Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Die Adresse ist wirklich schwer zu finden. Angeblich zeigt das Navi dort nichts an weil es mal Sperrbezirk der italienischen Armee war. Wir hatten selbst das zweite mal noch Probleme es zu finden. Wenn man die Anwohner dort frägt bekommt man oft ein "affanculo" zu hören. Ein älterer Herr hat uns sogar noch ne leereDose Warsteiner hinterher geworfen.

der Enrico hats wohl nicht so mit den Nachbarn. 

Nächstes Jahr Pfingsten wird er wieder besucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst versuchen, ihm noch ein paar Aufkleber abzuschwatzen.

Der TÜV-Blödmann meinte doch glatt, meine Karre sei keine echte "Borletti", sondern eine billige Fälschung, wahrscheinlich eine Borleone..

 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch einfach den Aufnäher von ihm an die Jacke, damit hatte ich wegen der Echtheit meiner Kärren nie wieder Probleme...

Ich fahr nächste Woche wieder an den Gardasee runter und nehm dann gleich mal den großen Hänger und einige Kisten Bier mit, brauch dringend wieder Projekte für den Winter..[emoji106]

20160829_061619.thumb.jpg.fdaa2338bc4e17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand etwas von dem schrotthändler bosatta in brescia berichten ? 

 

angeblich ist der wegen der rollerbaujahresbeschränkung 1999 im pariser stadtgebiet mit reimporten sehr engagiert und trotzdem billigst..

 

möchte in ein zwei jahren ein projekt starten, eilt aber nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ihm ja ehrlich gesagt nie begegnet, aber dass das so ein krasser Hund ist, hätt ich nicht gedacht..

 

https://www.facebook.com/enrico.borletti

 

ich glaub aber fast, der trinkt gar kein Bier, sondern mehr so Aperol-Spritz oder so.. Optisch hätt ich ihn ja fast mit Enrico Blasi verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb kobaltblau:

Hajo.....eigentlich hat die Nichte mir die heimlich zugesteckt.

 

Einen oder zwei hätte ich noch zum abgeben.

Wieder mal mit der Nichte zum Rumfummeln und Wasweissichnoch das Büro missbraucht ... aber gut, manchmal muss man ... äh ... Opfer bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit längerer Zeit. Möchte jetzt auch selbst mal nach Verona fahren und mir bei Herrn Borletti eine Vespa kaufen bzw. vll auch zwei :-D daher würde ich gerne wissen ob es dort noch welche gibt und sich meine Anreise aus Bayern (München) lohnt.:-)

 

Grüße

Robert:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten :thumbsup::wheeeha:!

Nur bezüglich der Adresse bin ich eben noch unsicher da es ja sehr schwer zu finden sein sollte, könnte daher jemand ein Bild von Google Maps hochladen mit dem genauen Standort? Vielen Dank im Vorraus :-).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas mit via calzone in Verona. Aber Hausnummer weiß ich nimmer.

 

Und lass dich nicht übern Tisch ziehen.

Beim letzten Mal wollte er mir drei Kästen Erdinger für ne Rundlicht Fuffi abluchsen, der Asi. Aber nicht mit mir. :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr an Pfingsten wieder runter an Gardasee. Von dort aus ist es nur ein Katzensprung zum alten Borletti. Meines Wissens funktioniert Maps nicht, bzw. ist alles verschwommen weil es ein ehemaliger militärisches Bereich oder Sicherheitsgebiet ist. Ich nehm auf alle Fälle paar Kästen Dachsenfranz mit, das hat er letztes Jahr schon gesoffen wie bekloppt. Die Ausbeute kann diesmal auch größer ausfallen, für den Wohnwagen dient diesesmal ein langer Sprinter als Zugfahrzeug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20170314-WA0019.jpgIMG-20170314-WA0021.jpg

 

War die Tage wieder unten und er hat mal wieder den Großzügigen gemacht. Er war anscheinend wieder ordentlich besoffen weil gerade jemand Bier für 2 SS90 da gelassen hat.

Da ich ja schon oft bei ihm war und er mich ja mittlerweile kennt, habe ich diese Motoren für umsonst bekommen. 

Die lagen im Weg und versperrten das Tor zu einer der hinteren Hallen.

Also ich hab da ein paar gute Rallys und auch diverse Wideframes gesehen, ebenso Rundlicht ohne Ende, alles meist im Olack.

Zudem habe ich noch mehrere Kisten Leergut mitnehmen können so das der Sprit quasi umsonst war.

Ach so, es gab noch Pasta, Vino und Grappa mit der Veglia.....Die wird immer hübscher die Oide.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo...Nur zur Info:

 

Da hatten irgendwelche Schlauberger versucht ihn mit Bitburger zu bescheißen. Ich kann leider hier im öffentlichen Bereich das nicht wiedergeben was er auf italienisch losgelassen hat.

Jedenfalls war viel Polizei da und es ging richtig ab. Die Kerle können einem echt leid tun. 

Kurzgefasst hat er den beiden das Bitburger als Einlauf gegeben, den Rest kann sich jeder denken. Die leeren Flaschen sieht man ja hinten noch im Bild.

Also Vorsicht, keinesfalls Bitburger oder Park Broi mit zu ihm nehmen.

Gruß Chris

IMG-20170314-WA0025.jpgIMG-20170314-WA0026.jpg

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Landsleute sind doch tatsächlich mit Zipfer und Fohrenburger aufmarschiert.... die durften dann ein paar Tage in dem "Käfig" verbringen, den man oben sieht...

Also erspart ihm solche Geschmacklosigkeiten! Ich meins nur gut!

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Straße einfahren und hinterm Hotel rein. Da gehts so ein paar hundert Meter über einen Feldweg. Dann müsste man die Hallen schon sehen.

Sag ihm sein Freund kobaltblau aus Germania hätte dich geschickt. 

Bringe am besten Bier aus kleinen lokalen Brauereien deiner Heimat mit.

Die Industrieplörre kommt nicht so gut an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information