Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenfresser.... Dichtfläche auch hin?


Hölle

Empfohlene Beiträge

Hio, habe meinen Neuerwerb defekt gekauft.

Vorbesitzer sagt das er gefessen hat, ist auch wahr.

Frage, wird in der Regel auch die Dichtfläche am Drehschieber in Mitleidenschaft gezogen?

Habe keine Lust den Motor zu spalten, naja, und ein neuer Kolben ist auch nicht für umme!

Werde es evtl. morgen mal genauer untersuchen, woher der Fresser eigentlich kam (Getrenntschmierung/Siris usw.)

Danke

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, wird in der Regel auch die Dichtfläche am Drehschieber in Mitleidenschaft gezogen?

In der Regel Nein würde ich sagen, nur wenn etwas zerbröselt und zw KW und Gehäuse kommt.

Umfang der KW durch Vergaser auf Spuren anschauen oder bei gezogenem Zylinder mit Taschenlampe reinleuchten.

Bringt eigentlich klarheit ohne Spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Block aufmachen und richtig gucken. Auch ob die Kurbelwelle noch gut ist. Dann hast Du Klarheit und kannst (je nach Befund) bei der Gelegenheit gleich die Dichtringe und Lager tauschen. Tut ja jedem Motor nach einer gewissen Laufleistung gut und dann hast Du nen schönen neuen Motor :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst ja nur einen kleinen Schluck ÖL zum Vergaserloch reinkippen und schauen obs relativ lange stehen bleibt. Wenns gleich wegsickert ist der DS wohl hin, natürlich bei Stellung "Kurbelwelle dichtet ab"! Wenns den Kolben nicht zerbröselt hat und Stücke davon ins Kurbelhaus gewandert sind, sollte der DS aber eh nix abbekommen haben!

Viel Glück mit dem Motor....

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet  172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z  24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff  17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber.    Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann.    Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.     
    • Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben.    es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst.    wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 
    • Genau so sah es bei mir auch aus
    • Sind Andruckplatte, Pilz und Ausrückhebel noch in einem guten Zustand? Da geht bei Verschleiß auch einiges an Hebelweg verloren.
    • Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde). Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information