Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich sehr häufig unterwegs bin und trotzdem einen kleinen und handlichen Laptop benötige mit dem ich auch mobil ins Internet gehen kann, suche ich z.Zt ein gebrauchtes Subnotebook.

Ins Auge habe ich da den Amilo 1520SI von Fujtsu Siemens und den MP-XV 941 von JVC gefasst.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Subnotebooks und welcher ist empfehlenswert.

Worauf muß man achten.

Der Amilo hat ne Bildschirmdigonale von 12", der JVC 8,9".

Kann man mit den 8,9" noch richtig arbeiten, sprich Word, Excel und I-Net oder benötigt man dann doch min 12"?

Eine weitere Frage: bin z.Zt bei Eplus und möchte mit so einem UMTS USB Stick ins Internet gehen, hat damit jemand Erfahrung, klappt das mit Eplus oder muß man doch zu t-mobile?

Geschrieben
Da ich sehr häufig unterwegs bin und trotzdem einen kleinen und handlichen Laptop benötige mit dem ich auch mobil ins Internet gehen kann

Eine weitere Frage: bin z.Zt bei Eplus und möchte mit so einem UMTS USB Stick ins Internet gehen, hat damit jemand Erfahrung, klappt das mit Eplus oder muß man doch zu t-mobile?

Die Frage ist zuallererst WO du viel unterwegs bist. Im Großstadtbereich kannst Du Dich vielleicht noch auf EPLUS UMTS verlassen, im ländlichen Bereich sieht es ganz schnell sehr mau aus. EPLUS Abdeckung Dann fährst Du GPRS - übel

Würde an Deiner Stelle zu T-Mobile greifen : T-Mobile Versorgung - mit den Laptop Karten kenne ich mich nicht aus, aber bei T-Mobile würdest Du ausserhalb der UMTS Versorgung erstmal auf EDGE rutschen und nicht gleich auf GPRS.

Vielleicht ist diesbezüglich in Kombi mit nem Handy eines der iphone 3G Tarifmodelle interessant, beeinhaltet jetzt MultiSIM und scheint in Sachen UMTS "Flat" (ist ja ne FairFlat) unterm Strich ein attraktives Preis/Leistungs Angebot.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir einen eepc mit 7 zoll display gekauft, weil ich den zum einstellen der einspritzanlage bzw. als carpc wollte.

benutze das teil aber inzwischen auch als mobile surfstation aufm scheisshaus, im bett und in der werkstatt.

sehr nett und nach etwas eingewöhnung ganz brauchbar.

einzig das display könnte etwas grösser sein.

8,9 zoll währen ganz passend, weil manche internetseiten mit 7 zoll seitlich etwas abgeschnitten werden.

die wichtigsten anwendungen inkl. open office, outlook sowie windows XP haben locker platz auf dem 4 GB speicher.

ich mag den kleinen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Könnte der neue eee-PC nix für Dich sein, der jetzt rauskommt ? Größeres Display (8,9"), mehr Speicher...Eigentlich schon ein nettes Gerät, und nicht teurer als ein gebrauchtes Subnotebook...

Geschrieben

Das Amilo 1520si hab ich seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden:

Sehr gute Tastatur - auch beim längeren Schreiben z. B. im Zug optimal. Gutes Bild, gute Ausstattung an Schnittstellen usw. Akku hält bei Schreibbetrieb drei Stunden locker. Leicht, macht einen stabilen Eindruck. Ich nutz ihn als einzigen PC zuhause (hab separate Tastatur und großen Bildschirm am Schreibtisch) und viel unterwegs - zum Schreiben und für Präsentationen. Hab mir grade gestern noch einen USB-DBTV-Receiver drangehängt: Super-Färnsaäh!

Einzige Schwäche: Die eingebauten Lautsprecher machen keinen Spaß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fürchte das ist tatsächlich so. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man so riesige und kantige Deckel druckt, statt welche, die über dem Trichter zwar genügend Raum lassen aber dann einen fließenden und strömungsgünstigen Übergang zum Loch vorne haben...ohne Totraum. Wenn man dann noch die Verwirbelungen z.B. an der Choke-Mimik reduzieren will, ist man beim Ansatz von VMC.   Sehe ich genau so. Wo soll die Mehrluft auch herkommen, wenn das Loch der Wanne immer noch gleich groß ist?   Vorstellen könnte ich mir, dass sich mit einem nicht zu kleinen Volumen das Ansprechverhalten beim schnellen Gas aufreissen minimal verbessert. Aber vielleicht ist es auch nachteilig. Siehe auch Thema Aufladung durch unterschiedliche Saugrohrlängen beim PKW.     Warum?  
    • Meine Vorgehensweise wäre folgende: Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen. Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.
    • https://www.stern.de/auto/piaggio-ape--produktion-des-dreirad-rollers-wandert-nach-asien-35343254.html
    • https://www.deutschlandfunk.de/in-italien-laeuft-der-letzte-legendaere-kleintransporter-auf-drei-raedern-die-ape-von-piaggio-vom-ba-102.html
    • Und ne 0815 Hupe passt da auch noch mit rein!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information