Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hohe Preise


Kurti

Empfohlene Beiträge

Gibt`s eigentlich so ein Topic schon? Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und keines gefunden. :-D

Nachdem sich am Preis der Rally von cablesurfer im Verkaufstopic mal wieder die Geister scheiden und

die Moderatoren so was ja lieber im Blabla sehen.

Aber bitte nicht auf cablesurfer beschränken, sondern eher generell. Was ist da los mit den hohen Preisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da los mit den hohen Preisen?

sie erobern langsam aber sicher unaufhaltsam den schaltroller-markt in deutschland und umland...

und ich denke...werbungen in den letzten jahren haben da nicht unerheblichen anteil daran...

es ist im moment einfach "en vogue" und "schick"...einen blechroller sein eigen nennen zu dürfen...

nur lehrte uns die vergangenheit...

hippe moden sind schneller wieder vorbei..als sie gekommen sind...

(meine worte in gottes ohren) :-D

i hope...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hype-> hohe Preise!

Wer das nicht versteht soll Plastikroller fahren...

Bei einer Rally in der so viel Herzblut steckt ist der Preis völlig OK und ich würde meinen "Augapfel" auch nicht drunter verkaufen.

Und sei dir sicher, es gibt viele die einen solchen Roller wertschätzen!

Ne SS180 steht aufm Markt in Italien auch nicht unter 9Mille!!!!

Ich würd das Topic hier auch lieber im F&S sehen als im BlaBla, weil jeder für seinen Roller verlangen kann was er will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Topic sollte in eine andere Richtung gehen, nicht die Entwicklung der Szene in Verbindung mit der Preisentwicklung.

Sondern eher dafür, dass im Verkaustopic nicht seitenweise ein Roller gut oder schlecht geredet wird (siehe Rally 200

von cablesurfer). Es gibt ja immer Leute, die Preise bewerten, das kann man dann hier machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Preise hin und her : Fakt ist das es nicht mehr billiger wird, ich denke das bei einigen Modellen die Preise noch weiter steigen. 2001 habe ich für ne 50 spezial in der Bucht 460 DM gezahlt, heute wären es bei vergleichbarem Zustand knapp 900 Euro. Wer sich gegenwärtig eine Rally / 180 SS / Rohrlenker für Preise zwischen 3000 / 6000 Euro gekauft hat wird diese , falls der "Hype" mal abnimmt, nicht für 1000 abverkaufen. Da wird der Hobel lieber in der Garage stehen gelassen und weitervererbt. Die Vespa hat sich in Europa als Synonym für italienische Lebensfreude derart tief in das Bewußtsein der Bevölkerung eingebrannt, das Sie nie wieder einen Status erhält der günstige Anschaffungspreise rechtfertigt. Zum anderen habe ich bislang nur ein einziges Mal davon gehört das im Oldtimerbereich für ein Fahrzeuggattung die Preise im Laufe der Zeit wieder fielen - dabei handelt es sich um Vorkriegsmodelle (WK I) deren Interessengruppe in den letzten 3 Jahrzehnten ausgestorben ist und mit der sich jüngere Generationen nicht so stark assozieren können da sie die Fahrzeuge nie im realen Strassenbild kennengelernt haben. Es sei noch anzumerken das der Preisverfall auf sehr hohem Niveau stattfand.

soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das stimmt nicht. ende der 1980er gab es eine riesen blase für exklusive sportwagen. die ist dann anfang der 1990er richtig zerknallt und die meisten betroffenen autos haben heute noch nicht wieder den wert, den sie 1989 mal hatten.

das waren aber spekulationsobjekte. bei aller liebe, das sind wohl nur die wenigsten roller.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?und trotzdem ein gutes Beispiel dafür, wie ein Markt die Preise deutlich über den Fahrzeugwert pushen kann und das die Preise dann nicht zwangsläufig stabil bleiben. Da sind damals einige Leute dran pleite gegangen. Allerdings kenne ich auch einige, die sich gerade deswegen eine goldenen Nase verdient haben.

Da ich aber ja bisher immer nur das gekauft habe, was ich auch selber wollte und nicht dachte das ich es haben muß, weil es der Markt diktiert ? sind mir die eigentlich Marktwerte relativ schnurz.

Ok ? ich habe vieles gekauft als die Preis noch deutlich anders waren ? ist ja nicht das schlechteste, dass die inzwischen erreichten Preise eine Restauration finanzieren ? aber ich verkauf ja sowieso nicht. Also was soll's?

Wenn ich mir heute überlege, was ich morgen fahren möchte, dann schau ich, ob ich den momentanen Marktwert bezahlen kann und möchte ? alles andere interessiert doch nur wenn man sich so eine Karre nicht wirklich langfristig (entgültig) anschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das stimmt nicht. ende der 1980er gab es eine riesen blase für exklusive sportwagen. die ist dann anfang der 1990er richtig zerknallt und die meisten betroffenen autos haben heute noch nicht wieder den wert, den sie 1989 mal hatten.

das waren aber spekulationsobjekte. bei aller liebe, das sind wohl nur die wenigsten roller.

Ja, aber nicht vergleichbar. Waren Sie während der Blase 300.000 DM wert, sind jetzt nur noch 100.000 DM (rein spekulative Zahlen aus der Luft gegriffen). Hier geht es ja um die substanzielle Frage ob sich die Vespa vom Sammler und "Kult" Objekt wieder in die Nische zurückzieht und eine GS wieder für 350 Euro zu haben sein wird. Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information