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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PK 4Spulen Zündung. Braucht auf jeden Fall ein spezielles Lüfterrad. Der Durchmersser der Spulen ist jedenfalls größer. Glaube auch 12V.

Genau wissen das aber sicher andere hier...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Grab das Thema mal aus...

hab die Zündung seit gestern auch....daher nochmal die Frage von Undi...

braucht man da nen Spannungsregler? Bevor ich beim Zusammenbau an der Elektrik verzweifel....

Geschrieben

Wie T5Rainer schon weiter oben richtig rausgefunden hat: das ist eine 4polige ZGP mit 6Volt.

Kein Spannungsregler - siehe Schaltpläne bei scooterhelp.com

Zur Kontrolle: neben den für Elezündung obligatorischen 3 Kabeln rot, grün und weiß gibt es in diesem Fall für die Bordelektrik nur noch gelb (und schwarz als Masse). Weil das zweite grüne zum Unterbrechen des Zündspannung (Killfunktion) dient.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab an meiner neben den 3 Kabeln für die CDI noch drei weitere Kabel: ein blaues, ein schwarzes....und das dritte weiß ich gerade nimmer...

die liegt noch im Karton im Auto...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich glaub, die hatten in der Pk s 6V und in der Pk xl 12V, alles italienische natürlich. Ich hab auch schon eine mit 12V verbaut und habe definitiv keinen Spannungsregler gebraucht. Aber schließ bloß kein Bremslicht an, sonst wirds im dunkeln vorne plötzlich stockfinster beim bremsen. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wie T5Rainer schon weiter oben richtig rausgefunden hat: das ist eine 4polige ZGP mit 6Volt.

Kein Spannungsregler - siehe Schaltpläne bei scooterhelp.com

Zur Kontrolle: neben den für Elezündung obligatorischen 3 Kabeln rot, grün und weiß gibt es in diesem Fall für die Bordelektrik nur noch gelb (und schwarz als Masse). Weil das zweite grüne zum Unterbrechen des Zündspannung (Killfunktion) dient.

:-D bobcat

hallo zusammen.

hab auch zwei so grundplatten. weiß einer von euch wo ich nen PICK UP herbekomme?

beiden haben keinen funken.

schätze mal schwer das besagter pickup defekt ist.

oder was könnte noch kaputt sein? wie könnte ich es überprüfen?

danke

Geschrieben
schätze mal schwer das besagter pickup defekt ist.

oder was könnte noch kaputt sein? wie könnte ich es überprüfen?

Die Erregerspule (mit Isolierband umwickelt) kann auch durch sein.

Miß mal die Wiederstände von Pickup und Erregerspule gegen Masse.

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