 7 volt angezeigt oder wird das Gerät einfach gestört?

Gruss/.

Edith meint: :-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-):cheers::-D:repuke::repuke::repuke::wacko::wacko::wacko::wacko::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::-D:-D:-D

Sehr sehr fein!Hat geklappt.Scheint wohl so zu sein,BAtterie wird jetzt mit schönen 14,2 Volt geladen!

Jetzt nur noch abblitzen und Spass haben!