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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*4 Gänge vorwärts (kein Gang rückwärts :-D )

*Vergaser sitzt auf dem Zylinder drauf --> kolbengesteuert

*Motor ist praktisch gleich dem 180er SS Motor;

*Kulu ähnlich den 200er Kulus

Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht...

Geschrieben

wenn wir mal zeitlich in der richtigen chronologie bleiben..die ss180 ist gleich dem gs4 motor..

aber: abgesehen davon was du schon überall nachlesen kannst: was sind denn die WIRKLICHEN Fragen..???

Geschrieben

Die wirklichen Fragen sind eben, ob die Zylinderaufnahme nebst Stehbolzen identisch dem 200er Motor sind, und ob da eben irgendwelchen ungewöhnlichen Lager verwendet wurden, wie z.B. T5-Limalager und solche Späße.

Weiters wär's wichtig, ob man in diesem Motor normale PX-Kurbelwellen fahren kann......

Geschrieben

?????????????????

die lager sind vond er t5, ja..

ne px200 kurbelwelle?? die hat nen drehschieber, das geht mit dem gehäuse nicht..oder was haste denn bitte vor? willste nen px200 drauftun? dann bau gleich den 200er motor ein..*nix raffend...*

stehbolzenabstäne habe ich nie gemessen..kann ich nix zu sagen..wozu auch..

Geschrieben

Px Welle geht glaub ich nicht; Hab grad eine SS daheim stehen; Die Zündung ist da ganz anders; Der Exzenterring für den Unterbrecher wird auf den Kurbelstumpf aufgepresst,... Außerdem ist die Welle glaub ich eine Vollwange wegen der Kolbeneinlasssteuerung.

Geschrieben

Oh Mann, Dr. Paulaner, is doch gar net sooo schwer:

Nimm als Beispiel mal den VNB-Motor, da ist ne spezielle VNB-Welle und spezielle Lager verwendet.

Ich wollte ja nur wissen, ob's für die GS160 auch nur EINE passende Welle gibt, oder ob ich da aus dem großen PX-Sortiment frei wählen kann.

Dass das ganze dann natürlich NICHT über Drehschieber funktioniert is schon klar, aber warum will ich wohl ein Vespa-Gehäuse ohne Drehschieber, hmmmmm ?????

Es geht halt nur darum, ob ich das Gehäuse für nen Direktansaugerzylinder mit den Maßen eines 210er Malossis z.B. verwenden kann, oder nicht !

Das da kein T5-Lager verbaut ist, ist schon klar, die T5 mit ihrem "abnormen" Limalager war doch nur mein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich wissen will.......

(Für alle die jetzt aufgeschrien haben: Keine Angst das Gehäuse bliebe natürlich unverfräst ....)

Geschrieben

Und was lernen wir daraus !

Warum etwas auf "einfachen" Wege realisieren, wenn es auch komplizierter geht !

Nichts für ungut Dominic, aber Du handelst Dir damit nur ne Menge Ärger ein, den Du mit der Methode laut Lucifer umgehen könntest!!

Der Einlass ist nicht das Einzige Manko, da hätten wir noch das aushohnen, das Zylinderstebolzen versetzten .......

Chiao

Woifal

Geschrieben

Wenn du dich auf den DoAnsauger Pinasco beziehen solltest: bau den so drauf, wie gedacht, am besten mit einem zweiten Membrangaser am Drehschieber (28er), danngeht der auch gut aus dem Keller (nach endloser Frickelei!!!). Wenn du dir den Zyl. ansiehst, kann man den Direkteinlaß kaum vergrößern. Kannst da natürlich den halben Zyl. wegfräsen, Ansauger Marke Crosser dranbraten,...., dann kannst den Zyl. aber gleich wegwerfen ;)! Die Kanäle sind Orig.Niveau, haben auch nur wenig Fleisch für Vergrößerungen,.....

Manchmal hab ich das Gefühl, manche Leute haben unendlich viel Zeit und Kohle, um solchen Unsinn überhaupt anzudenken,....! Mit einem Bruchteil an Aufwand kannst du dir gleich einen Crosser-Hef'n adaptieren - ist auch Sch..., aber macht wenigstens was her und du löhnst wesentlich weniger Lehrgeld!

Geschrieben

Add.: der GS160 und der 180SS Motor sind so schon ziemlich am Limit: KW ist so schon überfordert/unterdimensioniert, Getriebe, Kupplung,... ebenfalls, und, auch wenn Schlitz-gesteuerte Motoren ihren Reiz haben, so ist dieses Prinzip doch absolut überholt.....

Geschrieben

MOOOOMENT !!!!!

Ihr zerreist euch hier das Maul über "meine Ideen", die ICH aber gar nicht vorhabe !!!!

Nix Pinasco, und auf den anderen Aufwand war ja nur meine Fragerei bezogen (aufbohren,Stehbolzen) -> wenn's gepasst hätte (meine Frage...), wär's halt schön gewesen, jetzt weiss ich , dass es eben wohl anders ist......

Also, ganz ruhig, und immer erst lesen,was ich selber dazu schreibe,okay ? :-D

Geschrieben

Nö, hab ihn nicht bekommen, wär aber wenn dann als Originaltuning als "Anschauungsobjekt für komplizierte Vergasereinstellungen" auf meinen jetzigen Motor gewandert.

Der GS-Motor wär halt ne saubere Lösung für mein Winterprojekt gewesen, weil mir die Schweißerei halt irgendwie net so gefällt....das Auge fährt mit......aber das wär auch nur interessant gewesen, wenn's vom Prinzip her ein 200er ohne Einlass gewesen wär.

Und was heißt hier "wir kennen dich....." ?????

Tsssss.......nur weil ich grad am (noch zugegebenermaßen ziellosen) planen für den winter bin :-D

Geschrieben

die formel für die aussage war folgende:

pinasco + direktansauger = entchen

leider falsch

der pinasco hatte doch offene überströme oder?

haben das alle alten pinascos oder nur der doppelansauger?

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