Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt jemand adressen oder händler in italien

wo man mal mit einem transporter hinfahren könnte um dort

paar roller zur kompletten restauration sich holen kann?

Geschrieben

Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt

Und nicht vergessen die Zeituhr auf 1985 zurückzustellen. Sitzt bei den meisten Transporter mit eingebauter Zeitmaschine links neben dem Zigarettenanzünder.

Eins dürfte allerdings schwierig werden, Euro in Lire umzutauschen.

Geschrieben (bearbeitet)
Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt

:-D

Und wenn der nichts passendes haben sollte,

kannst es auch bei seiner Schwägerin Veglia Borletti versuchen...

Adresse krigst sicher vom Enrico!

Die hat allerdings eher neuere Modelle

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
spricht der bisschen deutsch?

ich denke normale öffnungszeiten?!!

Der spricht inzwischen sogar richtig gut Deutsch, schließlich war der Großteil des GSF schon dort um sich einzudecken.

Geschrieben (bearbeitet)

War da nicht auch was, dass man manchmal sogar die Fahrtkosten erstattet bekommt,

falls wider Erwarten das gewünschte Gefährt grad nicht "auf Lager" ist... :-D

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

Yo, und sagst ihm nen Gruß von mir.

Noch nen Tip wenn Du bei ihm bist: Lass Dir nicht gleich die Rollers andrehen die er zuerst herzeigt

sondern frage ihn nach dem Aussenlager wo er die vielen SSen und Erstserien rumstehen hat.

Zuerst tut er dann immer so als ob er Dich nicht versteht, sag dann "estero magazzino" und

"omosessuale il rapporto" zu ihm, dann weiß er was Du willst.

Hab meine sechs Sprinters und drei Rallys auch alle von ihm. Alles O-Lackrollers. :-D

LG

Geschrieben
Yo, und sagst ihm nen Gruß von mir.

Noch nen Tip wenn Du bei ihm bist: Lass Dir nicht gleich die Rollers andrehen die er zuerst herzeigt

sondern frage ihn nach dem Aussenlager wo er die vielen SSen und Erstserien rumstehen hat.

Zuerst tut er dann immer so als ob er Dich nicht versteht, sag dann "estero magazzino" und

"omosessuale il rapporto" zu ihm, dann weiß er was Du willst.

Hab meine sechs Sprinters und drei Rallys auch alle von ihm. Alles O-Lackrollers. :-D

LG

hat der überhaupt noch vespa's wenn ihr alle schon dort wart?

oder is das ein unerschöpfliches vespa-vorkommen, das zu jeder zeit jedes modell verfügbar hat? :-D

Geschrieben

Der italienische Ludolph bekommt laufend Nachschub, da die Italiener bekanntermaßen alle ihre alten Vespas u. Lambrettas durch diese praktischen Automatics ersetzen. Also keine Gefahr - immer was da. Einfach mal vorbeischauen und schicke Mopetten für kleines Geld abgreifen. Ab drei bis vier Maschinen lohnt die Anmietung eines Kleintransporters oder Anhängers. :-D

Geschrieben
was man so hört hat der unmengen von dem alten schrott.

ich mein, das ist ja in italien, ne oder?

Na gut, also unerschöpflich ist die Quelle nun auch nicht, aber wenn man sich beeilt kann man schon noch

einiges abgreifen. Wie T5Rainer schon schrieb sind die italiener irgendwann total auf den Automaticboom

abgefahren und haben ihre alten Vespen in Massen verramscht. Der Enrico hatte damals halt nen guten Riecher

und als er zufällig auch noch von seiner Oma einige Kohle geerbt hat, da war er so Schlau und hat alles

aufgekauft was er so kriegen konnte. Nun wo er in Rente ist und dauernd Kohle braucht verkauft er halt nach

und nach all seine Schätzchens. Wie gesagt, musst ihm nur sagen daß Du vom GSF bist und er Dir das

Aussenlager zeigen soll.

Viel Erfolg :-D

LG

Geschrieben (bearbeitet)
war auch schon mal dort. danach nie wieder!

wollte eigentlich eine pk 50 und war sehr enttäuscht, dass er nur alte eisen mit dem licht am kotflügel hatte. :-D

war vor gut nem monat bei ihm unten , auf anraten des GSF´s bin ich dann gleich mit nem sattelzug (14 tonner) runter , hab einfach gesagt "einmal vollmachen bitte , er hat dann bereitwillig seinen radlader genommen und mir den Truck angefüllt

er meinte lapidar sind nur ein paar 90/180 super irgendwas dabei ,unmengen an rallys und so kommische zusammengeschnittene 6-tages renner dabei >>eigentlich wollte ich nur ein paar cosas holen >> und ich frag mich schon die ganze zeit was ich mit dem alten schrott machen soll :-D

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

und frag den enrico - ich war auch schon da - nach:

"le coscie di 'to sorella" - das war mal ne renn-sonderserie, da hatte er noch 3-4 stehen,

genauso wie 1-2 modelle der superseltenen vespa "sei un finocchio" 150 ccm.

aber die zeigt er auch nur auf 2-3 maliges nachfragen - aber es lohnt sich!!!

  • Haha 1
Geschrieben

ja, klar :-D vor allem diese SX200 und TV200 Modelle verschenkt der normalerweise, den Exportschrott will doch eh keiner mehr !

Achja, die Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 6:30 - 20:00Uhr

Langer Schrottplatzsamstag: 8:00 - 23:00Uhr

jeden Ersten Sonntag im Monat ist Open Sunday, da gibts rundumdieuhr Freibier und pro Besucher zwei O-Lack V98 gratis !

...wer Spass versteht :-D

lg

Sprintschrauber

Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich. Gerade das Modell ""sei un finocchio" muss man gesehen haben.

Vorher bitte die Aussprache üben, sonst denkt der möglicherweise an Fenchel.

:-D

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 1
Geschrieben
war vor gut nem monat bei ihm unten , auf anraten des GSF´s bin ich dann gleich mit nem sattelzug (14 tonner) runter , hab einfach gesagt "einmal vollmachen bitte , er hat dann bereitwillig seinen radlader genommen und mir den Truck angefüllt

er meinte lapidar sind nur ein paar 90/180 super irgendwas dabei ,unmengen an rallys und so kommische zusammengeschnittene 6-tages renner dabei >>eigentlich wollte ich nur ein paar cosas holen >> und ich frag mich schon die ganze zeit was ich mit dem alten schrott machen soll

is da überhaupt was dabei was brauchbar ist, oder wirklich nur rostiger, alter schrott?

Geschrieben
is da überhaupt was dabei was brauchbar ist, oder wirklich nur rostiger, alter schrott?

Immer noch besser, als der

, der teilw. zu horrenden Preisen vertickt wird. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Rückmeldung.    Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen.    Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt.  Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut.    Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft.    Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm?    Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.
    • Hab gerade schonmal das Riffelblech raus gekramt, da kann man schöne Dinge draus bauen...  Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf! 
    • Servus  Ich möchte die ZGP einer PK s neu verkabeln. Sie hat 6 Kabel: weiß, rot, grün und blau, schwarz, grün im Multistecker.  Leider hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabelfarben verwendet und ich bin mir grad nicht sicher.    Hat jemand die Belegung bzw. Positionen der Kabel an der ZGP zur Hand?    Besten Dank 
    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information