Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

So, das wars wohl. Nun sind die "Schnäppchenzeiten" endgültig vorbei :thumbsdown:

Vielleicht sollte ich ein letztes mal mit dem Transporter runterfahren und den bis

unters Dach mit Leergut vollmachen ! ! !

Dafür bekommt man mit Sicherheit auch eine Vespa aus Augsburg :crybaby:

Ciao bella ragazza

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, und wie genau? Adresse und Fotos mit Bildern vom Anwesen der Borlettis stehen doch schon hier im Topic. Nur, dass es statt Via Calzone, wie ursprünglich geschrieben, natürlich Via Calzoni heißen muss. Sollte man bei Google Maps und auf den gängigen Navigationssystemen aber gut finden. Ist übrigens in der Nähe vom Flughafen.

@Antonella: finde ich schön, dass du dich hier jetzt auch angemeldet hast. Vielleicht kannst du ja von Zeit zu Zeit mal was zum aktuellen Lagerbestand schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal frage ich mich echt, wie blind man sein muss oder vielleicht kannst Du auch nicht lesen. Hier mal ein Bild von Dossobouno her kommend und dann in dem Hof, wos ganz groß draufsteht reinfahren nicht zu übersehen.

Edith: Ich glaub G. Borletti war sein Großvater un ihm zu Ehren steht das Namensschild für Gianfranco Borletti, der Typ war einfach geil auf seiner kleinen Mandoline.

post-18497-1269864714,44_thumb.jpg

post-18497-1269864720,77_thumb.jpg

Bearbeitet von Tobsen80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Enrico Borletti los? Hat er sich totgesoffen, liegt er auf der Intensivstation oder ist er bloß umgezogen? Ich hatte gerade eben einen Anruf von einem GSF'ler vor Ort in Italien, der vergeblich versucht ihn telefonisch zu erreichen. Die angegebene Adresse war auch nicht auffindbar. Komisch. :crybaby: Nun müssen sie wohl mit leerem Anhänger wieder heimfahren. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Enrico Borletti los? Hat er sich totgesoffen, liegt er auf der Intensivstation oder ist er bloß umgezogen? Ich hatte gerade eben einen Anruf von einem GSF'ler vor Ort in Italien, der vergeblich versucht ihn telefonisch zu erreichen. Die angegebene Adresse war auch nicht auffindbar. Komisch. :crybaby: Nun müssen sie wohl mit leerem Anhänger wieder heimfahren. :thumbsdown:

Nee man der soll mal bis heute Abend warten, Du weißt doch die Italiener sind mega katholisch und da gestern Palmsonntag war gings abends wahrscheinlich n bisschen länger. Die Woche is jetzt eh nich so gut Gründonnerstag , Karfreitag, glaub nur Samstags is es noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles nur Fake :thumbsdown:

Ja, denke ich auch. Wenn jemand tatsächlich den ganzen Tag durch Verona fährt um die Adresse zu suchen, wie kann er dann permanet im GSF online sein? Das die Adresse nicht zu finden sei sieht für mich eher aus wie so eine konstruierte Geschichte, um andere davon abzuhalten auch mal zu Enrico zu fahren.

Stößt wahrscheinlich einigen auf, daß es inzwischen kein exclusiver Geheimtip mehr ist, sondern sich im ganzen GSF rumgesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Champiro,

freut mich dass Du mich wiedererkannt hast! Wann kommst Du mal wieder vorbei, Enrico hat schon wieder kistenweise Limoncello vom Lagerverkauf besorgt! :thumbsdown:

Danke für die ganzen Nachrichten, aber Leute - ich arbeite nicht bei meinem Onkel - ich gehe zur Schule und kann echt nicht als Vermittler hier auftreten. Ich glaube allein wenn er wüsste dass ich mich hier im Internet angemeldet habe würde ich Ärger bekommen, er hats nunmal nicht so mit dem neumodischen Zeug. Deswegen kann ich auch unmöglich seine Nummer rausgeben, dann kriege ich richtig Ärger.

Ansonsten kann ich nur sagen dass er sich NICHT totgesoffen hat, finde ich übrigens auch nicht schön hier sowas zu lesen. Und wer schon mit allem was hier steht den Laden nicht findet, ja, hat er dann überhaupt diese Auswahl und Preise verdient? Viele von Euch habens ja schon geschafft vorbeizukommen.

Zum Bestand kann ich nicht soviel schreiben da wie gesagt wenig Zeit (und ehrlich gesagt auch wenig Ahnung), ich habe nur mitbekommen dass am Wochenende eine größere Lieferung alter Ape-Dreiräder aus Sizilien reingekommen ist.

Grüße an Euch alle!!! :crybaby:

Antonella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Champiro,

freut mich dass Du mich wiedererkannt hast! Wann kommst Du mal wieder vorbei, Enrico hat schon wieder kistenweise Limoncello vom Lagerverkauf besorgt! :crybaby:

Danke für die ganzen Nachrichten, aber Leute - ich arbeite nicht bei meinem Onkel - ich gehe zur Schule und kann echt nicht als Vermittler hier auftreten. Ich glaube allein wenn er wüsste dass ich mich hier im Internet angemeldet habe würde ich Ärger bekommen, er hats nunmal nicht so mit dem neumodischen Zeug. Deswegen kann ich auch unmöglich seine Nummer rausgeben, dann kriege ich richtig Ärger.

Ansonsten kann ich nur sagen dass er sich NICHT totgesoffen hat, finde ich übrigens auch nicht schön hier sowas zu lesen. Und wer schon mit allem was hier steht den Laden nicht findet, ja, hat er dann überhaupt diese Auswahl und Preise verdient? Viele von Euch habens ja schon geschafft vorbeizukommen.

Zum Bestand kann ich nicht soviel schreiben da wie gesagt wenig Zeit (und ehrlich gesagt auch wenig Ahnung), ich habe nur mitbekommen dass am Wochenende eine größere Lieferung alter Ape-Dreiräder aus Sizilien reingekommen ist.

Grüße an Euch alle!!! :crybaby:

Antonella

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich nur sagen dass er sich NICHT totgesoffen hat, finde ich übrigens auch nicht schön hier sowas zu lesen.

Sorry, ich hab doch nur gefragt, weil die Jungs, die gerade heute in Verona waren, keinen Kontakt zu ihm aufnehmen konnten. Um so besser, daß wir jetzt aus zuverlässiger Quelle wissen, daß es ihm gut geht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab doch nur gefragt, weil die Jungs, die gerade heute in Verona waren, keinen Kontakt zu ihm aufnehmen konnten. Um so besser, daß wir jetzt aus zuverlässiger Quelle wissen, daß es ihm gut geht. :thumbsdown:

Kein Problem :crybaby: Es geht ihm gut, ja - oder eben nicht schlechter als sonst.

Er war heute den ganzen Tag mit Veglia unterwegs "in Sachen Limoncello" (haha) und später noch bei der Spedition weil irgendwie fast die Hälfte der Dreiräder unterwegs verloren gegangen ist. Cofano oder Giancarlo sollten aber im Hauptlager gewesen sein, zumindest sind sie die ganze Woche eingeteilt. Morgen wollte Enrico wieder den tagsüber auf dem Gehöft sein.

Grüße! :crybaby:

Antonella

Achso, an alle die am Wochenende kommen, es ist ein kleines Frühlingsfest auf der Smallframewiese am Samstag geplant. Mein Verlobter hat seinen Praktikumsplatz bei Polini Motori bestätigt bekommen und wird einen ausgeben, Veglia hat sich auch schon an ihr hausgemachtes Torone gesetzt, fürs leibliche Wohl ist also gesorgt. Freuen uns auch über alle deutschen Besucher!

Bearbeitet von Antonella Borletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal frage ich mich echt, wie blind man sein muss oder vielleicht kannst Du auch nicht lesen. Hier mal ein Bild von Dossobouno her kommend und dann in dem Hof, wos ganz groß draufsteht reinfahren nicht zu übersehen.

post-18497-1269864720,77_thumb.jpg

post-18497-1269864714,44_thumb.jpg

Edith: Ich glaub G. Borletti war sein Großvater un ihm zu Ehren steht das Namensschild für Gianfranco Borletti, der Typ war einfach geil auf seiner kleinen Mandoline.

hi leute,

hab ne freundin von mir, die sich mit bildbearbeitungen auskennt mal bezüglich des ersten bildes von dem obigen posts befragt .....

"die kachesteine stimmen gar nich

in dme geschriebenen is der kontrast viel höher als in den normalen

die wurden beartbeitetr

zumindest der untere teil des bildesdie kachelsteine sind unscharf

im gegensatz

zu den oberen

gibts nich

faake"

solche bilder reinzustelln bzw. so ein ganzes topic zu faken fänd ich extrem assozial unter vespa fahren!!

grüße bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich fahre am Mittwoch nach Italien und war auch fast versucht mal da hin zu fahren in die Via Calzoni.

(Wären 2 Stunden fahrt gewesen) Aber dank der Nichte von Enrico weiß ich jetzt, dass sich das garnicht lohnt (keine Apes...) aber sehr merkwürdig, dass sie perfekt Deutsch schreibt...

Ausserdem finde ich komisch dass Enricos Frau so heißt wie die Tachofirma unserer Mopeds, denn noch, dass da wohl so ungefähr alle Vespas aus ganz Italien vereint sind, wo anscheinend schon >50 Leute aus dem GSF da gewesen sind...

Mal ehrlich. Ich wär da fast drauf reingefallen, schwein gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

hab ne freundin von mir, die sich mit bildbearbeitungen auskennt mal bezüglich des ersten bildes von dem obigen posts befragt .....

"die kachesteine stimmen gar nich

in dme geschriebenen is der kontrast viel höher als in den normalen

die wurden beartbeitetr

zumindest der untere teil des bildesdie kachelsteine sind unscharf

im gegensatz

zu den oberen

gibts nich

faake"

solche bilder reinzustelln bzw. so ein ganzes topic zu faken fänd ich extrem assozial unter vespa fahren!!

grüße bene

Also jetzt mal im Ernst, jetzt geht's hier seit 25 Seiten um die abstrusesten Geschichten, von originallack Lampe unten für 80,- ?, Rechnungen auf denen deutsches Bier als Rabatt für Roller aufgeführt sind, Saufgelage, die die Welt noch nicht gesehen hat, Rollertransporte mit Sattelschleppern, die mal eben spontan angeleiert wurden, zum Hubschrauber umgebaute Sprint, die tatsächlich flugfähig ist, Bilder vom Gogo-Tanz der Schrottplatz-Schwester, die Nichte, die als Pin-Up in der riesen Halle mit automobilen Schätzen posiert, u.s.w. u.s.w u.s.w.

Und Du analysierst die Struktur von Ziegelsteinen auf einem Bild? Fragst deswegen sogar extra eine Expertin auf dem Gebiet der Bildbearbeitung?

Ist vielleicht irgendjemand von Euch Experten mal auf die Idee gekommen einfach mal zu schauen, in welcher Rubrik dieses Topic steht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information