Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Ich glaub man muss nicht bis nach Italien fahren...bei mir umme Ecke wohnt auch so ein Typ, der hat hier ne Garage voller Karren (SS50, Lampe unten etc.) und ein paar Kilometer weiter auch noch einige Hallen...der vertickt die auch weit unter wert...

Nicht das hier Gerüchte aufkommen! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wären dann wohl hunderte unbefestigte straßen :P

Satzzeichen und andere Grausamkeiten bitte hier rein.

Bitte benutz die Shift Taste und den rechten kleinen Mittel- bzw. Ringfinger für den . bzw. das, :crybaby:

Und :P funktioniert hier nicht - das geht vielleicht bei "VO" - hier muss man auf die :crybaby: noch klicken :thumbsdown:

Bitte

Danke

PS: Nein ich bin auch kein Profi aber ich geb mir Mühe "Biertrinksmiley"'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich hier so vieles gelesen habe wollte ich auch ein für alle die Wahrheit wissen und bin am Wochenende mit nem Kumpel, "derdude", einfach runtergefahren. Nix Roller, nix Borletti :inlove:

Wir waren echt angepisst, dass ihr die Leute hier so verarscht und wir umsonst nach I gefahren sind.

Auf der Landstraße zurück in Richtung D plötzlich ein lauter Knall... Vollbremsung... geplatzer Reifen... scheiße! Während wir den Reifen wechseln geht mein Kumpel am Straßenrand pinkeln und fängt plötzlich an laut rumzuschreien und springt durch die Gegend. Ich dachte der wurde von ner Schlange gebissen oder so - liegt da im Straßengraben tatsächlich ne angerostete SS50 :crybaby:

post-3196-1269954957,46.jpg

Während wir das gute Stück "bergen" hält ein Italiener und fragt uns, ob wir Hilfe brauchen... nene antworten wir, weil wir die SS50 nicht rausgeben wollten. Der sieht die SS50 aber trotzdem, lacht, und fragt, ob wir noch eine haben wollen. Er hieß Borletti Jr. und sein Vater Enrico hätte den ganzen Hof und einige Hallen voll. Wir sind ihm dann mit dem Auto über unbefestigte Straßen und Wege gefolgt, das Navi hatte schon lange nichts mehr angezeigt. Nach ca. 30 Minuten kamen wir an und was soll ich sagen... einfach nur genial, wir haben uns jedenfalls kräftig eingedeckt :crybaby:

Als Tipp: die hier genannte Adresse stimmt schon lange nicht mehr - wahrscheinlich wurde die hier nur reingesetzt, weil irgendwelche Leute hier aus dem Forum den Hals nicht voll genug bekommen konnten ;-)

Auch ich soll die aktuelle Adresse nicht weiteregeben, da der Ansturm sonst zu groß wäre. Es empfiehlt sich aber, im dierektem Umkreis der Adresse nach unbefestigten Straßen zu fragen und diese einfach mal bis zum Ende abzufahren... viel Erfolg, es lohnt sich :thumbsdown:

Das ist ja nun eindeutig: PC ist das Kenzeichen von Piacenza. DA hätteste Photoshop mal besser bemühen sollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du sehr gut erkannt. Und wer jetzt über Google-Maps den direkten Weg von Piacenza nach Verona (und nicht umgekehrt!) eingibt und dann noch unter Optionen "Mautstraßen und Autobahnen vermeiden" anklickt, fährt direkt an dem erwähnten Schotterweg vorbei. Allerdings ist der über Google nicht so leicht zu erkennen, also lieber direkt vorbeifahren (und nicht vergessen, dass der Weg in keinem Navi drin ist).

So, mehr darf und werde ich jetzt aber nicht verraten - viel Spass beim Suchen und Shoppen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch ein Wunschkennzeichen sein. Vielleicht hieß der Vorbesitzer "Paolo Cazzo" oder so ähnlich. Na gut, die Straßenführung zur Via Calzoni mit den ganzen Schotterpisten ist in der Tat ein wenig verwirrend. Aber bis Piacenza muss man jetzt doch nicht fahren...

:thumbsdown:

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Tuning beim Borletti aus? Eine O-Lack SS90 ist ja schön und gut, aber viel zu fad zum Fahren. Hat er da Oldschool Conversions mit Wasserkühlung auf Lager? Ich finde extra den weiten Weg zu machen und dann erst recht bei SIP dann noch Tuning Teile bestellen zu müssen ist dann doch etwas mühsam!

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch ein Wunschkennzeichen sein. Vielleicht hieß der Vorbesitzer "Paolo Cazzo" oder so ähnlich. Na gut, die Straßenführung zur Via Calzoni mit den ganzen Schotterpisten ist in der Tat ein wenig verwirrend. Aber bis Piacenza muss man jetzt doch nicht fahren...

:thumbsdown:

Ist Via Calzoni so eine Art Running-Gag? Die genannten Adressen sind ja nicht mehr so ganz richtig und der Weg heißt anders...

@phantomias: Herr Borletti hat ne ganze Halle mit alten Rennrollern jeglicher Baujahre, unter anderem auch 3x (jetzt nur noch 2x) Vespa 98 cc Corsa `47 - Kenner wissen bescheid. Ich habe auch nach einer Renn-SS gefragt, er hat aber behauptet, dass die nur schwer zu bekommen sind und er daher keine abgeben würde :crybaby:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Landstraße zurück in Richtung D plötzlich ein lauter Knall... Vollbremsung... geplatzer Reifen... scheiße! Während wir den Reifen wechseln geht mein Kumpel am Straßenrand pinkeln und fängt plötzlich an laut rumzuschreien und springt durch die Gegend. Ich dachte der wurde von ner Schlange gebissen oder so - liegt da im Straßengraben tatsächlich ne angerostete SS50 :thumbsdown:

post-3196-1269954957,46.jpg

Ich werd verrückt!

die haben Massi und ich vor 3 Wochen in den Straßengraben geworfen, da der Hinterreifen unserers Transporters am Radkasten anging und wir die schlechteste Möhre ausladen mussten :crybaby:

Freut mich aber wahnsinnig, dass sie jemand aus dem GSF doch wieder bekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt!

die haben Massi und ich vor 3 Wochen in den Straßengraben geworfen, da der Hinterreifen unserers Transporters am Radkasten anging und wir die schlechteste Möhre ausladen mussten :thumbsdown:

Freut mich aber wahnsinnig, dass sie jemand aus dem GSF doch wieder bekommen hat

Nä, das gibt´s jetzt aber echt nicht... unglaublich.

Allerdings haben wir die SS auf unserem Rückweg an einen Interessenten verkauft, der uns an einer Tankstelle angesprochen hatte. Für 400,- Euro haben wir ihm den Roller überlassen und wir hatten Spritgeld und Übernachtung etc. wieder raus.

Ich meine mich sogar dran zu erinnern, dass der Typ aus Ingolstadt kam, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhineien hatten wir beide auch ein schlechtes Gewissen... zumal beide Reifen platt waren und der Motor nicht mehr anging.

200,- Euro haben wir aber davon auch schon Herrn Borletti zugeschickt.. als kleines Dankeschön. Ich denke, dann ist es wieder fair und alle haben was davon :crybaby:

Edith fragt Eisi, ob ihr die Luft aus den Reifen gelassen habt? Als ihr sie weggeworfen habt, war ja anscheinend noch Luft drin (siehe dein Bild) :thumbsdown:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt den jetzt?

In meinem Thread den ich aufgemacht habe, werde ich darauf aufmerksam gemacht das es einen Herrn Borletti in Italien gibt! Mit der Adresse von der Via Calzoni! Ich wäre da fast runter gefahren und dann wäre ich deprimiert wieder nach Hause! Das ist die allerletzte Schublade, Leute so zu verarschen!! (Von wegen Gemeinschaft!!!)

Was soll das ganze hier eigtl.? Wenn ihr nicht wollt das alle zu ihm runter fahren und der Vespakult somit zum Teil erhalten bleibt (nicht alle können sich eine teure Vespa leisten) dann schließt das Thema doch einfach! So macht es doch auch keinen Sinn! Dann könnt ihr "Insider" euch die guten Stücke unter den Nagel reißen und werde nicht von Vespainteressenten gestört!

Und ja macht euer Geschäft, ich gönne es euch!

Aber so eine Mauschlerei um die Adresse ist einfach nur zum K.....!!

Bearbeitet von apsev05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith fragt Eisi, ob ihr die Luft aus den Reifen gelassen habt? Als ihr sie weggeworfen habt, war ja anscheinend noch Luft drin (siehe dein Bild) :thumbsdown:

Das Bild ist noch vorm einladen entstanden!

Ja wir haben bei allen Karren die Luft rausgelassen, um vielleicht etwas Gewicht zu sparen und doch noch ohne schleifenden Rädern heimzukommen....leider hat das auch nix gebracht und wir mussten sie einfach da lassen.

Dass sie jemand aus IN gekauft hat, kann gut sein! Nach dem Manifest von Massi und mir sind die Woche drauf jede Menge runtergefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe heute mal die Telefonleitungen heiß laufen lassen und mein allerfeinstes italienisch ausgepackt.

Unter der Adresse wohnt aber kein Enrico. Man kennt ihn nichtmal. Richtig ist, dass dort ein Schrottplatz ist, aber für ausgediente Baumaschinen.

In Verona gibt es tatsächlich einen Herrn Enrico Borletti. Der aber ist ein einfacher Pizzabäcker und hat mit Vespas genau so viel am Hut, wie ein 16 jähriger Reisschüsselbubi. Man gab mir jedoch den Tipp, mich mich mal bei Bernardo Provenzano zu melden. Der sei ganz nett und besitze einen Schrottplatz mit einer paar Vespen in der Halle. Erreicht habe ich den aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich garantiere dafür - per telefon erreicht man den NIEMALS ! ! ! Spätestens wenn ihr das erste mal unten gewesen seit, wisst ihr warum! Für den Mann ist jegliches Kommunikationsmedium Tabu, ich glaube der hat auch noch nicht bemerkt, dass die Welt noch größer ist als Italien, da musst ja direkt froh sein, dass der nicht noch im Schützengraben vor der Bude liegt! Ich denke die die ihn kennen werden mir das bestätigen können!

@ Eisi - stand die APE zufällig noch da? Die steht hinten richtung dem Wald raus, rechts der Autohalle! Brauch da nämlich noch die rechte Tür!

post-12939-1269985819,67.jpg

Bearbeitet von ebyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ape ist auf jeden Fall weg... da war irgendein Kristian Krolin oder Krofil oder so da (mir hat er sich nur als Mallini Bizuchelli vorgestellt?), auf jeden Fall redete der irgendwas von "Rachefeldzug gegen die Deutschen" und "mobile Kommandozentrale" und der bräuchte dieses Fahrzeug unbedingt. Glaub deswegen hat er auch 100 Euro glatt gezahlt obwohl das Ding nur 80 kosten sollte. Enrico hatte Cofi zwar noch zum Wechseln in den Ort geschickt aber den 20er wollte dieser Kerl dann wohl nicht mehr. Naja auch okay, die Hälfte der Kaffeekasse geht immer an die Nichten und Neffen :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Grüße!

Antonella

P.S. Achso, von dem abgebildeten Modell sind am Wochenende 3 oder 4 reingekommen, glaube aber ohne Kastenaufbau. Soweit ich weiss gehts ab 50 Euro aufwärts, zumindest hatte Enrico das dem Cofi so oder so ähnlich ins Notizbuch geschrieben.

Bearbeitet von Antonella Borletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt den jetzt?

In meinem Thread den ich aufgemacht habe, werde ich darauf aufmerksam gemacht das es einen Herrn Borletti in Italien gibt! Mit der Adresse von der Via Calzoni! Ich wäre da fast runter gefahren und dann wäre ich deprimiert wieder nach Hause! Das ist die allerletzte Schublade, Leute so zu verarschen!! (Von wegen Gemeinschaft!!!)

Was soll das ganze hier eigtl.? Wenn ihr nicht wollt das alle zu ihm runter fahren und der Vespakult somit zum Teil erhalten bleibt (nicht alle können sich eine teure Vespa leisten) dann schließt das Thema doch einfach! So macht es doch auch keinen Sinn! Dann könnt ihr "Insider" euch die guten Stücke unter den Nagel reißen und werde nicht von Vespainteressenten gestört!

Und ja macht euer Geschäft, ich gönne es euch!

Aber so eine Mauschlerei um die Adresse ist einfach nur zum K.....!!

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? Kann ich ja eigentlich kaum glauben.

Falls es aber wider Erwarten kein "lustiger" Zweitaccount sein sollte, gebe ich Dir gerne einen väterlichen Rat (und der ist wirklich ernst gemeint). Schau dich doch einfach mal beim bekannten großen Internetauktionshaus in Italien um. Das kostet nichts und Du kannst das bequem von zu Hause aus tun. Dann vergleich einfach mal die Preise für alte Vespas, die in Italien aufgerufen werden mit denen in Deutschland. Mit dem wissen kannst Du dann nochmal dieses Topic hier Revue passieren lassen und vielleicht verstehst Du dann ja den tieferen Sinn.

Wo ich perönlich aber gar nicht drauf kann, ist dieses Gejammer "ich bin ja so ein armer Schlucker, will eine tolle alte Vespa, muß aber billig sein".

Jedes Fahrzeug ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Von daher habe ich hier im GSF auch noch nicht einen Roller gesehen, der zu einem "Wucherpreis" verkauft worden wäre. Wenn ein Roller zu teuer angeboten wird, geht er halt nicht weg und wird er letztendlich verkauft, war jemand bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.

Wenn man etwas haben möchte, dann muß man halt etwas dafür tun. Arbeiten, sparen und suchen. Mit Rumjammern kommt man da nicht weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Champ, die Leute, die sich hier beschweren, dass man ihnen keine Erstserie für 100 Euro inkl. Porto vor die Tür stellt, sind doch in erster Linie Träumer. Der wirklich arme Schlucker hat auch nicht die Kohle, kurz nach Italien und zurück zu rocken. Und ja, es kostet Zeit und Geld, mit dem Hänger oder Bus nach Verona zu fahren. Warum sollte man sich da nicht eine angemessene Aufwandsentschädigung gönnen? Stirbt davon die "Tsene" oder was? Ach so, ich vergaß, die große GSF-Gemeinschaft wo man alles brüderlich teilt... hihi.

PS: Will jemand 'ne T5 kaufen, kriege demnächst welche aus Italien rein. Abholung im Raum Göttingen bevorzugt.

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch ein paar Bilder, die wir vor Ort geschossen haben. 1-2 mal pro Jahr geht Herr Borletti durch seine Hallen und mistet aus. Das heißt, er entsorgt die richtig übel zugerichteten Roller. Einige werden einfach vergraben, andere lässt er einfach irgendwo auf seinem Anwesen vergammeln. Da kommen einem echt die Tränen... :crybaby:

post-3196-1270020434,74.jpg

post-3196-1270020435,81.jpg

post-3196-1270020437,45.jpg

Eisi, danke für den Tipp mit dem Gewicht einsparen. Ich dachte schon, ihr hättet das aus Boshaftigkeit gemacht und wolltet so den Wiederverkaufspreis drücken, um die eignen Roller noch teurer hier in D zu verkaufen :thumbsdown:

@maddin90: Von einem Schrottplatz in der Nähe wurde uns auch berichtet, als wir vor Ort nach Herrn Borletti fragten. Herr Borletti´s Anwesen ist aber alles andere als ein Schrottplatz - vielleicht gibt´s ja in der Nähe noch eine zweite Goldgrube?!

Ich glaube, wir fahren die Tage nochmal runter und schauen uns etwas genauer um. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn wir davon hier dann nichts berichten werden. Wie apsev05 so schön sagte, möchten wir uns auch mal die richtig guten Stücke unter den Nagel reißen und gutes Geschäft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information