Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spulen der Grundplatte durchmessen

Empfohlene Beiträge

Elektrospezies für die Femsa-Rally sind gefragt:

Auf meiner Grundplatte sind 3 Spulen, 1 Kondensator und ein Pickup (Rally/Femsa, Deutsch, mit Batterie und Blinkern).

Kondensator und Pickup stören erst mal nicht weiter. Der Motor läuft ja.

Ich hab' nur ein Problem mit nicht vorhandener Ladespannung.

Spule 1= rotes Kabel, ein mal zur Femsa und ein mal in die Verteilerdose auf dem Motor.

Spule 2= grünes Kabel, ein mal in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Scheinwerfer)

Spule 3= gelbes Kabel, ebenfalls in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Rücklicht, Blinker, Hupe und Ladung der Batterie)

Jetzt zu meiner Frage: Sollte bei laufendem Motor, im Standgas, nicht so ungefähr 6 Volt aus jeder der 3 Spulen kommen!?

Ich messen auf der Spule 1 ca. 17 Volt,

auf Spule 2 so gut wie nix (0,3 Volt oder so)

und auch Spule 3 ist eigentlich nicht messbar.

Gemessen habe ich in der Verteilerdose, jeweils mit verschiedenen Massepunkten und direkt zu Minus der Batterie. Auch mit abgeklemmten Verbrauchern.

Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Hat Jemand 'n Tip?

:-D:-D

30 Klicks und keiner mit 'nem Tip für mich dabei!? :wheeeha:

Bearbeitet von kletti

Elektrospezies für die Femsa-Rally sind gefragt:

Auf meiner Grundplatte sind 3 Spulen, 1 Kondensator und ein Pickup (Rally/Femsa, Deutsch, mit Batterie und Blinkern).

Kondensator und Pickup stören erst mal nicht weiter. Der Motor läuft ja.

Ich hab' nur ein Problem mit nicht vorhandener Ladespannung.

Spule 1= rotes Kabel, ein mal zur Femsa und ein mal in die Verteilerdose auf dem Motor.

Spule 2= grünes Kabel, ein mal in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Scheinwerfer)

Spule 3= gelbes Kabel, ebenfalls in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Rücklicht, Blinker, Hupe und Ladung der Batterie)

Jetzt zu meiner Frage: Sollte bei laufendem Motor, im Standgas, nicht so ungefähr 6 Volt aus jeder der 3 Spulen kommen!?

Ich messen auf der Spule 1 ca. 17 Volt,

auf Spule 2 so gut wie nix (0,3 Volt oder so)

und auch Spule 3 ist eigentlich nicht messbar.

Gemessen habe ich in der Verteilerdose, jeweils mit verschiedenen Massepunkten und direkt zu Minus der Batterie. Auch mit abgeklemmten Verbrauchern.

Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Hat Jemand 'n Tip?

:-D:wheeeha:

30 Klicks und keiner mit 'nem Tip für mich dabei!? :wheeeha:

Ich Kenne dein Problem, ich hab auch keine wirklich vernünftigen Messwerte herausbekommen. Die Spannungen sprangen bei mir extrem, die Spule für Die Batterieladung war auch nicht da. Ich bekomm die nächsten tage ne komplett neue Zündgrundplatte und werd nochmal messen. Vielleich Weiß ich dann mehr. Komisch finde ich auch, dass die Spulen praktisch keinen messbaren Widerstand besitzen... :-D

Ein gewickelter Drahht ist immer ne Spule und ein Widerstand, bei mir nicht... :wheeeha:

Ich muss da auch nochmal bei.

Grüße,

Flecs

• 5 Monate später...