Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau ... ABER! Aber jeder TÜV Prüfer darf jetzt nach eigenem ermessen eintragen. Kannst also Glück auf nen netten Prüfer haben. Eintragen muss er dir nämlich gar nichts mehr!

Geschrieben

Was der TüV sehen will ist aufjedenfall das verwendete material, aber dafür gibts ja das schweissgutachten.

bei den geschweißten drops ists immer son problem und schwer vom prüfer abhängig. besorg dir briefkopien und zieh dir bei www.nukes.de das gutachten von der target dropbar, vielleicht checken die das ja net.

ansonnsten schau ich mal ob ich meinen schein mal eingescannt bekomm, ich hab ne pm dropbar eingetagen, da ist mal von der dekra ein gutachten gemacht wurden und diese nummer steht da miteingetragen!!!

Geschrieben

Hi Ezekiel,

bei dir hat kracht noch was eingetragen? Bei mir beim ersten Mal auch noch und beim zweiten Mal hat er mich vom Hof geschmissen :-D Wo kommst du denn her?

Meinte Kracht dass die Rücklichter auf jeden Fall eingetragen werden müssen? Ich will mit über den Winter auch noch solche bauen...

mfg

henrik

Geschrieben

die eintragungen (1996) stammen noch vom vorbesitzer, der kommt aus hannover. ich wohn in mönchengladbach und lass den rest wohl beim tüv in krefeld eintragen lassen...

edit: solang die rückleuchten ne e nummer haben und mit kennzeichenleuchte sind sollte jeder prüfer die eintragen.

kann sogar sein das wenn die o.g. merkmale vorhanden sind

gar keine eintragung nötig ist... weiss ich wohl nicht genau!

Geschrieben

moin porky,

leider ist es echt so, das die Eintragung immer vom Prüfer abhängt. Ich wollte auch erst einen S.I.P. Drop Bar eintragen lassen, weil Schweißgutachten usw. aber der nette Mann im blauen Kittel meinte , im Princip kein Problem, aber wir werden das Ding noch ans Frauenhofer Institut schicken und ein Festigungsgutachten erstellen, also eine gewisse Anzahl von Schwingspielen auf den Lenker geben und wenn die Nähte nicht brechen tragen wir dir das Ding ein (->Lebensdauer usw.)

Nachteil, der Prüfer faselte was von 1000 DM oder so...

Einige Zeit später traf ich einen netten Abnahme Ing. , mit dem man reden konnte und der sich auch mit der Materie auskannte, also versuchte ich es nochmal, diesmal mit einem Lenker, der privat geschweißt wurde.

Er guckt sich das Ding an: Hm von oben und unten geschweißt, Daumen dick, die Nähte, das sieht gut aus, wenn Du den Lenker vernüftig montierst und nicht an den Nähten rumflext alles kein Problem.

Hat mich dann irgendwas um 200 DM mit HU gekostet.

also einfachmal ein wenig rumfragen, lohnt sich, was der eine nicht macht, macht der andere.

Mafa

P.S.

Wenn Du noch eine Breifkopie haben möchtest könnte ich meinen ja mal am WE einscannen.

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich im Übrigen auch!

Alternativ: ein Target-Gutachten besorgen und damit mal vorsprechen. Das Problem hierbei ist allerdings die fehlende Kennzeichnung bei geschweißten Drops.

Geschrieben

ich kann gerne ne kopie/foto von meinem schein besteuern ( natürlich umsonst ) - mein drop ist als "stummellenker" eingetragen ohne gradzahl etc. - also so ne art freibrief für alles.

wenns hilft pm oder hier im topic

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen etlicher Nachfragen zur Briefkopie "Stummellenker" statt Drop mit Gradangabe etc. zwei Fotos von meinem Schein.

Hochauflösende Bilder ( insgesamt 1,4 MB ) nur per Email - mein Speicher hier im Forum wird mir sonst irgendwann zu knapp.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
Wegen etlicher Nachfragen zur Briefkopie "Stummellenker" statt Drop mit Gradangabe etc. zwei Fotos von meinem Schein.

Hochauflösende Bilder ( insgesamt 1,4 MB ) nur per Email - mein Speicher hier im Forum wird mir sonst irgendwann zu knapp.

120 KMH und nur J-Reifen?

Gruß

Micha

Geschrieben

Schweißgutachten müsste ich noch rumfliegen haben, kann aber ein paar Tage dauern. Dann lad ichs hoch. Damals in Papenburg hats auf jeden Fall geklappt... Aber schon 6 Jahre her.

MfG Daniel

Geschrieben
Schweißgutachten müsste ich noch rumfliegen haben, kann aber ein paar Tage dauern. Dann lad ichs hoch. Damals in Papenburg hats auf jeden Fall geklappt... Aber schon 6 Jahre her.

MfG Daniel

Des wär klasse :-D

Geschrieben

MfG Daniel

ja bitte :-D

Jörg :-D

Geschrieben

Hab bei mir einen Sip Drop Bar in den Papieren eingetragen.... wurde bei S.E.S.C gemacht

zur Not musst dich halt auf Reisen begeben :-D

Gruß

Muggi