Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

also hab das problem, dass mein guter roller, wenn er kalt ist,

nur mit gezogenem Choke und zugehaltenem Luftfilter anspringt.

Dann aber relativ gut.

Sobald er warm ist, springt er dann ohne Probleme an.

Während der Fahrt sind die Vergasereinstellungen optimal.

Also woran kannst liegen.

Standgasgemischschraube? Hab ich egtl schon auf entsprechend fett gehabt...

Nebensdüse auch...

Tipps sind willkommen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ja, ist doch richtig ? Wenn kalt, dann Choke. Ansonsten ohne. Ein Ticken fetter würde aber nicht schaden, stell das Gemisch nochmal richtig ein...ND evtl. eine Nummer größer...

Geschrieben
Ja, ist doch richtig ? Wenn kalt, dann Choke. Ansonsten ohne. Ein Ticken fetter würde aber nicht schaden, stell das Gemisch nochmal richtig ein...ND evtl. eine Nummer größer...

Klar, wenn kalt dann choke.... aber nicht wenn kalt dann: "Backe runter, hand auf Lufi pressen und gleichzeitig kicken!!!"

ok, werd ich auch mal checken, die ND und das Gemisch... auch wenn schon ein paar mal gemacht.

Gibts sonst noch mögliche Ursachen? Wie check ich, dass der Choke ansich richtig arbeitet?

Geschrieben

Aber die Sache ist doch relativ einfach : Wenn die Kiste nur mit "Lufi zuhalten" startet, dann ists zu mager. Hattest Du mit ner fetteren ND denn gar keine Veränderung ? Reagiert die Drehzahl, wenn du die Leerlaufgemischschraube drehst ?

Geschrieben
Aber die Sache ist doch relativ einfach : Wenn die Kiste nur mit "Lufi zuhalten" startet, dann ists zu mager. Hattest Du mit ner fetteren ND denn gar keine Veränderung ? Reagiert die Drehzahl, wenn du die Leerlaufgemischschraube drehst ?

Genau das ist der Punkt. Hab da so gut wie keine Veränderung...

Weder bei LL-Gemischschraube noch bei leichter Veränderung der ND... d.h.1-2 Stufen fetter.

deshalb ja die Frage. Mit den normalen Einstellungsmitteln kenn ich mich ja einigermaßen aus.

hmmm? sonst noch Möglichkeiten der Einstellung?

Evtl. irgendwas undicht, bspw. Choke etc. ... .nur Mutmaßungen.....