Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bowdenzüge VBB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen durch welche Löcher/Metallrohre welche Züge verlegt werden?

Das rechte Rohr "C" geht ja zur Füßbremse. Die neue Bowdenzughülle lässt sich aber nur 1 cm einschieben. Ist das richtig so?

Das mittlere Rohr "B" geht etwa bis zur Hupe. Müssen daturch die beiden Schaltzüge? Kupplung oder Gas? Oder ist das alles egal? Da hat sich doch sicher damals was bei gedacht ... Welche gehen durch "A"?

DSC00698.jpg

DSC00699.jpg

DSC00701.jpg

Gibt es sonst noch wertvolle Tipps zum einziehen der Züge? die dinger stoßen immer irgendwo an ...

Gruß vom Milchglas

... Das rechte Rohr "C" geht ja zur Füßbremse. Die neue Bowdenzughülle lässt sich aber nur 1 cm einschieben. Ist das richtig so?

...

:-D Schonmal korrekt (Hülle kürzen)! Rest ggf. morgen wenn das Bier sich verflüchtigt hat ...

• 2 Wochen später...

Ich will euch mal auf dem laufenden halten:

Mittlerweile habe ich in dem mitteleren Rohr (B), das zur Fußbremse führt mal rumgepopelt. Da steckte tatsächlich noch eine Bowdenzughülle drin. Das tut sie jetzt auch noch teilweise. Wie bekomme ich die raus? Was ist das für ein kack. Habs mit ner Schraube versucht, jetzt sind die hinteren 15 cm abgerissen und der Rest steckt noch drin.

Was kann ich tun??

Ich führe mein Selbstgespräch hier mal weiter ... :-D

Das Problem ist erledigt, ich habe die alte Hülle von vorn mir einem dünnen gebogenen stahldraht (fahrradspeiche) nach hinten rausgeklopft. Hat eine Stunde gedauert, nu isses raus!

also gefühsmäßig würde ich ja sagen dass rohr b zu deiner fußbremse muss/gehört. da wird die bowdenzughülle nur zwischen rahmen udn bremse geführt, durch das rohr und zur bremse ist der bowdenzug "blank"

rohr c ist ja etwas breiter und daher für 2 züge (nämlich die schaltzüge gedacht) (zumindest ist bei meiner vba die anordnung so)