Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei Zylinderauswahl

kampi7

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich benötige mal eure Hilfe.Ich besitze eine Vespa P 200 E mit Polini 207ccm(verbrannt), Piaggio Kopf mit zentrierter Kurzgewindekerze(993275), original Vergaser mit passender Bedüsung, Rennwelle nicht Langhub und PM lefthand oldschool.

Da ich einen neuen Zylinder brauche möchte ich mal bitte tipps von euch haben.

Meine Vorstellung ist Tourentauglich mit 110 km/h stabil.

Macht doch mal vorschläge aller Art.

Bin für alles dankbar.

Danke schon mal im vorraus!!!!

MfG kampi7

malossi kolben kaufen und in den polini einschleifen lassen und dazu einen pep plus oder T5 auspuff mit 200er krümmer. kopf auf den mallekolben anpassen.

sollte mit 24er si 16-17 ps bringen und tourenfest sowie sparsam sein.

Bearbeitet von gravedigger

Hi, danke gravedigger.

Der Zylinder und der Kolben + Ringe haben es hinter sich.Ich wollte eigentlich die anderen Komponenten behalten und einen neuen Zylinder verbauen.Malossi gibbet jetzt doch auch mit Kopf,bringt der was?, oder kann ich meinen weiter verwenden?

MfG kampi7

Also der Roller stand zwei Jahre, bin ihn 120 km sachte gefahren und dann hat mich der übermut gepackt und habe ihn auf vollgas gezogen.Bei 110 km/h klemmer.Kopf ab Zylinder runter und siehe da Kolben und Zylinder sahen einfach nur noch schrecklich aus.Ursache war Nebenluft und zu mageres Gemisch für den Polini von 2001 mit längerer Stehzeit.Resume Motor General überholen und etwas haltbares verbauen.Aber was? Und da ich schon zu lange raus bin (seit 12 Jahren) wollte ich auf eure langjährige Erfahrung mit Malossi, Polini und Co. zurückgreifen.

MfG kampi7

Mach doch einen Polossi aus dem Klumpen, geht gut und ist haltbar. Einfach und gefahrlos zu bearbeiten als GG Zylinder und günstig in der Anschaffung. Vor allem, weil der Zylinder schon da ist.

Bearbeitet von lindy

Was willst Du da für ein Equipement haben? NOI!en Kolben kaufen, den alten Cylander + Kolben dem Motoreninstandsetzer Deines Vertrauens in die Hand drücken, Einbauspiel ansagen (gemessen am unteren Kolbenhemd ca. 10-12 Hunderstel mm)und ihn mal machen lassen. Kopf gibts fertig beim Herrn Grabgräber. Für weitere Spielereien wie Ports vergrößern, entgraten / verrunden... und so, reicht ein Dremel + Zubehör (von Aldi, Lidl... für ca. EUR 20).