Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 26.5.2011 um 13:11 schrieb fink.christoph:

;-)

Hat der noch sowas :wacko:

Nein, im ernst, kennst du den oder mag der einfsch gerne Zipfer...

borletti ist halt typischer italiener, wenn du ihm gefällst kriegst so ziemlich alles sehr günstig.

mag er deine nase nicht oder kommst ihm blöd gibts gar nichts.

also am besten viel bier mitnehmen und ihm gleich zur begrüssung ne kiste in die hand drücken.

aber nicht das billig bier nehmen, da wird er stinkig

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Telefon und das übliche Dummgeschwätz was dabei rauskommt, hat er keinen Bock mehr. Das lief ähnlich ab wie hier im Marktplatzbereich - zig Leute, die "Erster!", "Bitte reservieren bis zum St. Nimmerleinstag", "Kann ich in Raten zahlen?", "Versand möglich?" und ähnliche Meldungen abgeben. Und das aus ganz Europa.

Da hätte ich auch längst die Lust verloren. Kontakt nur persönlich vor Ort an der hier im Topic stehenden Anschrift in Verona. Und wichtig ist halt, Bier mitzubringen, das vereinfacht die Verhandlungen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
  Am 26.5.2011 um 14:01 schrieb gattinator:

Telefon und Borletti ist wie Wasser und Öl.

Sehr schön gesagt, Gatti....besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken. :wacko:

Wer ihn schonmal so richtig garstig erlebt hat, nachdem sein Telefon nicht mehr aufghört hat zu klingeln, weiß was ich meine ;-)

Geschrieben

Haha ok kann ich mir denken :wacko:

Der Mann scheint echt auf Bier zu stehen. ;-)

Dann werd ich wohl in Venedig urlauben... Und hoffen das er zuhause ist. Vielleicht gibts dann ja 1-2 neue schätzchen. Wann fährt von euch jemand wieder mal dort hin ?

Geschrieben

Geht mir genauso...vor September wirds def. nix.

Bin immer noch mit der letztjährigen Ausbeute beschäftigt.....Einige Karren brauchern doch etwas mehr Liebe als (im Suff vor Ort )zuerst gedacht :wacko:

Geschrieben

so 2-6. Mehr Platz hab ich nicht. Und letztere auch nur zerlegt. Nervt mich aber inzwischen, deswegen eher weniger, dafür am Stück.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.5.2011 um 14:16 schrieb Motorhuhn:

so 2-6. Mehr Platz hab ich nicht. Und letztere auch nur zerlegt. Nervt mich aber inzwischen, deswegen eher weniger, dafür am Stück.

So werd ichs ab jetzt auch machen....letztes Jahr warens um die 8 Stück allerdings auch zerlegt und gestapelt im T4.

Ich hab dann zu hause alleine fürs sortieren über 3 Tage gebraucht :wacko:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Nö..., ist ihm sogar angenehmer, zudem lässt es sich besser verhandeln mit mehreren.

Ist wie auf dem Flohmarkt, Gesamtpreis für mehrere Teile ist fast immer besser, als ein einzelner Preis

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Naja, der Trend geht ja eh zum Achtroller. Ich würde an deiner Stelle schon soviel einladen wie du kannst, nicht dass du das später bereust! Die Frau würde ich auch zuhause lassen, die nerven doch nur immer rum wenns um weitere Roller geht. Nen Kumpel hat auch erzählt, dass der Borletti bei Nordhäuser Doppelkorn direkt wässerige Augen bekommt, da würde ich an deiner Stelle mal nen Karton von mitnehmen!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.5.2011 um 14:11 schrieb fink.christoph:

Wie viele Fahrzeuge nehmt ihr dort bitte immer mit ?

Also ich mache das immer so, dass ich die Fahrzeuge mitnehme, die mich interessieren plus zwei weitere (am besten Smallframes). Die zwei verkaufe ich über Internetforen wie dieses oder über ebay an Agenturhorste, reiche Söhnchen und Eisdielenbubis. Dann habe ich die Fahrtkosten wieder drin, einschließlich der Transportermiete und vielleicht noch ein paar Tagen Sightseeing in Italien.

Damit das auch in Zukunft klappt, darf allerdings keiner die Preise versauen. Deshalb sollte man das mit dem Borletti nicht überall hinausposaunen. Gut, hier steht nunmal alles drin einschließlich Adresse und so, kann man nicht mehr ändern. Aber stell dir mal vor, Krethi und Plethi fahren alle selbst nach Italien. Dann kann man da echt nix mehr dran verdienen.

:wacko:

Bearbeitet von Sir Wankalot
  • Like 1
Geschrieben

Das finde ich fair. Ich meine, wo gibt es heutzutage noch Roller für eine Kiste Bier? Das ist schon etwas besonderes. Daher sind die, die zum Borletti fahren, auch so eine verschworene Gemeinschaft. Hach, was könnten wir Gescbichten erzählen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Darum finde ich es von euch kerlen echt nett mich in die ganze sache einzuweihen. ;-)

Weis das zu schätzen und werde nichts ausplaudern.

Die sachen die ich holen werde kommen dann halt irgendwo aus italien^^ :wacko:

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.5.2011 um 19:48 schrieb fink.christoph:

Woher hat er eigentlich seine ganze fahrzeuge ?

Bzw. besorgt er immer wieder welche oder sind das quasi restbestände die er über mehrere jahre lang gesmmelt hat ?

Meines Wissens hat Borletti seine letzten Kisten aus Neapel geholt.

Dort ist eine ganze Reihe alter Fahrzeuge (Autos, Motorräder und auch Vespa-Roller) aufgetaucht.

Es gibt sogar einen Bericht davon: Vergessene Oldies in den Katakomben von Neapel

Siehe Bilder 19 - 24

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Geschrieben

Adresse ist ja bekannt und in Verona auch nicht zu übersehen :wacko:

Woher die alten Karren kommen ist ein Geheimnis, muss man so akzeptieren wie es ist. Bescheidenheit und trinkfest sein sind Tugenden, die der alte Enrico sehr schätzt, darüber hinaus ist er ein totaler Familienmensch. Marcella und meine Frau sind richtige Busenfreundinnen geworden. Fahr einfach hin mit 2-3 Kisten guten Bieres und lass deinen Charme spielen... ;-)

post-32175-036179300 1306440499_thumb.jp

Geschrieben
  Am 26.5.2011 um 20:45 schrieb fink.christoph:

Wem soll ich denn was mitnehmen ? Fliege mit meinem privaten Airbus A380 runter. Da ist genug platz.

Mich beschleicht das Gefühl das wir in diesem (meinem Lieblingstopic) allmählich verscheißert werden :wacko:

Geschrieben

Macht da mal keine Witze drüber. Ein bekannter von mir, passionierter Ferrari- und Vespasammler aus London, hat sich tatsächlich mal ein paar SSen gekauft und direkt von Verona-Villafranca zum London City Airport ausfliegen lassen (allerdings nicht mit einer eigenen Maschine). Er prahlt gern damit, dass der Transport ungefähr 100 mal teurer war als die Vespas selbst.

Als Großkunde und alter Freund der Familie Borletti hatte er natürlich einen gewissen Bonus und konnte telefonisch bestellen. Der Alte hat ihm dann einfach die drei oder vier besten Roller rausgesucht. Für Normalsterbliche leider nur ein Traum.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung