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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@schmied:

danke, für dein Tip, sobald die Kiste bei mir in Ulm steht, werde

ich mich hochoffiziel mit Bild und Schampus hier vorstellen :-( !

Bin froh in das Lambretta Lager wechseln zu dürfen, hier gehts noch so

schön beschaulich zu...wie in den alten Zeiten des Forums :-D !

KCR

Geschrieben

thomasd: das eine sind die pferde, die tatsaechlich anliegen, das andere sind die, die wir an das hinterrad hinsprechen. und davon sind einige da!!! hehehehe.

war eben noch bei andre, der konnte die finger nicht davon lassen, und hat noch ein paar kleintiere ausgehoben. der kann sich nicht zuegeln sag ich euch, da wurde gefrayst und gefrayst!

@KC: freue mich schon auf die offizielle vorstellung.

-arne.

Geschrieben

Arne - viele Köche verderben den Brei!!

Du hast auch den Zylinder für´n Andre vergessen - aber das wird schon noch klappen..

Habe heute mal beim Worbel rumgestöbert - die 61er Welle is schon geil, und auch net sooo teuer! Ich glaub die steht getz nach dem Auspuff auf der Einkaufsliste ganz oben....

Ach ja, die Auspufffrage is ja auch net geklärt - hab schon mal überlegt auf dem Rückweg vom Urlaub einfach mal bei EM vorbei zu fahren. Unser "Clubdealer Nr1." hat ja nix im Angebot und die Kölner müssen genau wie alle anderen erst bestellen.

@TD: und gaaanz viele Gäule gibts nächstes Jahr in Stockach direkt unterm Prüfstand aufzusammeln - die bei Vollgas rauspurzeln und hinten runterfallen..... und zwar vor der Aufzeichnung! Wie dieses jahr bei den Lambrettas aus´m Club! Da sind nicht nur Tränen geflossen!!!

-Schmied 1.Rittmeister der Jetsons Pferderanch

Geschrieben

HERR:

was redest Du wieder von "dicke was weggefrayst" ? da ist doch wirklich nicht viel weggemacht worden, das mach ich bei mir mit ner Feile....

lächerlich.

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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