Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mietshaus oder Eigentumswohnungen zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte ein Mietshaus mit 3 Eingeschössigen und einer zweigeschössigen Wohnung sowie einer Gaststätte entweder komplett oder einzeln zu verkaufen. Mit dabei sind 6 Stellplätze und 2 Garagen.

Wie verkauft man so etwas am besten, bräuchte Tips und Käufer.

Auch so steht im Rhein Main Gebiet in Bayer aber in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt mit guter Zuganbindung und Autobahnanschluß.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du dich nicht so auskennst, am besten über einen Makler.

Wenn du es privat verkaufst und setzt es erst zu hoch an und gehst dann immer weiter runter,

werden dich potentielle Käufer immer weiter runterhandeln.

Beim Makler hast du keinen Stress, wenn du den richtigen findest und es wird sofort zu einem realistischen Preis inseriert,

d.h. du hast reelle Chancen es schnell zu verkaufen.

In NRW findest du aber im Internet auch die Bodenrichtwerte und Grundstücksmarktberichte, da kannst du mit ein bischen Ahnung und einlesen auch selbst einen ordentlichen Preis finden. Vielleicht gibts das ja bei euch auch.

Dann bei Immoscout und Immonet und immowelt inserieren, dann geht es auch privat.

Kommt drauf an, wie viel Zeit und Ahnung du hast.

Bearbeitet von Didi77
Geschrieben

Wenig Zeit (arbeite nebenbei noch Vollzeit) und geringe Ahnung.Kenne zwar den Richtwert usw, aber die Leute sind ein unverschähmt, wollen alles neu und nix dafür bezahlen.

Geschrieben

Wenn du eh wenig Zeit hast, würde ich es über einen Makler versuchen.

Der hat ja meist auch Dateien mit Leuten, die gerade was suchen in der Gegend.

Und du mußt dich nicht mit den "Besichtigungtouristen" rumschlagen, die immer sofort 60% vom Kaufpreis bieten und eh nicht ernsthaft kaufen.

Geschrieben

Ich weiß, da ich selber in der Immobilienabteilung einer Bank arbeite, dass es so genannte "Aufteiler" gibt. Das sind Leute, die an genau solchen Objekten interessiert sind. Die kaufen das Ganze um dann die einzelnen Parteien zu vermieten oder eben die bestehenden Mietverträge meistens übernehmen.

Wende dich einfach mal ganz unverbindlich an ein namhaftes Maklerbüro. Dieses müsste dir mit Sicherheit sagen, was am sinnvollsten ist und ob die selber genau solche "Aufteiler" als "suchende" Kunden in der Kartei haben. Aus meiner Sicht hast du es am einfachsten, wenn du jemanden findest, der dir das ganze Haus abkauft.

Viel Erfolg!