Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken einen M-Lenker zu verbauen und bin nun auf der Suche nach den passenden Teilen.

Leider scheitere ich schon an dem Drehgriff für die Schaltung...

Falls ich nur zu blöd zum Suchen war bitte ich um den richtigen Suchbegriff - ansonsten wäre ich dankbar um jeden Tipp oder Angebote!

Thanx

primavera!

Geschrieben

Lenkrohre von Tomaselli oder Fehling.Sind beide im Zubehörhandel erhältlich und einige sogar mit TÜV Gutachten.

Schaltsegment von MRB.Kannst es dir bei mir mal anschauen,wenn wir uns im neuen Jahr wiedersehen.Betätigung der Bremse vorne entweder über Seilzug,haben noch etliche Automatikroller,kannst das dann adaptieren oder Umbau auf Scheibenbremse.

Klemme für den Lenker von LSL.

Oder die Variante MRB Klemme und mit Verwendung der Lenkkopfklemme einer Lambretta 3.Serie.

Geschrieben

Und für die Schaltung tuns auch 3Gang Drehgriffe vonner Mofa. Da muß nur die Arretierung für den Gang entfernt werrden (kleines Metallblech), da die bei der Vespa ja nicht in der Schaltung, sondern in der Raste integriert ist. Viellciht noch den Weg des Griffes mitm Dremel etwas erweitern. Dann funzt.

Schalter, ele Teile ausm Motorradladen (Götz, Louis, Polo, etc.)

Geschrieben

Sehr schön - das Projekt nimmt Formen an!

Im neuen POLO Katalog gibt es einen sehr schönen Klarglas Scheinwerfer für kleines Geld...

Dank Euch schonmal!

@ Vasko

Hvala i dobar put!

primavera!

Geschrieben

fährt hier keiner das MB Schaltelement ausser Tommy und mir? Hatte allerdings schon 2 mal beim fahren den Griff in der Hand weil der nur durch eine Madenschraube die in die Rinne wo die Züge drin laufen eingreift und wenn die 2-2,5mm durchgescheuert sind passiert das halt :-D Besser ist da die Lösung wie sie der Stoffi auf seiner Rennlami fährt, schaut mal die Fotos vom Rennen in Ö an, da müsste das gut zu sehen sein! :-(

Geschrieben

Oder die Variante MRB Klemme und mit Verwendung der Lenkkopfklemme einer Lambretta 3.Serie.

Genau dafür suche ich Briefkopie......hab die jetzt auch.

@ Primavera den Tomaselli Lenker(wie auf Stoffies Renn lamies) kannst du von mir günstig haben, will da nen anderen verbauen.

Chris

Geschrieben

fahr ich auch, ist aber nur das Lenkrohr (Tommaselli) eingetragen

Geschrieben
fährt hier keiner das MB Schaltelement ausser Tommy und mir? Hatte allerdings schon 2 mal beim fahren den Griff in der Hand weil der nur durch eine Madenschraube die in die Rinne wo die Züge drin laufen eingreift und wenn die 2-2,5mm durchgescheuert sind passiert das halt  :-D

Ich fuhr das Ganze auf meiner PX.

Genau wegen der von Dir beschriebenen Problematik habe ich wieder rückgerüstet, bzw. auf einen T5 Lenker umgerüstet...

Besser ist da die Lösung wie sie der Stoffi auf seiner Rennlami fährt, schaut mal die Fotos vom Rennen in Ö an, da müsste das gut zu sehen sein! :-(

Die Stoffi Variante sind doch brauchbar aus. Hat wer weitere Pics?

Gruß,

Olli

Geschrieben
Die Stoffi Variante sind doch brauchbar aus. Hat wer weitere Pics?

waren die einzig verwertbaren pics die ich ausgraben konnte, aber vielleicht hat ja mal einer Lust die Stoffi HP zu durchwühlen :-D

Die Stoffi Variante geht aber nur beim offenen Tommaselli Lenker, es läuft dann quasi ein Innenrohr durch das Lenkrohr wie bei den normalen Lenkern, dann kommt halt noch eine Schaltrolle mit grösserem Umfang dazu (weniger Schaltweg :-( ) und eben die "Anschläge" für die Bauten

Geschrieben

War zwar bis jetzt nur so ein Hirngespinst von mir, aber die 4-Takt KTM (620...) z.B. haben einen 2-Wege Gasgriff, also 2 Züge.

das müßte doch eigentlich auch verwendbar sein, arretierung oder Anschläge brauchts ja nicht...

Geschrieben
z.B. haben einen 2-Wege Gasgriff, also 2 Züge.

das müßte doch eigentlich auch verwendbar sein, arretierung oder Anschläge brauchts ja nicht...

?und der Kupplungsgriff? :-D

MH

Geschrieben

Ist klar, den müßte man noch mit auf die Griffhülse draufschrauben, die gibts glaub ich auch aus Alu gedreht.

Frage ist halt, wie lang/kurz der Griff dann noch ist.

Ist halt noch nicht ganz ausgereift :-D

Dachte, das wenn man ne Schaltrolle bauen muß, die in nen offenen M-Lenker reinkommt, dann kann man auch die Griffhülse für so einen Gasgriff verlängern und kanns dann auf jedem Lenker verwenden.