Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

du brauchst nicht meinen, deine Defizite auf die Sollseite anderer abwälzen zu können.

Wozu werden in D eigentlich die Gelder für die Bildung aufgewandt, wenn sich

niemand berufen fühlt, auch nur die einfachsten Regeln - hier der Plural - zu

befolgen?

Anstatt zu zitieren/zetern solltest du dich schämen.

Ich schäme mich jetzt schon fremd.

"... den Plural - dat issn Akkusativ, Allda!

Ihr macht mich echt krank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht denn hier ab? Was ist ein sativer Akku? Was schmuggelt Ihr sonst noch alles so über innerdeutsche Grenzen?

Viel wichtiger ist doch die Frage, was ist mit dem Borletti los? Ist er auf der Flucht, wurde er von Außerirdischen entführt???

War jetzt kürzlich jemand da und kann bestätigen, dass es den Laden noch gibt oder wurde der Alte von der "guardia di finanza" hochgenommen? Welche Sau hat Ihn verpfiffen?

Ich wollt demnächst wieder runter, hab mir extra 'ne PK Automatik besorgt um die gegen 2 oder 3 SS50 oder SS90 zu tauschen, aber in Anbetracht der nebulösen Ausgangslage ist mir das Thema zu heiß. Sofern nicht jemand Klarheit in die Kloßbrühe bringt, würde ich sonst eher nach Espana fahren, da scheint ein Cousin vom Enrico aktiv zu sein.

Kann nun noch jemand sachdienliche Hinweise geben?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder , bin ich froh das ich nie deutsch in der schule hatte , 2taktplurals und akkusativen , da blickt doch keiner mehr durch....

diese akkusativ gibts dan wohl nur bei der elestart , oder ?

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nicht meinen, deine Defizite auf die Sollseite anderer abwälzen zu können.

Wozu werden in D eigentlich die Gelder für die Bildung aufgewandt, wenn sich

niemand berufen fühlt, auch nur die einfachsten Regeln - hier der Plural - zu

befolgen?

Anstatt zu zitieren/zetern solltest du dich schämen.

Ich schäme mich jetzt schon fremd.

Egal was Du nimmst, nimm einfach weniger oder mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich jetzt schon fremd.

Findest du das echt so schlimm? Auch dein Geschreibsel ist von Fehlerfreiheit meilenweit entfernt. Stilistisch ist es jetzt auch nicht so der Hit, sollte dir gegenüber mal jemand behauptet haben, durch die ausgiebige Nutzung von Infinitifgruppen könne man seine Texte besonders elaboriert erscheinen lassen, dann - du musst jetzt ganz stark sein - hat er dich angelogen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das echt so schlimm? Auch dein Geschreibsel ist von Fehlerfreiheit meilenweit entfernt. Stilistisch ist es jetzt auch nicht so der Hit, sollte dir gegenüber mal jemand behauptet haben, durch die ausgiebige Nutzung von Infinitifgruppen könne man seine Texte besonders elaboriert erscheinen lassen, dann - du musst jetzt ganz stark sein - hat er dich angelogen. :wacko:

hmmm, ja, schon... aber Infinitiv schreibt man in unserer Muttersprache mit v...

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ja, schon... aber Infinitiv schreibt man in unserer Muttersprache mit v...

:wacko:

Da hast wohl recht, Asche auf mein Haupt oder so :wacko: Wobei ICH auch nicht die Rechtschreibpolizei bin, sondern mehr so derjenige, der Leute, die sich für die Rechtschreibpolizei halten, gerne ärgert. Ich reg mich nicht über die Rechtschreibfehler anderer auf, und deshalb darf ich selber welche machen, so :wacko:

Ich find sowieso, dass Orthografie im GSF nicht so das Problem ist, aus anderen Foren kenn ich da ganz andere Sachen. Deswegen find ich es halt ein bisschen albern, wenn jemand anfängt rumzupöbeln, weil irgendwer nen Fehler macht und gleich das Ende unserer Sprachkultur in Sichtweite wähnt. Ich meine, wir schreiben in einem Forum, da liest man einen Text nicht nochmal zur Kontrolle und zieht bei sprachlichen Zweifelsfällen den Duden zu Rate, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich glaube fast, der Borletti sieht das alles ähnlich. Immerhin spreche ich ihm das geflügelte Wort "scopare con il culo non nella figa" zu.

Er wird halt gern vulgär wenn man mit ihm deutsches Bier trinkt und haut einem dann Lebensweisheiten um die Ohren.

Immerhin hat das ganze schon Kreise gezogen und ist dabei, sich als Ideologie hier in Deutschland zu etablieren: NDANIDF.

Darin steckt das Potential für eine Avantgarde, eine Bewegung, an der die Welt genesen soll. Auch Griechenland mal wieder, die brauchens gerade sehr dringend. Wir müssen die einfach tüchtig nach Väter Sitte in den Axxxx ficken - danach allerdings Fairness walten lassen. Grandios!

Es wäre auch nicht das erste mal, das italienische Moden das Deutsche beeindrucken.

Wusstet Ihr eigentlich, daß Enrico mit zweitem Vornamen Benito heißt? nicht? tja... Aber gut. Wers nicht hören will, machts eben erstmal anders. Dennoch hat der Borletti ein großzügiges Herz, der würde auch Kaskadenkupplung nen guten Preis machen. Ihm ist wichtig, daß die Menschen ins Gespräch miteinander kommen. :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Schwägerin wohnt aber immernoch ganz in der Nähe des alten Geländes....man,man,man, das ist ein Rasseweib !!!! ....ich habe auf meinem Weg in den Urlaub jedenfalls einen Umweg eingeplant, um mal wieder bei den Borlettis nach dem Rechten zu sehen und ausserdem brauch ich noch Teile für meine V98 Bj.1947. Grusse de Francesco

Bearbeitet von Franco Basso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr am Montag auf dem Heimweg aus Italien beim Borletti vorbei und nehm das ganze deutsche Leergut mit. Habe gehört, der hat ne ganze, geheime Halle voll und weiß nicht was er damit anstellen soll. Seine Tochter Veglia jagt ihn schon mit dem Nudelholz, weil die da gerne ihr Bäderstudio reinbauen würde.

Soll ich jemandem was mitbringen? Hab gehört er hat noch recht viele Spezial rumstehen, weil das gute Zeug schon weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jemandem was mitbringen? Hab gehört er hat noch recht viele Spezial rumstehen, weil das gute Zeug schon weg ist.

also ich täte da ein sixpack nehmen, finde eckige lenker eh viel schicker als den billigen rundlenker scheiß den jeder haben will, außerdem spart die plastekaskade enorm an gaywischt :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich täte da ein sixpack nehmen, finde eckige lenker eh viel schicker als den billigen rundlenker scheiß den jeder haben will, außerdem spart die plastekaskade enorm an gaywischt :wacko:

Ich schau mal was sich da machen lässt und ob ich dann noch genug Leergut ins Auto bring!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr am Montag auf dem Heimweg aus Italien beim Borletti vorbei und nehm das ganze deutsche Leergut mit. Habe gehört, der hat ne ganze, geheime Halle voll und weiß nicht was er damit anstellen soll. Seine Tochter Veglia jagt ihn schon mit dem Nudelholz, weil die da gerne ihr Bäderstudio reinbauen würde.

Soll ich jemandem was mitbringen? Hab gehört er hat noch recht viele Spezial rumstehen, weil das gute Zeug schon weg ist.

Dann sehen wir uns am Montag endlich mal wieder bei Enrico !!

Freude kommt auf :wacko: :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blödsinn. Er hat überlegt, da als Aussteller mit zu machen... Das ist aber tatsächlich auch Blödsinn, denn er ist gewissermaßen von seiner eigenen Popularität angekotzt. Außerdem hat er wohl noch weniger Zeit, wenn hier jetzt einige auf die Idee kommen, auch noch ihr Leergut bei ihm abholen zu wollen.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ist mir auch zu Ohren gekommen. Die Schwägerin von dem alten Borletti veranstaltet da so einen Wettbewerb, bei dem die Weiber keinen BH tragen und sich das T-shirt mit Deutschem Bier nass machen......in der ersten Runde spielt Villabacho gegen Villarriba und ab den Viertelfians machen dann auch die Perlen aus Mantua mit ....das wir mal wieder ein klasse Schwof !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas geht dem Borletti auf die Eier. Halbwahrheiten und alle diese Leute, die rum erzählen, sie seien dicke Kumpels von ihm. Hör auf, das so zu mythologisieren, sonst fahren bald auch noch die Jungs vom russischen Viatkaforum da hin und nerven. Bald steigen nicht nur die Rollerpreise, dann dürfen wir auch noch unser Pfand zurück kaufen...!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr am Montag auf dem Heimweg aus Italien beim Borletti vorbei und nehm das ganze deutsche Leergut mit. Habe gehört, der hat ne ganze, geheime Halle voll und weiß nicht was er damit anstellen soll. Seine Tochter Veglia jagt ihn schon mit dem Nudelholz, weil die da gerne ihr Bäderstudio reinbauen würde.

Soll ich jemandem was mitbringen? Hab gehört er hat noch recht viele Spezial rumstehen, weil das gute Zeug schon weg ist.

hoffentlich hast du mein Leergut dabei. Der Borletti-Sack hat sich aber wahrscheinlich ein Bierkasten-Iglu in der geheimen Halle gebaut.

Da ist dann nix mit Wellness-Bäderstudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas geht dem Borletti auf die Eier. Halbwahrheiten und alle diese Leute, die rum erzählen, sie seien dicke Kumpels von ihm. Hör auf, das so zu mythologisieren, sonst fahren bald auch noch die Jungs vom russischen Viatkaforum da hin und nerven. Bald steigen nicht nur die Rollerpreise, dann dürfen wir auch noch unser Pfand zurück kaufen...!

....also die Schägerin würde sich bestimmt über so ein paar schneidige Viatka-Kosacken freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etz wieder aus Italien zurück und ich bin stark von Euch enttäuscht! Habt ihr keinen Anstand? Müsst ihr dem Borletti mit dieser Industrieplörre vollstopfen?

Dank mir hat der Mann jetzt Geschmack an fränkischem Bier gefunden und wird Euch in Zukunft mit dem Becksgesöff nichtmal mehr zur Einfahrt rein lassen!

post-20421-0-99305600-1342477092_thumb.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information