Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich die position im Chassis, und wie weit er nach innen geht,

ich hab vor ihn in nächster zeit mit einem 30er koso/ram air

einzubauen, kommt mir aber so vor alo ob da zu wenig platz ist,

hauptsächlich fehlt der platz für den Ram air, denke ich!

Könnte auch sein das ich mein verbindungsgummi kürzen muss,

oder das ich mich einfach nur verschätze!

Geschrieben

Solltest das Gummi/Ansaugrohr (vermute mal Eigenbau) so kurz wie möglich halten, fahre ein 30er Mikuni mit Ram Air und dem Ansaugrohr von "fippe" (hier im Forum). Da ich eine V-force Membran drin habe muß ich das Rohr noch etwas kürzen, da der Ram Air hinten etwas gestaucht wird.

Ansonsten sollte das alles passen.

Versuche die Tage mal nen Foto zu machen.

dust

Geschrieben

Das "Schnüffelstück" von dem ASS, du sprichst ja denke ich mal von dem 24/25 Malossi- Membran-ASS,

ist eigentlich orginal sehr kurz gehalten. Und wenn, wovon ich ausgehe, der 30er Koso dem 28er von den Außenmaßen her nicht unähnlich ist, solltest Du da platztechnisch keine großen Probleme bekommen.

Der RamAir liegt etwas am Ramen an, aber das läßt sich ohne kürzen des Luftfilters nicht anders machen.

cheers

Geschrieben
Solltest das Gummi/Ansaugrohr (vermute mal Eigenbau) so kurz wie möglich halten, fahre ein 30er Mikuni mit Ram Air und dem Ansaugrohr von "fippe" (hier im Forum). Da ich eine V-force Membran drin habe muß ich das Rohr noch etwas kürzen, da der Ram Air hinten etwas gestaucht wird.

Ansonsten sollte das alles passen.

Versuche die Tage mal nen Foto zu machen.

dust

Kürz das Rohr soweit,das Du den Motor mit Ansauger "runterklappen" kannst, dann müsste das mit Vergaser incl. Lufi passen.

Geschrieben

Soviel Platz ist beim Malossi Ansauger + Fippe Schnüffelstück ungekürzt bei einem 32er Mikuni:

Luftfilter habe ich keinen, würde aber noch passen. Wahrscheinlich mit Berührung vorderer Rahmenteil, aber Stauchung wäre nicht so wild.

Der Schaumstoff ist Dämmmaterial "Aixfoam", leistet gute Dienste, dadurch sieht der Innenbereich natürlich etwas "gefüllt" aus...

Geschrieben

Das mit dem Dämmstoff ist ne gute Idee, bringt der viel? So´n 30er vergaser ist doch ne andere Nummer und dann noch der S&S Auspuff.....muß alles leiser werden.

Wo gibts dies "Aixfoam" denn?

dust

Geschrieben

www.aixfoam.de

Ich habe genommen: 20010004-F20(8)-ST SH 0071 - Schwerschaum-Absorptionsplatten

Abnahmemenge ist halt nur sehr groß (Mein Karton reichte für mehrer Karren und es ist noch ordentlich da für meine anderen Projekte...)