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Geschrieben

Servus,

wie schon vor langer Zeit geschrieben, habe ich eine PX 80 zerlegt.

Nun ist sie lackiert und nun gehts ans bauen,

Nun das Problem,,,,, am Lenker wurde alles abgebaut auch die Griffe...

und die bekomme ich nicht mehr zusammen

d.h. an den Verlängerungen die in den Lenker kommen, sind solche gedrehten Drähte und Plastikteil....

hat jemand da draussen von euch eine Anleitung wie man diese Teile wieder zusammen bekommt ?

Schon mal vielen Dank

pit

Geschrieben

drahtgeflecht? :plemplem: ... einfach wie auf dem riesen bild da oben zusammenstecken, dann die gas bzw schaltrolle drauf, das kleine löchchen positionieren und die klammer (drahtgeflecht :plemplem: ?!) durch und drücken bis es einrastet! wo is das problem?! oder hab ich was falsch verstanden?!?!

Geschrieben

Kann es sein das er den Gaszug und die Schaltzüge meint die müssen in die weissen "Rollen" eingehängt werden. Die zwei Schaltzüge logischerweise links und den Gaszug dann rechts.

Geschrieben
Kann es sein das er den Gaszug und die Schaltzüge meint die müssen in die weissen "Rollen" eingehängt werden. Die zwei Schaltzüge logischerweise links und den Gaszug dann rechts.

scherzkeks! blöd isser ja net....

mal abwarten was er uns da fotografiert :-(:-D

Geschrieben

Kann es vielleicht sein, das die Unterleg Scheiben (im Bild oben Nr. 6+7)fehlen und da irgendjemand als Ersatz irgendwas aus Draht geproscht hat?

Wenn es vor der Schaltrolle steckt, kann es ja fast keinen anderen Zweck erfüllen??

Geschrieben

Ich glaub die gehört auf die Gasseite, wird ins Gasrohr eingehangen um das Gas auf 0 zu stellen - also wenn du Vollgas fährst und losläßt geht das Gas durch diese Feder wieder auf 0.

Geschrieben

jep, gehört ans gasrohr - eben zu dem von dir genannten zweck...

ist aber nicht bei allen PXen verbaut - nur bei Lusso und da auch wiederum nicht bei allen... zumindest sind diese teilchen mir bisher sehr selten untergekommen (auch bei bis dahin "ungeöffneten" rollern)

Geschrieben

Hast du richtig verstanden, und wirklich nötig ist die Feder für den Gasgriff auch nicht, schließlich gabs ja jahrelang PXen ohne das Ding. Sorgt halt nur für Unterstützung der Gasschieberfeder im Vergaser, damit der Gasgriff besser von selbst zurückflutscht.

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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