Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

mein Freund hat folgendes Problem seit ich auf XL2 Kupplung umgerüstet habe wollte er auch eine!

Nach einem Monat suchen habe wir jetzt eine gefunden und er hat sie eingebaut!

Kupplungskorb der XL2 mit 6 Federn und 3 Scheiben und die XL2 Andruckplatte und den XL2 Deckel.

Doch jetzt zum Problem wenn er den Motor jetzt ankicken will trennt anscheinend die Kupplung komplett obwohl das Seil noch nicht mal eingehängt ist und der Kickstarter geht komplett leer durch!

Ich hab keine Idee was es sein kann und die 14 seiten suche über XL2 haben mir leider auch 0 geholfen.

Hat von euch jemand einen Tip`?

Danke schon mal

Geschrieben

doofe frage, aber war die Kupplung denn neu? also auch die Beläge? Falls die abgenutzt sind, wäre es kein wunder...

Ist der Halbmondkeil richtig montiert? Mutter fest angezogen?

Grüße

Geschrieben

ziemlich sicher der halbmondkeil auf der nebenwelle (sitzt zu tief oder hat die passung spiel und beim 1.kicken ist er schon abgeschert) oder diene verzahnung im hebel ist soweit verstellt das dein druckbolzen schon durch diese stellung des hebels auf die anpressplatte drückt (müsstest du aber beim anschrauben des deckels bemerkt haben!)

Greetz Achim

Geschrieben

Wurde der Kupplungskorb angepasst?

Soll heißen, ob der Kupplungskorb ausgedreht wurde, damit die Kupplung genau auf dem Nebenwellenkonus sitzt?

Vergleich mal die XL2 Kupplung mit einer herkömmlichen SF-Kupplung und man sieht den größeren Durchmesser.