Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Liegen hinten hinter der Halle eigentlich noch die hier rum?

 

Waren glaube ich Rückläufer von Piaggio...

 

attachicon.gifDSCF0165.JPG

 

attachicon.gifDSCF0168.JPG

 

Ich habe da mal letzte Woche zugeschlagen, viel ist nun nicht mehr da :-D , da das halbe GSF anscheinend dort war.

Als Dank für das schöne Gastgeschenk  ( Deutscher Gerstensaft   :cheers:  :cheers: ) , gabs nen Karton mit seinen Aufklebern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber schon ganz lange her ( enricos gross gross  vatter hatte die Borletti macchina da cucire in Mailand anfang des letzten jahrhunderts Aufgezogen ) ganz grosse nummer war das.

 

irgendwann lief das ganze nicht mehr so gut mit den Naehmachinen , dann kamen halt die Roller und dementsprechend Tachos, drehzahlmesser etc < ( borletti is ja nen ganz Grosser name wenn es um sowas geht ) Immerhin erstausruester fuer so ziemlich alles Italo 2 und 4 Raeder.

 

DER Typ hat halt alles richtig gemacht und immer dran geblieben

 

Soweit ich weiss macht der jetzt wohl auch schicke Armbanduhren( oder hat seine namesrechte Verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem mein Schwager und ich vor knapp 2 Jahren in Verona bei Herrn E.Borletti waren, nutzten wir dieses Jahr anlässlich der VWD in Moantova die Gelegenheit Ihn wieder einmal zu besuchen. Nach der tollen Begrüßung, Übergabe der Kiste Bier (natürlich Deutsches) und langen Gesprächen über die guten alten Zeiten und 5 Biere und 3 Grappa (pro Mann und Nase) später, kamen wir endlich zum Wesentlichen. Wir durften neben den kleineren Hallen auch die letzte, ganz hinten rechts versteckte Halle begutachten. Gott sei Dank hatten wir uns den Tipp aus dem GSF (Danke liebe GSF Leute) zu Herzen genommen, und hatten 2 "neue" PXen dabei. Plötzlich strahlte der Gute über das ganze Gesicht. Ich denke, wir hätten Ihm keine größere Freude machen können. Mein Schwager war wieder einmal auf der Sonnenseite und konnte sich 1 LU, 1 SS90 und eine Spezial (1ste Serie) sichern. Ich hatte weniger Glück mit 2 VNB`s. Naja, ein bisschen enttäuscht war/bin ich schon noch aber Markus kann halt besser mit dem Borletti. Die Verabschiedung war sehr emotional und Hand aufs Herz, wir hatten alle Tränen in den Augen. Dennoch sollen wir all seine deutschen und österreichischen Freunde ganz herzlich grüßen lassen!...Ist schon echt ein toller Typ der Borletti. Falls es noch jemanden von Euch hier interessieren sollte, in ca. 2 Wochen bekommt er noch, wie er meinte, eine ganz beachtliche Lieferung an alten Schrott (seine Bezeichnung für alte Vespas). Würde sich bestimmt für den Einen oder Anderen von Euch bezahlt machen bei Ihm vorbei zu schauen! Foto von links nach rechts.: Ich, E.Borletti und mein Schwager.

2014-06-10 15.49.06.jpg

Bearbeitet von Lausy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War wieder mal bei ihm, ne Kiste Bier mit und tolle Wäre eingekauft. Hat anscheinend seit neuestem eine Facebook Seite, unter Enrico Borletti zu finden und freut sich über Freundschaftsanfragen

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf Facebook ist definitiv ein altes Foto. Wie ich bereits erwähnte waren wir ja vor knapp 2 Jahren bei Ihm und da hatte er wirklich noch eine Glatze.

Nachdem er aber mittlerweile viel Geld auf seinem Konto hat (Vermutung),  kann er sich natürlich auch die beste Haarverpflanzung (leider kein Eigenhaar wie er meinte)

leisten.

Das wollten wir im ersten Bericht (siehe oberhalb) gar nicht erwähnen dass wir auch über dieses, für Ihn sensible Thema gesprochen haben. Auch verständlich, denn wer

redet schon gerne über seine Haare, noch dazu wenn es nicht die Eigenen sind.

Bitte denkt daran, wenn Ihr in besucht, redet Ihn niemals und ich betone niemals auf seine Haare an sonst seid Ihr wirklich umsonst zu Ihm gefahren....da gibt er keine Vespas mehr her

und die Kiste Bier könnt` Ihr alleine saufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich vermute einmal, dass das vom vielen deutschen Bier kommt, das er dank GSF " gespendet" bekommen hat. Er musste ja auch den Verlust fast seines gesamten Rollerbestandes verkraften. Aber er hat ja zum Glück noch Reserven, sowohl was seine Vespas als auch was seine Leber betrifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

War schon länger nicht mehr dort, aber er soll inzwischen wieder seinen Bestand etwas aufgestockt haben.

Man hört aber, dass er sich inzwischen immer Fotos von den Vespafans schicken lässt, bevor sie überhaupt zu ihm kommen dürfen um eine Vespa zu kriegen!! Der Grund dafür ist, dass seine Schwester, die Veglia, ihre Trennung von dem Spanier, Senor Bressel, endlich verkraftet hat und jetzt auf Männersuche ist. :-D  :blink:

 

Na, wer die Alte einmal kennengelernt hat, der weiß was ihn da erwartet!!! Heiss! :censored:

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weissbier geht, aber mit nordeutschem Pils bekommt man den am schnellsten abgefüllt, mit Lütt un Lütt auch im Rekordtempo. Dann kann man auch ernsthaft anfangen über die familiären Verhältnisse zu verhandeln, er hat nämlich noch ein paar ganz ansehnliche Nichten... Nur wo Veglia jetzt wieder auf den Markt ist, wird er wohl primär versuchen, die wieder unter die Haube zubringen, da muss man sich vorher eine gute Taktik zurechtlegen oder einen nichtsahnend Kollegen mitnehmen und den zuerst ins Spiel bringen... Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol meine Oldies woanders :-D

 

beim Auto Demolizione Pollini, 25081 Bedizzole (zwischen Gardasee und Brescia) Via Garardina 30, Tel.0039-030-67...................

oder beim Rocca, Sirmione (direkt an der Straße von Sirmione am Gardasee nach Peschiera auf der rechten Seite)

 

die sammeln die alten Kisten vermutlich Umkreis zusammen und verhökern die an Vespa-Fans ... aber mehr wie 2-3 Stück pro Tour verkaufen die leider auch nicht...

 

wenn ich nicht schon die Garage voll hätte, würde ich mir im September wieder welche mitnehmen :thumbsdown:

 

und ein kleiner Schnack und ein Tässchen Kaffe mit der Sekretärin im Büro hilft da manchmal auch weiter und sie zeigt einem dann schon mal ihre Schätzchen ganz hinten im Lager ... :-D

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol meine Oldies woanders :-D

 

beim Auto Demolizione Pollini, 25081 Bedizzole (zwischen Gardasee und Brescia) Via Garardina 30, Tel.0043-030-6760850+6872037

 

 

und ein kleiner Schnack und ein Tässchen Kaffe mit der Sekretärin im Büro hilft da manchmal auch weiter und sie zeigt einem dann schon mal ihre Schätzchen ganz hinten im Lager ... :-D

 

Mach doch keine solchen Sachen! Dann fahren die Leute nach Italien und stehen vor dem Nichts :blink: , weil sie geglaubt haben, das mit dem Pollini ist wahr! Ich hätte es dir auch abgenommen, wenn du nicht eine österreichische Telefonnummer (0043) angegeben hättest... :rotwerd:

Über den Enrico kommt mir nix, kein Pollini und kein Rocca! :thumbsdown:  ...auch wenn die Sekretärin vielleicht noch so tolle Schätzchen hat :inlove:  :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kommunikation ist zuerst etwas schwierig. Aber wenn man erst ein paar Bierchen mit ihm gezwitschert hat, dann wird sein Italienisch viel verständlicher. Ganz abgesehen davon, dass sich die eigenen Sprechkünste ja auch plötzlich verbessern. Ist zumindest bei meinem Italienisch so, wenn ich ein bisschen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab extra nen Italienischkurs belegt. Red zwar fast nur Englisch mit dem aber ein paar Wörter Italienisch und schon ist der happy weil man sich fur das Land interessiert. Zack und schon ist die Scheune mit seinen Lieblingen (und hübschen Nichten) offen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
    • Habe 3mm Bosch Bohrer CO (glaube das steht für Cobalt). Teilweise habe ich zu schnell gebohrt oder zu stark aufgedrückt, mit der Zeit wurde es besser. Da ich bei dem Motor schon viel mehr ausgegeben habe als am Anfang erwartet, versuche ich die Kosten so gering wie möglich zu halten.    Diese Bohrer habe ich: https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Metallbohrer-HSS-Cobalt-Stück/dp/B0031R76JM/ref=mp_s_a_1_4?crid=3AWGQ2CBM1VSB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Vn_fjZL5dUaR3a9Ve_rqz8cvKaXaHPluXRKHV6PUvWWqOy6zBwvJRCG5DKb4AA7Gxc1Aix5hLVWcZkKapIZHAAYYu-Wh2URPCahdg5NGzqO9BHP5uBikPmBXPtbKGYk-8W8YVmWu6pn9jrNWp5KMKauBQQUbUy901Nout0lMt0nSw5eDr5GZt3UtqDIn6aWkYD0tpyWYSt0-4nO_JmKA-Q.99-8XnZ1zqMiSdZezwQvlMH_s0KmiFJHZU_beyP3y1k&dib_tag=se&keywords=bosch+3mm+co+bohrer&qid=1729457579&sprefix=bosch+3mm+co+bohrer%2Caps%2C285&sr=8-4
    • Musste bisher auch [fast] immer ausbohren. Mit "rausschlagen" klappt das bei mir auch [meist] nicht. Aber [3 Stunden] ist schon heftig! Dann brauchst Du bessere Bohrer oder einen Bohrständer. Damit lässt sich sowas auch viel besser bewerkstelligen. Kann man auch sonst oft gebrauchen, wenn man denn einen hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information