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Hilfe bei Zylinderauswahl


kampi7

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich benötige mal eure Hilfe.Ich besitze eine Vespa P 200 E mit Polini 207ccm(verbrannt), Piaggio Kopf mit zentrierter Kurzgewindekerze(993275), original Vergaser mit passender Bedüsung, Rennwelle nicht Langhub und PM lefthand oldschool.

Da ich einen neuen Zylinder brauche möchte ich mal bitte tipps von euch haben.

Meine Vorstellung ist Tourentauglich mit 110 km/h stabil.

Macht doch mal vorschläge aller Art.

Bin für alles dankbar.

Danke schon mal im vorraus!!!!

MfG kampi7

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malossi kolben kaufen und in den polini einschleifen lassen und dazu einen pep plus oder T5 auspuff mit 200er krümmer. kopf auf den mallekolben anpassen.

sollte mit 24er si 16-17 ps bringen und tourenfest sowie sparsam sein.

Bearbeitet von gravedigger
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Hi, danke gravedigger.

Der Zylinder und der Kolben + Ringe haben es hinter sich.Ich wollte eigentlich die anderen Komponenten behalten und einen neuen Zylinder verbauen.Malossi gibbet jetzt doch auch mit Kopf,bringt der was?, oder kann ich meinen weiter verwenden?

MfG kampi7

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Also der Roller stand zwei Jahre, bin ihn 120 km sachte gefahren und dann hat mich der übermut gepackt und habe ihn auf vollgas gezogen.Bei 110 km/h klemmer.Kopf ab Zylinder runter und siehe da Kolben und Zylinder sahen einfach nur noch schrecklich aus.Ursache war Nebenluft und zu mageres Gemisch für den Polini von 2001 mit längerer Stehzeit.Resume Motor General überholen und etwas haltbares verbauen.Aber was? Und da ich schon zu lange raus bin (seit 12 Jahren) wollte ich auf eure langjährige Erfahrung mit Malossi, Polini und Co. zurückgreifen.

MfG kampi7

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Mach doch einen Polossi aus dem Klumpen, geht gut und ist haltbar. Einfach und gefahrlos zu bearbeiten als GG Zylinder und günstig in der Anschaffung. Vor allem, weil der Zylinder schon da ist.

Bearbeitet von lindy
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Was willst Du da für ein Equipement haben? NOI!en Kolben kaufen, den alten Cylander + Kolben dem Motoreninstandsetzer Deines Vertrauens in die Hand drücken, Einbauspiel ansagen (gemessen am unteren Kolbenhemd ca. 10-12 Hunderstel mm)und ihn mal machen lassen. Kopf gibts fertig beim Herrn Grabgräber. Für weitere Spielereien wie Ports vergrößern, entgraten / verrunden... und so, reicht ein Dremel + Zubehör (von Aldi, Lidl... für ca. EUR 20).

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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