Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei Zylinderauswahl


kampi7

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich benötige mal eure Hilfe.Ich besitze eine Vespa P 200 E mit Polini 207ccm(verbrannt), Piaggio Kopf mit zentrierter Kurzgewindekerze(993275), original Vergaser mit passender Bedüsung, Rennwelle nicht Langhub und PM lefthand oldschool.

Da ich einen neuen Zylinder brauche möchte ich mal bitte tipps von euch haben.

Meine Vorstellung ist Tourentauglich mit 110 km/h stabil.

Macht doch mal vorschläge aller Art.

Bin für alles dankbar.

Danke schon mal im vorraus!!!!

MfG kampi7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi kolben kaufen und in den polini einschleifen lassen und dazu einen pep plus oder T5 auspuff mit 200er krümmer. kopf auf den mallekolben anpassen.

sollte mit 24er si 16-17 ps bringen und tourenfest sowie sparsam sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke gravedigger.

Der Zylinder und der Kolben + Ringe haben es hinter sich.Ich wollte eigentlich die anderen Komponenten behalten und einen neuen Zylinder verbauen.Malossi gibbet jetzt doch auch mit Kopf,bringt der was?, oder kann ich meinen weiter verwenden?

MfG kampi7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Roller stand zwei Jahre, bin ihn 120 km sachte gefahren und dann hat mich der übermut gepackt und habe ihn auf vollgas gezogen.Bei 110 km/h klemmer.Kopf ab Zylinder runter und siehe da Kolben und Zylinder sahen einfach nur noch schrecklich aus.Ursache war Nebenluft und zu mageres Gemisch für den Polini von 2001 mit längerer Stehzeit.Resume Motor General überholen und etwas haltbares verbauen.Aber was? Und da ich schon zu lange raus bin (seit 12 Jahren) wollte ich auf eure langjährige Erfahrung mit Malossi, Polini und Co. zurückgreifen.

MfG kampi7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einen Polossi aus dem Klumpen, geht gut und ist haltbar. Einfach und gefahrlos zu bearbeiten als GG Zylinder und günstig in der Anschaffung. Vor allem, weil der Zylinder schon da ist.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du da für ein Equipement haben? NOI!en Kolben kaufen, den alten Cylander + Kolben dem Motoreninstandsetzer Deines Vertrauens in die Hand drücken, Einbauspiel ansagen (gemessen am unteren Kolbenhemd ca. 10-12 Hunderstel mm)und ihn mal machen lassen. Kopf gibts fertig beim Herrn Grabgräber. Für weitere Spielereien wie Ports vergrößern, entgraten / verrunden... und so, reicht ein Dremel + Zubehör (von Aldi, Lidl... für ca. EUR 20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information