Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grad am Zerlegen meiner Special (BJ82, 12 V, Spannungsregler und Blinkerrelais im Seitenfach, ursprünglich 4 fach Blinkanlage).

Die Blinker wurden von eimem der vielen Vorbesitzer abgemacht, jetzt gammeln einige Kabel rum (besonders der Lenkkopf sieht nett aus ),

Damit ich die Vespa dann auch wieder zusammenbekomme, mache ich mir Gedanken über die Elektrik bzw was rein muss.

Frage:

Der 3-polige Spannungsregler (Ducati steht drauf)

hat folgende Anschlussbelegung : G-G------Masse

Bei mir kommt das Kabel von der LiMa zum Mittleren und geht auch zum Blinkerrelais, das am Linken "G" geht nach vorne.

Laut dem schaltplan vom Vespa-Archiv geht zum mittleren die LiMa, links dann zu blinkerrelais und nach vorne.

Kann mir also die Anschlussbelegung des 3-poligen Spannungsregler sagen? Leider ist eine Messung nicht mehr möglich, da der Motor ausgebaut ist.

2) Obwohl ich es wahrscheinlich nicht mehr verwenden werde:

Anschlussbelegung des Blinkerrelais: Für was ist Grün, Rot und Weiß`?

Danke für eure Mühe,

schönen Abend noch,

mfg Michael

Geschrieben

Hi Michael,

dein Problem ist schnell gelöst;

Die Belegung des Spannungsreglers ist 'symmetrisch', d.h. es ist egal welches 'G' du verwendest.

Das Blinkrelais gehört dann 'hinter' den Spannungsregler geschaltet.

Voll Power von der Lima dürfte ihm schlecht bekommen.

Gruß Uwe!

Geschrieben

Hallo UWE!

das ist ja eine gute nachricht.

ich hab davor noch nie einen symmetrischen spannungsregler gesehen. zum glück musste ich als elektroniker in ausbildung noch nie so einen konstruieren *g*

Danke, Michael