Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich soll für einen Kollegen eine Rally mit Polini Zylinder fertigmachen (liegt seit 10-15 Jahren).

Da er nicht basteln will soll natürlich die Haltbarste Variante montiert werden.

Was funktioniert den beim Polini über Drehschieber am Besten (den 30ér und den orig. 24ér hat mir mitgegeben).

Er ist nicht auf der Suche nach Höchstleistung, es soll nur halten und Problemlos sein.

Meine Polinizeiten liegen über 10 Jahre zurück und ich bin da etwas negativ vorbelastet :-D!

Gruß Sven

Geschrieben (bearbeitet)

mit Normalpuff ist der 24er ausreichend.

Würde aber lieber den 30er montiern, wenn du den schon zu Hand hast.

Wenn er ein haltbares Setup sucht, sollte er lieber der Malle montieren

duckundweg :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
also ich denke nen angepasster kopf und langlöcher in der zündgrundplatte wirken sich stärker auf die haltbarkeit vom polini aus ...

das ist sowieso grundlegend bei jedem tuning und unabhängig vom polini 207

Geschrieben

Ok danke schon mal !

Werde den Motor mal zerlegen uns schauen was dort vor 15 Jahren überhaupt verbaut wurde.

Ich denke ich werde den 24ér und orig. Pott nehmen.

Den Kopf zu Gravedigger,oder langt es die Außenkante mit dem Dremel zu bearbeiten ?

Gruß Sven

Geschrieben
Ok danke schon mal !

Werde den Motor mal zerlegen uns schauen was dort vor 15 Jahren überhaupt verbaut wurde.

Ich denke ich werde den 24ér und orig. Pott nehmen.

Den Kopf zu Gravedigger,oder langt es die Außenkante mit dem Dremel zu bearbeiten ?

Gruß Sven

Hi Sven,

ich würde den Kopf zu Grave D. :-D schicken.

Preiswert, stressfrei und richtig gute Arbeit.

Gruß Björn

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde, nach jahrelangem Dauertest, immernoch den 30ger PHB auf nem 207er empfehlen!

Beim Kopf würde ich auch gleich was ordentliches drauf stecken, das spart ungemein Lehrgeld! :-D

edit wünscht sich eine "Meldung" wenn der Kolben zum erstenmal klemmt mit dem 24ger! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

So der Kopf wird gemacht, Vergaser werde ich mal schauen !

Kann das sein das Rally 200 (Femsatronic) anders ist ? Irgendwie sieht der für mich anders aus.

Sven

Geschrieben
So der Kopf wird gemacht, Vergaser werde ich mal schauen !

Kann das sein das Rally 200 (Femsatronic) anders ist ? Irgendwie sieht der für mich anders aus.

Sven

Moin Sven,

ja, der Rally-Kopf ist anders und eher "selten und begehrt". ICH würde irgendeinen anderen 200er Kopf zum Umarbeiten nehmen und den Rally-Kopf beiseite legen.

Gruß nach FL!

Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information