Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Touren - wie viele km / std. haltet ihr es denn so aus?

Marburgvespa

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

zwar muss ich meine kleine 125ger nehmen, weil ich mein Lieblingsgefährt nicht mehr rechtzeitig aus der Werkstatt kriege - aber Montag ist es soweit und ich fahre mit Gepäck und allem drum und dran mal eine etwas längere Tour. Keine Autobahn - immer schön langsam - Köln, Eindhoven, Zwolle, Schiermonnikoog, Hamburg, Bielefeld und wieder nach Hause. Mich würd mal interessieren, ob ich orthopädische Strümpfe oder sowas einpacken sollte - was sind eure Tour Erfahrungen? Mehr als 80 will ich im Dauerbetrieb nicht fahren. Wie gut machts der Motor mit? (125ger Lusso, Bj. 96 oder so) - wahrscheinlich länger als mein Allerwertester.....

Na, erzählt mal von heldentaten und ganz normalen "Angebermodusaus - Erfahrungen"

Gruß - Frank

die karre selbst läuft wohl noch wenn du schon vermoddert bist, da hätte ich keine bedenken.

mein rekord waren knapp 1300 an einem tag. fast nur autobahn, auf der landstrasse geht das sicher nicht. das waren brutto knapp 15 stunden fahrzeit. nicht empfehlenswert. 4-500 an einem tag sind aber unproblematisch machbar, wenn's einem halt dabei nicht langweilig wird.

wenn's einem halt dabei nicht langweilig wird.

...ich würd da gern einhaken und die langstreckenpiloten um ihre tricks gegen die langeweile fragen.

heuer steht wieder trieste an

Bequeme Sitzbank is viel wert . Ein Kumpel von mir legt sich für längere Fahrten immer ein son Gelpolster ausm Orthopedie-Bereich untern Arsch er meint damit haste auch nach 700 km noch anständig Sitzfleisch !

Für lange Autobahnfahrten nen mp3 Player mitnehmen und nur auf einem Ohr einstöpseln , so mach ich das immer ! :-D

edit : Hörspiele sind auch großes Kino !

Bearbeitet von pepper_hh

...ich würd da gern einhaken und die langstreckenpiloten um ihre tricks gegen die langeweile fragen.

heuer steht wieder trieste an

ich mach gerne tachostände in primfaktoren zerlegen, oder sonst irgendeinen rechenscheiß. oder ich singe. das iss bei mir aber schlimmer als langeweile. deshalb halte ich das nie lange durch. vor zwei/drei jahren bin ich mit einer standard li150 mal 400km gefahren. dabei habe ich irgendwann angefangen bildzeitung zu lesen. eher gefährlich. auf dem fahrrad (auf dem ich aktuell eher 5-6 stunden als auf dem roller verbringe) höre ich gerne hörbücher. vielleicht ist das ja ein tip.

mp3 player auf shuffle und dann auch bei den alten grottigen, ja ich möchte fast sagen peinlichen, tracks aus der Vergangenheit nicht weiterskippen. Da freut man sich dann so richtig auf den nächsten Song den man mag.

Kilometerzähler Rechenspiele sind auch bei mir sehr beliebt. Aber eher auf tieferen Niveau als beim Hrn. amazombie. Eher so bei welchen km stand wieder zu tanken ist, oder wie viel km am Tacho stehen wenn man diese und jene Stadt erreicht... Volksschul-niveau halt :-D

Bisschen Platz lassen auf der Sitzbank damit man ein die Sitzposition variieren kann.

Reservekanister mitnehmen damit man nicht bei jeder Tanke stehen bleiben muss sondern mal gleich 12 liter an einem Stück verballern kann.

Und wenn du so wie ich zu Verspannungen im Nackenbereich neigst, dann kauf dir so ein ...205637_360_05.JPG

Halswärmer!

und die längste zeit bei einer Etappe waren bei mir etwa 16 std. Das reichte für 700km in Norwegen.

Hach, gute Idee das mit dem MP3 (hoffentlich krieg ich meinen noch bis Montag zum laufen, waren nämlich plötzlich alle Liedchen weg)

Noch Tipps wegen Werkzeug? Wollte schon son Standardsatz mitnehmen (10er, 13er, 17er Maul und Nuss, Kreuz und Schlitzschrauber, Ersatzzündkerze, Glühbirne, Elephantenklebeband für alle Fälle, etwas Draht, Spitzzange, Seitenschneider, Inbussatz) Sonst noch Tipps? Hat ja wahrscheinlich jeder schon mal erlebt - sthst in der Wallachei und hast gerade DARAN nicht gedacht....!

11er schlüssel, kombizange,messer, n liter öl, feuerzeug

singen/summen ist n gutes mittel

ich versuche aus den schwingungen/geräuschen des fahrenden fahrzeuges ein mir bekanntes lied zu erkennen und dieses dann zu singen/summen...bis es mir zu blöd wird.

tankstelle fahre ich aber nahezu jede an um vollzutanken, was zu trinken, ne kleinigkeit zu essen und vorallem um mir die beine etwas zu vertreten.

sitzpositionswechsel ist ein guter tip, leider bei reichlicher beladung nur eingeschränkt möglich.

tricks gegen die langeweile fragen.

Irgendwann meinst Du, Geräusche aus dem Motor zu hören, die es gar nicht gibt.

Die nun folgenden Überlegungen , was denn nun kaputt sein könnte, vertreiben jede Langeweile. :-D

da sich bei mir hämorrhoiden und klabusterbeeren durch die reibung meiner

arschbacken zu perlen geschliffen haben, sitze ich immer wie ein opa auf

diesen hell-/dunkelbraunen perlenmatten für's auto ...

damit geht auch langstrecke.

zeitunglesen find sich scheisse - ich les als pseudointellektueller natürlich

immer die zeit und deren format ist einfach zhu groß für den gemeinen

smallframelenker - zum hinlegen jedenfalls. hörspiele hör ich auch recht

gerne wenn mich die begeisterung übermannt, schiesst mir dann leider

immer das blut in die lenden und ich vergess wie man schaltet und bremst.

daher fahr ich langstrecke nur noch mit der fuffi - da kann man am aus-

gangspunkt den hahn von null auf eins stellen und am zielort macht man

wieder zu. unterwegs nett blümchen am strassenrand pflücken (ohne an-

zuhalten) und bergauf mal ein kleiner wettbewerb wer schneller ist - ich

joggend oder der roller mit gepäck.

ich halt dann auch immer an den mädchen an die hochhackig an der

strasse stehen und frag mal nach dem preis, wenn wir's auf der rücksitz-

bank tun würden und rase dann kichernd weg bevor sie antworten können.

einmal hat mich einen erwischtund zur rede gestellt ob ich wisse wie hart

das geschäft auf der strasse wäre - ich hab geantwortet, dass sie sich

zumindest gegen die regelmäßigen überschwemmungen geschützt hätten,

indem sich ihren laufhaken auf pfahlbauten stellen würde. das nahm sie

dann entspannt und ließ mich mit einem fröhlichen "wixer, du krigst eh

keinen hoch" ziehen.

b

Bearbeitet von Bluenote

Hach, gute Idee das mit dem MP3 (hoffentlich krieg ich meinen noch bis Montag zum laufen, waren nämlich plötzlich alle Liedchen weg)

Noch Tipps wegen Werkzeug? Wollte schon son Standardsatz mitnehmen (10er, 13er, 17er Maul und Nuss, Kreuz und Schlitzschrauber, Ersatzzündkerze, Glühbirne, Elephantenklebeband für alle Fälle, etwas Draht, Spitzzange, Seitenschneider, Inbussatz) Sonst noch Tipps? Hat ja wahrscheinlich jeder schon mal erlebt - sthst in der Wallachei und hast gerade DARAN nicht gedacht....!

hepp

hopp

schnick

schnuck

pipa

in den po