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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt`s eigentlich so ein Topic schon? Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und keines gefunden. :-D

Nachdem sich am Preis der Rally von cablesurfer im Verkaufstopic mal wieder die Geister scheiden und

die Moderatoren so was ja lieber im Blabla sehen.

Aber bitte nicht auf cablesurfer beschränken, sondern eher generell. Was ist da los mit den hohen Preisen?

Geschrieben
Was ist da los mit den hohen Preisen?

sie erobern langsam aber sicher unaufhaltsam den schaltroller-markt in deutschland und umland...

und ich denke...werbungen in den letzten jahren haben da nicht unerheblichen anteil daran...

es ist im moment einfach "en vogue" und "schick"...einen blechroller sein eigen nennen zu dürfen...

nur lehrte uns die vergangenheit...

hippe moden sind schneller wieder vorbei..als sie gekommen sind...

(meine worte in gottes ohren) :-D

i hope...

Geschrieben

Hype-> hohe Preise!

Wer das nicht versteht soll Plastikroller fahren...

Bei einer Rally in der so viel Herzblut steckt ist der Preis völlig OK und ich würde meinen "Augapfel" auch nicht drunter verkaufen.

Und sei dir sicher, es gibt viele die einen solchen Roller wertschätzen!

Ne SS180 steht aufm Markt in Italien auch nicht unter 9Mille!!!!

Ich würd das Topic hier auch lieber im F&S sehen als im BlaBla, weil jeder für seinen Roller verlangen kann was er will!

Geschrieben

Dieses Topic sollte in eine andere Richtung gehen, nicht die Entwicklung der Szene in Verbindung mit der Preisentwicklung.

Sondern eher dafür, dass im Verkaustopic nicht seitenweise ein Roller gut oder schlecht geredet wird (siehe Rally 200

von cablesurfer). Es gibt ja immer Leute, die Preise bewerten, das kann man dann hier machen.

Geschrieben

Hohe Preise hin und her : Fakt ist das es nicht mehr billiger wird, ich denke das bei einigen Modellen die Preise noch weiter steigen. 2001 habe ich für ne 50 spezial in der Bucht 460 DM gezahlt, heute wären es bei vergleichbarem Zustand knapp 900 Euro. Wer sich gegenwärtig eine Rally / 180 SS / Rohrlenker für Preise zwischen 3000 / 6000 Euro gekauft hat wird diese , falls der "Hype" mal abnimmt, nicht für 1000 abverkaufen. Da wird der Hobel lieber in der Garage stehen gelassen und weitervererbt. Die Vespa hat sich in Europa als Synonym für italienische Lebensfreude derart tief in das Bewußtsein der Bevölkerung eingebrannt, das Sie nie wieder einen Status erhält der günstige Anschaffungspreise rechtfertigt. Zum anderen habe ich bislang nur ein einziges Mal davon gehört das im Oldtimerbereich für ein Fahrzeuggattung die Preise im Laufe der Zeit wieder fielen - dabei handelt es sich um Vorkriegsmodelle (WK I) deren Interessengruppe in den letzten 3 Jahrzehnten ausgestorben ist und mit der sich jüngere Generationen nicht so stark assozieren können da sie die Fahrzeuge nie im realen Strassenbild kennengelernt haben. Es sei noch anzumerken das der Preisverfall auf sehr hohem Niveau stattfand.

soweit

Geschrieben (bearbeitet)

ne, das stimmt nicht. ende der 1980er gab es eine riesen blase für exklusive sportwagen. die ist dann anfang der 1990er richtig zerknallt und die meisten betroffenen autos haben heute noch nicht wieder den wert, den sie 1989 mal hatten.

das waren aber spekulationsobjekte. bei aller liebe, das sind wohl nur die wenigsten roller.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

?und trotzdem ein gutes Beispiel dafür, wie ein Markt die Preise deutlich über den Fahrzeugwert pushen kann und das die Preise dann nicht zwangsläufig stabil bleiben. Da sind damals einige Leute dran pleite gegangen. Allerdings kenne ich auch einige, die sich gerade deswegen eine goldenen Nase verdient haben.

Da ich aber ja bisher immer nur das gekauft habe, was ich auch selber wollte und nicht dachte das ich es haben muß, weil es der Markt diktiert ? sind mir die eigentlich Marktwerte relativ schnurz.

Ok ? ich habe vieles gekauft als die Preis noch deutlich anders waren ? ist ja nicht das schlechteste, dass die inzwischen erreichten Preise eine Restauration finanzieren ? aber ich verkauf ja sowieso nicht. Also was soll's?

Wenn ich mir heute überlege, was ich morgen fahren möchte, dann schau ich, ob ich den momentanen Marktwert bezahlen kann und möchte ? alles andere interessiert doch nur wenn man sich so eine Karre nicht wirklich langfristig (entgültig) anschafft.

Geschrieben
ne, das stimmt nicht. ende der 1980er gab es eine riesen blase für exklusive sportwagen. die ist dann anfang der 1990er richtig zerknallt und die meisten betroffenen autos haben heute noch nicht wieder den wert, den sie 1989 mal hatten.

das waren aber spekulationsobjekte. bei aller liebe, das sind wohl nur die wenigsten roller.

Ja, aber nicht vergleichbar. Waren Sie während der Blase 300.000 DM wert, sind jetzt nur noch 100.000 DM (rein spekulative Zahlen aus der Luft gegriffen). Hier geht es ja um die substanzielle Frage ob sich die Vespa vom Sammler und "Kult" Objekt wieder in die Nische zurückzieht und eine GS wieder für 350 Euro zu haben sein wird. Nö.

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    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
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