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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Elektrospezies für die Femsa-Rally sind gefragt:

Auf meiner Grundplatte sind 3 Spulen, 1 Kondensator und ein Pickup (Rally/Femsa, Deutsch, mit Batterie und Blinkern).

Kondensator und Pickup stören erst mal nicht weiter. Der Motor läuft ja.

Ich hab' nur ein Problem mit nicht vorhandener Ladespannung.

Spule 1= rotes Kabel, ein mal zur Femsa und ein mal in die Verteilerdose auf dem Motor.

Spule 2= grünes Kabel, ein mal in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Scheinwerfer)

Spule 3= gelbes Kabel, ebenfalls in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Rücklicht, Blinker, Hupe und Ladung der Batterie)

Jetzt zu meiner Frage: Sollte bei laufendem Motor, im Standgas, nicht so ungefähr 6 Volt aus jeder der 3 Spulen kommen!?

Ich messen auf der Spule 1 ca. 17 Volt,

auf Spule 2 so gut wie nix (0,3 Volt oder so)

und auch Spule 3 ist eigentlich nicht messbar.

Gemessen habe ich in der Verteilerdose, jeweils mit verschiedenen Massepunkten und direkt zu Minus der Batterie. Auch mit abgeklemmten Verbrauchern.

Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Hat Jemand 'n Tip?

:-D:-D

30 Klicks und keiner mit 'nem Tip für mich dabei!? :wheeeha:

Bearbeitet von kletti
Geschrieben
Elektrospezies für die Femsa-Rally sind gefragt:

Auf meiner Grundplatte sind 3 Spulen, 1 Kondensator und ein Pickup (Rally/Femsa, Deutsch, mit Batterie und Blinkern).

Kondensator und Pickup stören erst mal nicht weiter. Der Motor läuft ja.

Ich hab' nur ein Problem mit nicht vorhandener Ladespannung.

Spule 1= rotes Kabel, ein mal zur Femsa und ein mal in die Verteilerdose auf dem Motor.

Spule 2= grünes Kabel, ein mal in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Scheinwerfer)

Spule 3= gelbes Kabel, ebenfalls in die Verteilerdose. (Laut Schaltplan für Rücklicht, Blinker, Hupe und Ladung der Batterie)

Jetzt zu meiner Frage: Sollte bei laufendem Motor, im Standgas, nicht so ungefähr 6 Volt aus jeder der 3 Spulen kommen!?

Ich messen auf der Spule 1 ca. 17 Volt,

auf Spule 2 so gut wie nix (0,3 Volt oder so)

und auch Spule 3 ist eigentlich nicht messbar.

Gemessen habe ich in der Verteilerdose, jeweils mit verschiedenen Massepunkten und direkt zu Minus der Batterie. Auch mit abgeklemmten Verbrauchern.

Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Hat Jemand 'n Tip?

:-D:wheeeha:

30 Klicks und keiner mit 'nem Tip für mich dabei!? :wheeeha:

Ich Kenne dein Problem, ich hab auch keine wirklich vernünftigen Messwerte herausbekommen. Die Spannungen sprangen bei mir extrem, die Spule für Die Batterieladung war auch nicht da. Ich bekomm die nächsten tage ne komplett neue Zündgrundplatte und werd nochmal messen. Vielleich Weiß ich dann mehr. Komisch finde ich auch, dass die Spulen praktisch keinen messbaren Widerstand besitzen... :-D

Ein gewickelter Drahht ist immer ne Spule und ein Widerstand, bei mir nicht... :wheeeha:

Ich muss da auch nochmal bei.

Grüße,

Flecs

  • 5 Monate später...

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    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
    • Doch. Kenn ich. Gewobau. Da stand ewig eine PK50 im Keller/tiefgarage Iwann mit ein paar alten Fahrrädern ein Papier Fähnchen dran Wortlaut "Entsorgung" und wäre bald abgeholt worden.    
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