Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leude...

hab folgendes problem, bekomm mein ansauggeräuch nicht leiser. :-D

hab mir schon einiges hier durgelesen, wegen dämmematerial...

das blöde is, das jeder was anderes verwendet und behauptet das sein das "beste" ist. :-D

wollt nun mal wissen, welches nun wirklich am besten funktioniert...

setup:

Polossi 177

pep +

gelippte langhubwelle

mb ansaugstutzen mit rd350 membran

koso28 mit ansaugschlauch zum rahmen

und so weiter....

währe dankbar für nütziche tipps...

Geschrieben

Was ist da so schwer dran?

-Backendämmung rein

-Den Rahmen unterm Tank mit Schaumstoff auskleiden, muss nix besonderes sein, ich hab das gelbe Zeug genommen. Aber irgendwo noch ein Loch lassen, sonst erstickt dein Vergaser.

Geschrieben
kann das wirklich son unterschied machen, wenn ich ne andere membran drin hab...?

Wie alt ist die PX? hat sie im tunnel über dem Backen verschlussmechanismus schon die kunststoff platte?

Meiner Bj.81 nicht der saugt auch ziehmlich laut weil der Rahmen wie ein megafon wirkt.

Geschrieben
Wie alt ist die PX? hat sie im tunnel über dem Backen verschlussmechanismus schon die kunststoff platte?

Meiner Bj.81 nicht der saugt auch ziehmlich laut weil der Rahmen wie ein megafon wirkt.

hab so nen plastikdeckel drin... der trennt den tunnel von dem teil des rahmens, wo der tank sitzt...also unterhalb des ansaugschlauches... verstanden...? :-D

Geschrieben
hab so nen plastikdeckel drin... der trennt den tunnel von dem teil des rahmens, wo der tank sitzt...also unterhalb des ansaugschlauches... verstanden...? :-D

Ja dann hat er diesen auch schon kannst den deckel höchstens noch mit Dämmung bekleben.

Geschrieben

wollt noch mal fragen, was das mit der membran aufsich hat...

Mr. jones hat sowas geschrieben... membran austauschen...

wenn austauschen, gegen welche denn.. jetzt sind se aus stah, glaub ich... :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ähnliches Problem

PX alt - ohne irgendwelche Plastikdeckel - 221 Mallossi mit RD350 Membran mit Eisenmambranplatten Mikuni 32 (ansauggeräusch geht richtung unerträglich)

bei mir auf der Arbeit ist eine Baggerschraubwerkstatt = Dämmatte 4cm - unten in den tunnel rein - drüber unterm tank durch bis nach hinten zur federbeinbefestigung

dann diese dünneren 1cm starken anti-dröhn dinger seitlich bis unter die sitzbank hoch.

dieses 4cm zeugs habe ich auch um das ansaugloch unter der sitzbank verlegt.

unter der backe vom motor habe ich nix gedämmt.

--- unglaublich 1, aber das ansauggeräusch ist komplett weg. --- sehr geil.

--- unglaublich 2, diese maßnahme hat gereicht, dass der vergaser n bissl zu fett ist

d.h. werd stückchenweise die dämmung erstmal wieder entfernen, bis es wieder lauter wird - und anschl. den gasmann neu justieren

zeitaufwand ca. 1,5std. und die nachbarn grüßen wieder

Geschrieben

Habe das bei mir ganz ähnlich gemacht, auch unten die Abdeckung vom Tunnel beklebt, die Seitenwände, hinten bis hoch zur Stoßdämpferaufnahme, vorne um den Benzinhahn und die Sitzbank von unten. Zusätzlich noch in der rechten Seitenhaube die orginale Piaggio Dämmung. Brachte sehr viel, hätte ich so nicht erwartet, vorher unerträglich laut (MMW2 mit RD350) ists jetzt angenehm leise und dumpf.

Dämmmaterial waren selbstklebende Platten die eigentlich für den PC gedacht sind und sowohl Körper- als auch Luftschall dämmen sollen. Diese hier von Ebay sinds

Geschrieben

@derHorst

leider keine Fotos, sieht aber schick - schaumstoffmässig aus. die dicken platten lassen sich ohne zu kleben so schneiden, dass sie verrutschfrei passen.

die dünnen matten, bei mir leider nicht selbstklebend habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt (sollte ja nur ein test sein) hmmm sollte ich evtl. überprüfen.

Geschrieben

ääääähhhh

und wie gesagt, die motorbacke habe ich nicht gedämmt

fahre mit ansaugschlauch. deshalb denke ich, dass der lärm wirklich mehr resonanz war als ansauglärm

(mich hat es eh gewundert, weil meinen früheren drehschieber 28ger hat man nicht gehört. )

Geschrieben
Laut ist doch super!

Oder willste wie ne Automatikgurke rumfahren?? :-D

loud pipes save live .... - aber nervt spätestens nach 10 minuten, wenn du weißt , dass du noch eine stunde oder länger auf dem bock fahren darfst um ans ziel zu kommen. laut und mörderleistung kann jeder - leise und mörderleistung macht schon etwas mehr arbeit. ich finde leise aber kräftig am besten und der tüvonkel sowie die grünweißen auch

Geschrieben

eben, außerdem muss ich nicht unbedingt den Zorn aller Nachbarn auf mich ziehen wenn ich morgens um 5.30h (oder heute Nacht z.B. um 2 Uhr wenns von der Arbeit nach Hause geht) den Roller anwerfe. Solange noch nicht alles eingetragen ist, von der Polizei ganz zu schweigen.

Flüsterleise solls ja auch gar nicht werden, wär ja auch irgendwie langweilig - aber zumindest halbwegs erträglich/unauffällig wär schon nett.

@KurtisNo: Ansaugschlauch zum Rahmen fahre ich ja auch (mit Luftfilter war der Bullet kaum noch zu hören), die Seitenhaubendämmung von Piaggio bringt meiner Meinung nach eh nicht wirklich viel.

Geschrieben

Ist ein bisschen Offtopic, sorry:

Habt ihr eigentlich mit Ansaugschlauch noch irgendeine Luftreinigung vorm Vergaser, außer, dass unter der Sitzbank weniger Dreck rumgeistert als unter der Backe?

Gibts da zufällig nen Luftfilter der innen gut in den Rahmen passt oder muss man groß basteln?

Geschrieben

so, hab jetzt das perfekte material zum dämmen gefunden.

ist ne motorraumdämmung von ADMS...

ist aus baumwolle und funktioniert sau geil... :-D:-D

läst sehr gut verarbeiten, ist selbstklebend und nich mal teuer...

hab bei mir den raum unter dem tank gedämmt und die seitenbacke...

und das reicht...

fahr ja mit schwingsattel, und da funktioniert dat zeug richtig geil...

bin voll happy... :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Nabend, habe heute meinen Roller neu verdämmt, so wie es hier beschrieben wurde.

Fahre 221 Malle, TM35,350 RD mit Boysen und SIP.... das Ansauggeräusch viel zu laut, auf langen Strecken sind einem echt die Ohren abgefallen.

Nach der Dämmkur ist nun fast kein Ansauggeräusch mehr zu hören sondern nur noch der Auspuff :-D .

War echt überrascht das es so viel bringt!!!

Meine Nachbarn werden sich freuen.

Vielen Dank !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mein Roller am wochenende auch Dämmen. Unterm Tank mit diesen Schaumstoffmatten (Komm nicht auf den Namen),und

unter der Seitenhaube mit Teroson 3mm selbstklebend.

Hab übers WE noch von der Arbeit nen DB Messgerät, und werde dann mal ein paar Meßungen machen mit vorher und nachher.

Das Teil auf Stecke nervt einfach. Der Auspuff kommt nur im Standgas durch

Setup:

- Pinasco 225 (offene ÜS)

- Langhublippenwelle

- Eigenbaustutzen

- RD 350 mit Stahlplättchen

- Mikuni TMX 30 + Ram-Air

- Scorpion

Den Ram-Air lass ich drauf.War so schon ne Qual das ding abzustimmen. So Mager hätt ich nie gedacht.

HD: 200

ND: 22,5

Nadel: 2te von oben

Gruß Mario

Bearbeitet von bloodmario