Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute sind meine teile gekommen leider habe festgestellt das der ansaugstutzen nicht passt und ich frag mich wie ich den 19er vergaser einbauen soll da er anders aus sieht als der originale, ich weiß nicht wofür die langen schrauben gut sein sollen da beim orginalen keine vorhanden sind.

Geschrieben

Moin, Vergaser ist der 19er für eine V 50 und Primavera. Auf die beiden Bolzen wird der Luftfilter gesteckt und verschraubt. Ich weiß nu nicht welcher von beiden Ansaugstutzen Dein alter war, aber da Du ja eine PK XL hast brauhcst Du einen Ansaugstutzen mit drei Löchern zur Verschraubung,da Dein XL Motor auch drei Befestigungsschrauben für den Motor hat. Also wird wohl beides für eine V 50 / Primavera gekommen sein..

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

oh dieser scheiß könnte mich ja jetzt richtige aufregen -.- wo kreig ich denn jetzt einene passenden 19 vergaser und ansaugstutzen her?

edit: oder kann ich den vergaser trozdem auf meien xl 1 machen? wenn ich einene passnede luftfilter hole?

mfg sunny

Bearbeitet von sunny dna 50
Geschrieben

wird wahrscheinlich auch nicht passen die Ansaugstutzen für die V50 haben zwar auch 2 Löcher für 2 Stehbolzen aber sind etwas anders gebogen.Also umtauschen falls das möglich ist .

Geschrieben

Nein, geht nicht. Gaszug ist zu kurz. Der XL-Vergaser hat den Gaszuganschlag auf der anderen Seite. Tausch das Ding um.

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jetzt einer eine antwort bestätigen?

und wenn das nicht passt wo kriege ich dann einen passenden 19.19 vergaser her? der große google hat nix ausgespuckt?!

mfg sunny

edit: so bin jetzt noch ma mein alten vergaser holen gegangenund musste feststelln das der wirklich auf der anderen seite ist, aber ist das nicht egal? ändert sich ja nix großartig der zug sollte ja immer noch passen?

Geschrieben

Bestellen z.B bei SIP oder Scootercenter soll ja keine Werbung sein die verzapfen auch genug Mist aber haben nun mal am meisten Klotten auf Lager.

Geschrieben (bearbeitet)

ja also ganz doof bin ich ja nun nich da hab ich geguckt aber die haben kein 19 er vergaser für pk xl 1

edit so hab jetz tein bei Scootercenter gefunden

trozdem bleibt jetzt noch die frage ob ich nich doch den anderen nehmen kann?

Geschrieben

Zum Beispiel das hier. Bei mir hat es mit dem Gaszug nicht hingehauen. Aber probier es doch einfach aus. Alten Gaser ab, neuen Gaser dranhalten und dann mal versuchen, den Gaszug einzuhängen. Wenn es klappt, kannst du ihn nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

einen neuen Zug einfädeln ist doch wohl allemal besser, als sich einen neuen Gaser beim SCK zu holen, wenn der PV Kollege schonmal auf dem Tisch liegt, oder? Hab den auch auf ner XL1 gefahren, Gaszug für kleines Geld durchziehen und gut ist. Ich hätte noch nen neuen 3-Loch Ansaugstutzen mit Gußschutzkappe anzubieten, wenns daran hapert. Auch nen passenden Luftfilter. PM bei Interesse

Edith sagt noch, wenn problemloser Umtausch möglich, natürlich machen. Der Stutzen sah nur so nach gebraucht aus auf dem Bild ...

Bearbeitet von Pantera77