Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß was mich in 2 wochen erwartet.... :inlove:

in 2 wochen weiß ich auch was mich erwartet... liege sicher um die zeit schon mit verlust der muttersprache und ohne jegliche körpermototrik irgendwo bei den sensemännern aufm platz :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

Geschrieben

in 2 wochen weiß ich auch was mich erwartet... liege sicher um die zeit schon mit verlust der muttersprache und ohne jegliche körpermototrik irgendwo bei den sensemännern aufm platz :crybaby::crybaby:;-):inlove:

also wie immer............... :thumbsdown::inlove:

Geschrieben

Also ich bin dafür daß jetzt endlich eine Preisliste für Sammelbesteller veröfentlicht wird. Ich stelle mir das so vor:

O-Lack

PX 200 Arcobaleno: 200,-

PX 125 T5: 250,-

Rally 200: 250,-

ET3: 200,-

Restliche Modelle 150,-; (ausgenommen Sportmodelle, diese kosten 350,-)

Kein O- Lack:

obige Preise -50%

Andere Modelle: Preis orientiert sich am aktuellen Materialwert

Grüße

Hanne

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Borletti denn wirklich tot??- Wenn ja R.I.P.!

Wenn nicht: Ich finde es sehr traurig, wenn man schon solche Gschichten bzw. Unwahrheiten in die Welt setzten muss, nur um SEIN Ziel zu erreichen(VESPAS KAUFEN!!!!!!!!). Ich finde das ist die unterste Schublade!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Wie hab ich das mit dieser Preisliste zu verstehen? Borletti macht doch die Preise!?

Bearbeitet von apsev05
Geschrieben

Ist ganz schön teuer, die Krämerseelen bekommen andere Preise

....Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Borletti denn wirklich tot??- Wenn ja R.I.P.!

Wenn nicht: Ich finde es sehr traurig, wenn man schon solche Gschichten bzw. Unwahrheiten in die Welt setzten muss, nur um SEIN Ziel zu erreichen(VESPAS KAUFEN!!!!!!!!). Ich finde das ist die unterste Schublade!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Wie hab ich das mit dieser Preisliste zu verstehen? Borletti macht doch die Preise!?

Die Preise macht u.a. auch sein Nachbar Giancarlo, der als Lagerverwalter aushilft...sitzt den ganzen tag vor der Halle und wartet auf kunden aus D und Österreich die billige Roller wollen...

50 - 80 euro pro Fahrzeug sind immer noch reell, je nachdem wieviel Grappa der Alte wieder getankt hat.. :inlove:

hier ein Bild das wir ausnahmsweise von ihm machen durften...kurz bevor wir die ganze Scheune ausgeräumt haben... ;-)

post-13118-1269110140,44.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

Also...hab gerade mit Borli telefoniert.

Die Geschichte von seinem Ableben ist wohl ein Fake aus einem italienischen Schaltrollerforum.

Anscheinend sind die Itaker wohl sauer daß so viele Tedescis an Borlis Schätzchen ran wollen.

Er hatte schon wieder ordentlich Limoncello in der Stimme und klang sehr locker :thumbsdown:

@Jungs aus Ingolstadt...An der Apfelgrünen hängt jetzt ein großer Zettel auf dem "SAM" steht.

Geschrieben

Also an alle mal ne Ansage:

Ich muss nach Verona am 01. April mit meinem 40-Tonner. Wenn der leer ist, kann ich jede Menge laden. Anfragen werden per PM angenommen.

Als Brummi Fahrer hat man entsprechende Vorteile :thumbsdown:

Müste man die Vespas dann in Heidelberg abhohlen, oder wie würde das dann laufen?

Also wie gesagt, die Geschichte mit dem tot von Bolri finde ich absolut Menschenverachtend!

Geschrieben

Die Preise macht u.a. auch sein Nachbar Giancarlo, der als Lagerverwalter aushilft...sitzt den ganzen tag vor der Halle und wartet auf kunden aus D und Österreich die billige Roller wollen...

50 - 80 euro pro Fahrzeug sind immer noch reell, je nachdem wieviel Grappa der Alte wieder getankt hat.. :crybaby:

hier ein Bild das wir ausnahmsweise von ihm machen durften...kurz bevor wir die ganze Scheune ausgeräumt haben... :thumbsdown:

Aha ok!! Ich hab irgendwo gelesen das man bei ihm auch mit Bier bezahlen kann, stimmt das?

Geschrieben

Aha ok!! Ich hab irgendwo gelesen das man bei ihm auch mit Bier bezahlen kann, stimmt das?

Naja, halt in Bier oder anderen wohlschmeckenden Alkoholika!

Es hilf auch immer zuvor ein paar gute alte deutsche Brände mit zu nehmen, gibt es so

lecker ja nicht in I...

Und immer dran denken, den Schnappes schon schön vor den Preisverhandelungen aus zu schenken!

Macht ihn mal sowas von locker was das Geld angeht!

Geschrieben

Rico ist alive`n kicking.

Nach der Meldung von seinem ableben musste ich mich doch mal telefonisch vergewissern und er lebt!

Er erzählte mir nen Platz aufgekauft zu haben von einem gewissen Figlio de Puttane. Irgendwie italienischer Landadel nach dem `de` zu urteilen.

Da standen wohl EINIGE Erstserien, und LU`s rum die wohl aber ziemlich staubig sind. Die gehen wohl für ein Handgeld weg oder eben Alkoholika.

Des weiteren ein paar Paletten voll Presschrom in öligem Papier von dem er keine Ahnung hat wo es hingehört. Kennt einer ne Ulma?

Die Quelle scheint nicht zu versiegen, Forza Italia! :thumbsdown:

Geschrieben

Also an alle mal ne Ansage:

Ich muss nach Verona am 01. April mit meinem 40-Tonner. Wenn der leer ist, kann ich jede Menge laden. Anfragen werden per PM angenommen.

Als Brummi Fahrer hat man entsprechende Vorteile :thumbsdown:

Ich muss leider von meinem Vorhaben wieder Abstand nehmen, fahre erst mal nach Russland und bleibe dort auch über den 01.04. hinaus.

Geschrieben

Also wie gesagt, die Geschichte mit dem tot von Bolri finde ich absolut Menschenverachtend!

da stimme ich mal wieder komplett zu!

Aber wie gehts überhaupt der Nichte von Borletti, Olivia de la Grande Latteria, großes italienisches Adelsgeschlecht, ist die wieder ausm Entzug draussen?

Hab sie 1999 damals kennengelernt und sie hatte schlagende Argumente!

Geschrieben (bearbeitet)

So, wie schon auf S. 17 erwähnt, waren 3 Kollegen von mir wieder mal bei Enrico und sind heute (bzw. gestern) abend zurückgekommen. Alter, die beiden, die nicht fahren mussten, haben noch eine stolze Fahne vor sich hergetragen. :crybaby: Das Internet und Computer kennt Enrico nur vom Hörensagen, deshalb wunderte er sich über den extremen Kundenansturm aus Deutschland und Österreich in den letzten Wochen. Da war richtig was los, 11 oder 12 Transporter und 4 Stück 7,5 Tonner waren gleichzeitig mit meinen Kumpels da. Für den an den bevorstehenden Osterfeiertagen zu erwartenden Andrang hat er extra ein paar rumänische Tagelöhner angeheuert, von denen es in Italien reichlich gibt. Die sollen aufpassen, dass da nichts geklaut wird, weil er bei dem Gedränge und seinen Trinkgewohnheiten sonst gegen Abend den Überblick verliert. Ob er da mal nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat. :crybaby:

So langsam wird die Luft dünn, wer also noch einen günstigen Roller will, sollte sich beeilen. Ein Kumpel hat sich mal die Mühe gemacht, den Restbestand grob durchzuzählen kurz bevor sie die Heimreise angetreten haben. Es gab noch 79 Primavera ET3, 126 Fuffis, davon 63 erste Serien, es sind auch noch ein paar in verde mela reingekommen, also ist die für Sam reservierte nicht mehr die einzige. Ansonsten halt noch rauhe Mengen PXen und T5en sowie älterer Kram. SSen waren nur noch 12 da, 8 50er und 4 90er, alles 1. Serien mit Toolbox und Radkappen.

Die Kollegen haben mich überrascht, weil sie wissen, dass ich eine Schwäche für die Sportmodelle der 80er Jahre habe und haben mir eine weiße T5 und eine rote (klar, gabs ja nur in der Farbe) ETS eingepackt, weils die billig gab und Enrico nach dem gemeinschaftlichen Konsum des mitgebrachten Jägermeisters in Geberlaune war. Beide in top O-Lack. Und natürlich die bestellte Rundlenkerfuffi, leider kein O-Lack, sondern türkis übergejaucht. Das beste ist natürlich wie immer der Preis gewesen, tutto completto 580 Euro für die drei Kisten. OK, natürlich kein Vergleich zu früher, aber Enrico geht halt mit der Zeit und Angebot und die reichliche Nachfrage tun dann ein übriges.

Morgen werde ich erstmal die ETS und die T5 putzen und polieren, dann gibts auch Bilder. :thumbsdown:

Edit: Die Geschichte mit dem Tod von Enrico war tatsächlich ein Fake aus dem italienischen ET3.it Forum, weil es den Jungs mächtig auf den Sack geht, dass die Deutschen und Österreicher ihnen die Preise kaputt machen und die ganzen guten Roller aufkaufen. Wie gesagt, er erfreut sich bester Gesundheit und säuft nach wie vor wie ein Loch.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ist ja wohl immer noch ein Paradies, sofern die Leber mitspielt, oder?!

Hat denn keiner mal Fotos gemacht?!

Seltsam....

schau mal hier im topic, da hats doch unmengen von bildern.

Geschrieben

Während die meisten hier nur groß im Forzum rumhängen bin ich noch mal spontan runtergefahren. Habe zwar keinen Transporter, aber dafür ein bequemes Reiseauto mit dem man in der Nacht auch mit Hänger mal gemütlich 140 - 150 km/h fahren kann. Gestern Mittag los, spätabends da, nur kurz mit dem schon wieder leicht angetrunkenen Enrico gequatscht, die Roller, die ich beim letzten mal schon reserviert habe aufgeladen und wieder zurück. Mit Unmengen an Kaffee wachgehalten und gerade wieder zu Hause gelandet. Jetzt wird erst mal geschlafen.

Hier nur mal ein Bild, direkt am ersten Autobahnparkplatz geschossen:

Einmal Rundlichtblechnasenfuffi, eine GS4 im O-Lack und eine T2. Das lustige ist die Geschichte der T2, ist eine deutsche, ist wohl irgendwann in den 80er mal ein deutscher Tourist mit zum Gardasee mit gefahren und hat den Roller da mit dem Campingplatzbesitzer gegen eine Schlampe unten getauscht. Der Campingpülatz Besitzer hatte die halt nur benutzt um auf dem Campingplatz rumzufahren und fand den Deal wohl ganz ok, weil er dann ja etwas neueres / zuverlässigeres für lau bekommen hatte. Durch die strengen Umweltauflagen durfte er dann irgendwann aber noch nicht mal mehr auf seinem Campingplatz damit fahren und hat sich einen Elektroroller kaufen müssen. Da hat er die Touren halt vom Schrotti abholen lassen, selbst die Deutschen Papiere sind noch dabei, aber da konnte er in Italien ja nix mit anfangen.

Die Preise haben inzwischen aber schon angezogen, so ganz die ultimativen Schnäppchen sind das inzwischen nicht mehr, dafür kommen da inzwischen einfach zu viele hin. Wenn das so weiter geht, war das wohl das letzte mal, daß ich da runter gefahren bin. Eingie Hallen sind mittlerweile auch schon komplett leer, bzw. steht da wirklich nur noch völlig uninteressanter Kram rum. soll halt der Bergfick hin und Cosas oder XL2 einsammeln.

Bea fügt noch hinzu, das jeder, der die Story nicht glaubt gerne in den nächsten Tagen bei mir vorbei kommen kann um sich die Roller anzuschauen!

post-6811-1269163611,35.jpg

Geschrieben

Alte Scheisse, hättest was sagen sollen. Ich wäre mitgefahren. Hätten uns lecker am Steuer ablösen können und ich hätte dem Bergfick noch 1-2 XL2 wegschnappen können.

Geschrieben
Die Preise haben inzwischen aber schon angezogen, so ganz die ultimativen Schnäppchen sind das inzwischen nicht mehr, dafür kommen da inzwischen einfach zu viele hin. Wenn das so weiter geht, war das wohl das letzte mal, daß ich da runter gefahren bin.

Also ich werde wohl auch nicht mehr hinfahren.

Wenn dann lass ich mir ab und zu was mitbringen...das wars dann wohl so langsam :crybaby:

Gut das ich schon vor Jahren meine Schäfchen ins trockene gebracht habe :thumbsdown:

Geschrieben

Während die meisten hier nur groß im Forzum rumhängen bin ich noch mal spontan runtergefahren. Habe zwar keinen Transporter, aber dafür ein bequemes Reiseauto mit dem man in der Nacht auch mit Hänger mal gemütlich 140 - 150 km/h fahren kann. Gestern Mittag los, spätabends da, nur kurz mit dem schon wieder leicht angetrunkenen Enrico gequatscht, die Roller, die ich beim letzten mal schon reserviert habe aufgeladen und wieder zurück. Mit Unmengen an Kaffee wachgehalten und gerade wieder zu Hause gelandet. Jetzt wird erst mal geschlafen.

Hier nur mal ein Bild, direkt am ersten Autobahnparkplatz geschossen:

post-6811-1269163611,35.jpg

Einmal Rundlichtblechnasenfuffi, eine GS4 im O-Lack und eine T2. Das lustige ist die Geschichte der T2, ist eine deutsche, ist wohl irgendwann in den 80er mal ein deutscher Tourist mit zum Gardasee mit gefahren und hat den Roller da mit dem Campingplatzbesitzer gegen eine Schlampe unten getauscht. Der Campingpülatz Besitzer hatte die halt nur benutzt um auf dem Campingplatz rumzufahren und fand den Deal wohl ganz ok, weil er dann ja etwas neueres / zuverlässigeres für lau bekommen hatte. Durch die strengen Umweltauflagen durfte er dann irgendwann aber noch nicht mal mehr auf seinem Campingplatz damit fahren und hat sich einen Elektroroller kaufen müssen. Da hat er die Touren halt vom Schrotti abholen lassen, selbst die Deutschen Papiere sind noch dabei, aber da konnte er in Italien ja nix mit anfangen.

Die Preise haben inzwischen aber schon angezogen, so ganz die ultimativen Schnäppchen sind das inzwischen nicht mehr, dafür kommen da inzwischen einfach zu viele hin. Wenn das so weiter geht, war das wohl das letzte mal, daß ich da runter gefahren bin. Eingie Hallen sind mittlerweile auch schon komplett leer, bzw. steht da wirklich nur noch völlig uninteressanter Kram rum. soll halt der Bergfick hin und Cosas oder XL2 einsammeln.

Bea fügt noch hinzu, das jeder, der die Story nicht glaubt gerne in den nächsten Tagen bei mir vorbei kommen kann um sich die Roller anzuschauen!

Werde morgen nachmittag mal bei Dir aufschlagen....

Geschrieben

Alte Scheisse, hättest was sagen sollen. Ich wäre mitgefahren. Hätten uns lecker am Steuer ablösen können und ich hätte dem Bergfick noch 1-2 XL2 wegschnappen können.

Du hast doch vorher groß getönt, daß Du Samstag keinen Ausgang bekommst, hääte dich glatt mitgenommen.

Eine XL2 bei der lediglich ein paar Teile fehlten (Lenkkopfabdeckung und so ein wenig Kleinkram) stand in der Halle in der ich gestern war auch noch, hätte ich auch noch mitnehmen können, aber habe ich nicht mehr mitbekommen. Eine zerlegte NSU Lambretta lag dort ebenfalls, aber da habe ich nun irgendwie gar keinen Draht zu. Jemand hier Interesse? Die könnte ich mir eventuell in nächster Zeit von jemand mitbringen lassen.

Werde morgen nachmittag mal bei Dir aufschlagen....

Da meine Mädels mich eh nicht haben ausschlafen lassen, habe ich sie inzwischen auch schon abgeladen und in den Laden gestellt.

Geschrieben

Da meine Mädels mich eh nicht haben ausschlafen lassen, habe ich sie inzwischen auch schon abgeladen und in den Laden gestellt.

Sind denn schon alle drei verkauft oder wie jetzt.....?!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information