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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sonst bin ich immer derjenige der weiß warum sie hohdreht, heut mal nich...:-D

mein setup:

75er D.R.

19.19er vergaser mit 80er HD; 45ND; 60er chokedüse...mit polini air-box

polini right-hand

falschluft schließ ich mal aus...zündung wurde heut eingestellt....und abgeblitzt :-D denk mal es liegt wohl an der bedüsung...aber wat tun...????????

mfg marco

Geschrieben

Servus,

wenn ne karre unkontrolliert hochdreht, dann schließe ich falschluft immer als letzte möglichkeit aus!

Im Bereich des Ansaugstutzens und des Vergasers kann sowas schon mal vorkommen

gruß wlade

Geschrieben
Servus,

wenn ne karre unkontrolliert hochdreht, dann schließe ich falschluft immer als letzte möglichkeit aus!

Im Bereich des Ansaugstutzens und des Vergasers kann sowas schon mal vorkommen

gruß wlade

Genau gerne lösen sich die muttern des ansaugstutzen kontroliere das mal und Lima Simmering.

Geschrieben

also wenn du mir bei nem 16er gaser rätst auf ne 76er HD hochzugehen, würde ich dir im gegenzug empfehlen bei nem 19er gaser und polini puff noch ne ecke höher als 80 zu gehen! ;)

wann dreht sie hoch? wenn du an der ampel stehst oder eher nachdem du vom gas gehst?

kerzenbild?

wirds besser mit choke ziehen?

grüße

Geschrieben
bei vollgas dreht sie hoch....hatte vor ein paar monaten schon mal ne 82er HD drin...da liefs aber auch noch net perfekt.....

??? soll sie bei vollgas nicht hochdrehen???

dreht sie unkontrolliert hoch, auch wenn du kein gas gibst?

Geschrieben
ja genau......das meinte ich....hehe

ich hatte sowas auch mal. sie hat einfach so manchmal losgejault ohne dass ich gas gegeben hab. bei mir war die feder im vergaser geplatzt. nimm mal den vergaser auseinander und guck mal rein. vielleicht ist das das problem... :-D

Geschrieben

Manchmal soll es auch an so ganz banalen Dingen wie ein aufgespleißter Gaszug, der ab und zu mal festhängt, liegen. Braucht ja nur eine Ader lose zu sein, die mal am Aussenzug hängt und mal nicht. Aber eigentlich wollte ich mich aus dem Thema als gebranntes Kind raushalten...

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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