Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bekomme diese blöde Platte( kenne den genauen Namen nicht) hinter der Bremstrommel nicht ab.Normalerweise sollte man das Hinterrad ja komplett mit Trommelbremse von der Welle abziehen können. Dieses ging aber nicht.

Nun habe ich mein Rad und die Trommel Bremse erstmal so abgebaut. Alle versuche die Platte abzubekommen scheiterten.

Jetzt komme ich an die Bremsbacken nicht ran und kann den Motor nicht weiter zerlegen.

Wer kennt dieses Problem?

Brauche HILFE! Kann mir vielleicht jemand nen billigen Abzieher von SIP oder so empfehlen ?

Geschrieben

hierum gehts. bei meinem Versuch 4 Schrauben reinzudrehen bin ich (ohne es zu merken) durch die Bremsankerplatte durch...........

shit

post-12384-1214491464_thumb.jpg

Geschrieben

man bekommt das rad nicht mit der bremstrommel ab....

man muss das schon schritt für schritt machen....so hast du das schon richtig gemacht...

normalerweise liegt diese platte nur drin...d.h. so wie es jetzt aussieht ist sie einfach nur reingerostet....also raushebeln....bissl gewalt kann manchmal nich schaden...:-D aber nicht zuviel....!

Geschrieben

Servus!

Hatte derletzt fast dasselbe Problem, allerdings mit geschlossener Bremstrommel.

Trotz Abzieher, 7 Tage Rostlöser-Einwirkung, Heißmachen... kein Erfolg !

Gevatter Rost war definitiv stärker. Da sich der Motor mit Bremstrommel leider nicht spalten ließ,

mußte die Flex ihren Tanz halten - Bilder sagen mehrals Worte...

Wünsche Dir viel Glück, vielleicht klappts ja noch !

post-14227-1214594177_thumb.jpg

post-14227-1214594195_thumb.jpg

post-14227-1214594211_thumb.jpg

post-14227-1214594230_thumb.jpg

• 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hierum gehts. bei meinem Versuch 4 Schrauben reinzudrehen bin ich (ohne es zu merken) durch die Bremsankerplatte durch...........

shit

falls du einen abzieher für die nabe brauchst...

post-398-0-01200500-1418302574_thumb.jpg
Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1