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Dynamische Zündverstellung


wheelspin

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hey

@Andre,

hast du mal UWE gefragt wieso bei einigen die 6 Grad Zündverstellung nicht nachzumessen sind.

@Wheelspin,

bei der 22 Grad Leerlauf mit variabler CDI hast du das Gefühl gehabt das er gegen die Wand fährt????.Also müßte man die Zündung dann auf zb. 20 Grad stellen oder ???. (Wie sprechen hier von der Messung mit der variablen CDI)

Werde bei mir erstmal mit der Orig Zündbox die Zündung auf 24 Grad einmessen. Anschließend die variable CDI einbauen und dann nachmessen. Werde euch das Ergebnis mitteilen.

Gruß Luis

:-D   :-(

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  • 2 Wochen später...

Moin,moin,

nun sind es schon wieder 14 tage her.

Wie sieht es auch hat sich was neues bei euch ergeben bzgl. der variablen CDI.

Oder habt  ihr in der zwischen nichts an der v.CDI herum getüffelt ????.

Mein Motor ist immer noch nicht fertig eingebaut (Zeitmangel).

Los jetzt.

gruß Luis

:-D   :-(

PS: hat denn jemand  UWE gefragt,warum bei manchen die 6 Grad verstellung nicht messbar sind?????.

Habe im Scooterrist Forum ihn mal angesprochen, mal sehen ob er sich meldet

:0  :0  :0

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Was mich wirklich mal gewaltig interessieren würde, wäre ne GENAUE Zündverstellkurve von der variablen CDI. Wäre zum Beispiel mal interessant, ob das Ding linear verstellt bzw im Leerlauf schon die maximale Vorzündung hat. Was vermutlich nen recht unruhigen Leerlauf zur Folge haben dürfte. Zur Veranschaulichung hier mal ein paar Kurven von der RGV 250:

preign.jpg

Hier ist zum Beispiel im Leerlauf die Vorzündung eher gering für runden Lauf und niedrige Leerlaufdrehzahl. Nach früh verstellt wird erst ab dem Bereich wo der Motor Leistung entwickeln muß...

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Servus!

Die ist im Rollershop-Katalog drin. Ist anscheinend von einer LML-Vespa. Brauchst sicher auch ne externe Zündspule (also nicht wirklich kompakter).

Ich hab seit kurzem übrigens auch die variable CDI vom SCK.

Mir kommt vor, daß sie vor allem untenraus wesentlich besser

zieht, vor allem im 4. Gang wenn ich beim untertourigen Fahren

aufs Gas gehe ( Malossi 210 mit Rennwelle und JL; Zündung nicht abgeblitzt, aber Zündplatte auf 24 Grad VZ eingestellt).

Grüße,

        Max

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Die im Bild verwendete CDI ist tatsächlich von der LML. Verstellt nicht. Einziger "Vorteil" ist die Verwendung einer "echten" Zündspule (nicht mit in der CDI integriert wie bei der normalen PX). Sip hat dazu im Katalog einen witzigen Text verfasst... 'ne richtige Wunderspule die innerhalb einer Kurbelwellenumdrehung mehr funkt als ne normale (hab ich's vielleicht nicht verstanden......*g*?)

Aber der Motor im Bild is der Knaller...Vergaser auf halbacht, Ansaugstutzen ums Eck aber hauptsache Carbon Schicki Micki Schaltrastenabdeckung...das funzt!

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Ja, ja, so eine Carbonschaltraste ist schon geil...., ich glaub die wünsch' ich mir vom Christkind!

Nein, also das Sip-Teil kann ich niemandem empfehlen. Habe es mal ausprobiert auf meinem Twin-Spark, hat leider nach rel kurzer Zeit (beide E-Zentralen) total versagt! Von höherer Zündspannung oder gar mehr Leistung war ohnehin nichts zu bemerken, und verstellen tut sich da auch nichts!

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  • 2 Monate später...

nachdem diese variable zündung - zumindestens der eine teil - aus einem skipper oder so ähnlich stammt, könnte es eventuell sein, daß da bei verschiedenen baureihen verschieden teile verwendet wurden??

wein mein häusl endlich rennt und ich feststelle, daß da nur 2° rausschauen, dann gibts aber rote ohren in kölle!

servus beinander

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    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
    • war doch kürzlich eine 50 Sprinter in rot hier, oder bin ich blind ?
    • Hoffe, ich bin hier nicht komplett falsch!? Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der...  Infos zu spanischen Fuffi-Modellen hat? Habe o. s. Modell als Dreigang erworben - Im Netz ist kaum was dazu... Außer im SCK, wo sie gelistet ist, kann ich nicht viel finden.  Der Blechmann sprach von einem Bernd, weiß aber seinen Nick hier nicht...  Wäre für jede Info und Hilfe dankbar!  Es geht zum Beispiel um Originalteile (Was gehört dran, ggf. Beschaffungsquellen) aber auch technische Daten, bzw. BE Kopien für die Zulassung, bzw. TÜV §21 1000 Dank im Voraus!
    • Ich geb auch mal mein Senf dazu . Riecht nach einem Treiber problem am Laptop , würde die Treiber vom Wlan mal neu aufsetzten aber dazu musst du die alten erst Restlos vernichten .    Zuerst schaust im Gerätemanager beim Wlan von welchem Hersteller die Treiber brauchst dann suchst für dein Betriebssystem die Passenden Treiber und lädst sie vorab natürlich runter . In deinem Fall an nem zweiten Rechner.    Und zusätzlich um alles rückstande zu löschen empfehle ich dir noch Driversweeper zu Downloaden,   Im Gerätemanager kannst die Treiber händisch Deinstallieren  Und danach nochmal mit dem Driversweeper nachsetzten ... leider bleiben immer Fragmente zurück die die neuinstallation stören könnten .    Jetzt Installierst über den Gerätemanager die neuen Treiber händisch neu .    Vielleicht ist es deines Rätsels lösung .. ansonsten kann auch n Def. an dem Wlan modul vorliegen . 
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