Zum Inhalt springen

Birne Scheinwerfer VNB Asia Import


Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde!

In Ermangelung eines Spannungsreglers sind bei meiner aus Vietnam importierten (ich weiß, ich weiß) VNB mal locker alle Birnen duchgeknallt. Habe auch problemlos Ersatz bekommen, nur eine passende Bilux Birne für den Scheinwerfer lässt sich nicht finden. Habe mehrere bestellt und probiert inzwischen, alle haben einen zu dicken Sockel. Die mir kaputt gegangene Birne hatte einen schmalen Sockel mit einem breiteren Ring am hinteren Ende, an dem dann diese "Nasen" zum arretieren sind. Leider ist mir die originale Birne ganz kaputt und dann verloren gegangen, so daß ich kein Foto einstellen kann. Aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem irgendwie gelöst.

Ach ja, eine Sockelnummer war natürlich nicht eingeprägt.

Danke schonmal

Edith hat bei Scoot RS noch eine Birne gefunden, die so ähnlich aussieht:

bulb_honda_12v.jpg

Bearbeitet von Scooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die zeit und den aufwand anschaue hätte ich derweil nen kompletten neuen scheinwerfereinsatz mit passender fassungen für eu birnen gekauft

nein sorry kann da direkt nicht helfen

Wäre dann der nächste Schritt. Fahren kann ich ja wenigstens (tags), da ich Gott sei Dank vorher TÜV gemacht habe.

Die Sockelnummer auf dem Bild oben wäre übrigens p15d-25-1 übrigens. Aber da kann ich in Deutschland keinen Händler finden.

Bearbeitet von Scooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei SIP nach unter Art.-Nr.: 57562000

Müste passen

habe ich auch gedacht und bestellt, der Sockel Ba20d ist aber deutlich dicker im Umfang als ich ihn bräuchte. Ich denke, es läuft auf nen neuen Scheinwerfer hinaus, mein jetziger hat eh keine E Nummer. Danke aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information