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Geschrieben

Servz ,

hab ne pk 50 xl 1 bj. 90 , will für des ding ne motorrad zulassung im moment hab ich nen 112 polini drauf , 24 vergaser , rennwelle , geänderte primär .

Was muss ich beachten ?

welche papiere sollte ich zur abnahme mitnehmen?

was löhnt (kostet) dass so?

Geschrieben
  schwabenandy schrieb:
Daß du bei EZ90 ein Abgasgutachten benötigst. Das ist wiederum sauteuer! :-D

Nicht zwingend. Liegt im Ermessen des Prüfers. Manche machen auch einfach nur die AU und gut is.

Brauchst mindestens ein Leistungsgutachten und einen sehr netten Prüfer. Dazu vielleicht noch ein Datenblatt zum Zylinder.

Geschrieben

Danke erstmal für die info´s ,

ich hab vor nen 133 polini entragen zu lassen hab im moment aber den 112er drauf ,

sieht der kerl bei tüv o.ä sowieso nicht .

hab mir mal bei briefkopien nen schein von ner pk xl 2 rausgedruckt in dem der 133 eingetragen ist .

die xl 2 ist ja von der bauart relativ gleich bis auf tacho und mehr hässliches plastik .leistungsgutachten brauch ich ja auch noch

un dann kann ich erst zu abnehmen , und bekomm hoffentlich den wisch damit die mir nen brief bei der zulassungsstelle machen oder?

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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