Zum Inhalt springen

GS 160 Motor......was hat der für Features ?


Empfohlene Beiträge

Die wirklichen Fragen sind eben, ob die Zylinderaufnahme nebst Stehbolzen identisch dem 200er Motor sind, und ob da eben irgendwelchen ungewöhnlichen Lager verwendet wurden, wie z.B. T5-Limalager und solche Späße.

Weiters wär's wichtig, ob man in diesem Motor normale PX-Kurbelwellen fahren kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????????????????

die lager sind vond er t5, ja..

ne px200 kurbelwelle?? die hat nen drehschieber, das geht mit dem gehäuse nicht..oder was haste denn bitte vor? willste nen px200 drauftun? dann bau gleich den 200er motor ein..*nix raffend...*

stehbolzenabstäne habe ich nie gemessen..kann ich nix zu sagen..wozu auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Px Welle geht glaub ich nicht; Hab grad eine SS daheim stehen; Die Zündung ist da ganz anders; Der Exzenterring für den Unterbrecher wird auf den Kurbelstumpf aufgepresst,... Außerdem ist die Welle glaub ich eine Vollwange wegen der Kolbeneinlasssteuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Dr. Paulaner, is doch gar net sooo schwer:

Nimm als Beispiel mal den VNB-Motor, da ist ne spezielle VNB-Welle und spezielle Lager verwendet.

Ich wollte ja nur wissen, ob's für die GS160 auch nur EINE passende Welle gibt, oder ob ich da aus dem großen PX-Sortiment frei wählen kann.

Dass das ganze dann natürlich NICHT über Drehschieber funktioniert is schon klar, aber warum will ich wohl ein Vespa-Gehäuse ohne Drehschieber, hmmmmm ?????

Es geht halt nur darum, ob ich das Gehäuse für nen Direktansaugerzylinder mit den Maßen eines 210er Malossis z.B. verwenden kann, oder nicht !

Das da kein T5-Lager verbaut ist, ist schon klar, die T5 mit ihrem "abnormen" Limalager war doch nur mein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich wissen will.......

(Für alle die jetzt aufgeschrien haben: Keine Angst das Gehäuse bliebe natürlich unverfräst ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was lernen wir daraus !

Warum etwas auf "einfachen" Wege realisieren, wenn es auch komplizierter geht !

Nichts für ungut Dominic, aber Du handelst Dir damit nur ne Menge Ärger ein, den Du mit der Methode laut Lucifer umgehen könntest!!

Der Einlass ist nicht das Einzige Manko, da hätten wir noch das aushohnen, das Zylinderstebolzen versetzten .......

Chiao

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auf den DoAnsauger Pinasco beziehen solltest: bau den so drauf, wie gedacht, am besten mit einem zweiten Membrangaser am Drehschieber (28er), danngeht der auch gut aus dem Keller (nach endloser Frickelei!!!). Wenn du dir den Zyl. ansiehst, kann man den Direkteinlaß kaum vergrößern. Kannst da natürlich den halben Zyl. wegfräsen, Ansauger Marke Crosser dranbraten,...., dann kannst den Zyl. aber gleich wegwerfen ;)! Die Kanäle sind Orig.Niveau, haben auch nur wenig Fleisch für Vergrößerungen,.....

Manchmal hab ich das Gefühl, manche Leute haben unendlich viel Zeit und Kohle, um solchen Unsinn überhaupt anzudenken,....! Mit einem Bruchteil an Aufwand kannst du dir gleich einen Crosser-Hef'n adaptieren - ist auch Sch..., aber macht wenigstens was her und du löhnst wesentlich weniger Lehrgeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOOOOMENT !!!!!

Ihr zerreist euch hier das Maul über "meine Ideen", die ICH aber gar nicht vorhabe !!!!

Nix Pinasco, und auf den anderen Aufwand war ja nur meine Fragerei bezogen (aufbohren,Stehbolzen) -> wenn's gepasst hätte (meine Frage...), wär's halt schön gewesen, jetzt weiss ich , dass es eben wohl anders ist......

Also, ganz ruhig, und immer erst lesen,was ich selber dazu schreibe,okay ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab ihn nicht bekommen, wär aber wenn dann als Originaltuning als "Anschauungsobjekt für komplizierte Vergasereinstellungen" auf meinen jetzigen Motor gewandert.

Der GS-Motor wär halt ne saubere Lösung für mein Winterprojekt gewesen, weil mir die Schweißerei halt irgendwie net so gefällt....das Auge fährt mit......aber das wär auch nur interessant gewesen, wenn's vom Prinzip her ein 200er ohne Einlass gewesen wär.

Und was heißt hier "wir kennen dich....." ?????

Tsssss.......nur weil ich grad am (noch zugegebenermaßen ziellosen) planen für den winter bin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information