Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Händler/ Schrauber in Köln


Empfohlene Beiträge

Tach zesamme!

Wollt mich zunäxt kurz vorstellen: mittlerweile steinalt geworden [schon über 40...] und eher den "grossen" Moppeds zugetan hab ich meine erste Lieb nie aus den Augen verloren- das war eine PX 80 aus 82, sehr hübsch und ein bisschen wie der "Quadrophenia" Roller mit reichlich Spiegeln und Lampen und Ärger... Meinen Umgang mit Streifenpolizisten udn Mängelkarten hab ich in diesen Lehrjahren gründlich erlernt :-D

In 1986 wurden wir rüde durch eine Strassengang, die mein armes Gefährt nächtens unter dem Fenster meiner Geliebten erspähten und gründlich zerlegten, getrennt. Ein schlimmer Verlust über den ich mich mit einer Honda Bold Or trösten wollte, ziemlich behämmert wie ich heute weiss.

In den letzten Jahren habe ich, nachdem mein Fuhrpark mittlerweile eigentlich alles umfasst was mich früher interessiert hatte, immer öfter an die Vespa zurück gedacht. Und den Gedanken verfolgt, irgendwann wieder eine zu haben.

Und Vorgestern schiebt der Nachbar seine 200er mal wieder aus der Garage, in der er sie seit 14 Jahren gefangen hält, an die Sonne. Hatte er ursprünglich immer gesagt, sein ältester Enkel sollte sie mal fahren hattte er, nachdem dieser Bedachte offensichtlich keinen Bock drauf hatte und Auto fährt, seine jüngste Enkelin bekommen, die ist aber heute erst 14. Er war also wohl weich geworden: "Wenn Sie wollen können Sie sie haben".

Preis war sehr gnädig angesetzt, Motor hustet irgendwie- wat soll an dem Dingen schon dransein?

Also hab ich nun ne Vespa. Jaaa, es ist ne "Cosa", hätt ich das verhindern wollen hätt ich das dem Nachbarn vor 20 Jahren sagen sollen, da kannte ich ihn aber noch nicht :)

Joot. Und nun würd ich gern ein bisschen mit dem Gerät fahren bevor man tiefer in die Tiefe geht. Das Blöde: in den letzten 20 Jahren ist mir irgendwie die Zeit ein bisschen knapp geworden, war als Student zwei Nachmittage kein Problem hab ich heute damit eins. Abgesehen davon kenne ich die Technik von der Büchs nicht, ist ja schon ein bisschen was anderes mit Getrenntschmierung, elektronischem Benzinhahn und Autochoke. Und bis ich mich aufgerafft und da reingefunden habe ist der Sommer vorbei, dass weiss mein Crosser noch aus dem letzten Jahr zu berichten :-D

Deshalb hier die Frage: kann jemand im Kölner Umland [oder in Kölle direkt] einen Schraubär empfehlen der die Fahrtüchtigkeit von dem kleinen Eisen wieder herstellt? Also generelle Durchsicht, Vergaser/ Ölpumpe und Gedöns reinigen, alles so einstellen dass es tut, die Integralbremse entlüften und neu befüllen weil ich ein ängstlicher Mensch bin der eben auch gern mal bremst wenns nötig ist- sowas halt.

Nix schlimmes also. Und wenns dazu noch einigermassen preiswert wär fänd ichs auch nicht schlecht. Und eben jemand der noch repariert und nicht austauscht- soll ja keine Diva werden sondern einfach ein Spassmachrioller für morgens zur Arbeit und zwischendurch.

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit und Hinweise, angenehmen Tach unn bess dehmnäx,

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da stimme ich jetzt auch mal dafür...

..und erweitere das mal ein wenig. Olli (Jesche, Cheffe) ist nett, hat mächtig Ahnung, zieht die Leute nicht übern Tisch, macht die Sachen anständig, macht faire Preise und quatscht einem die Ohren blutig :-D

Insgesamt also der richtige Ansprechpartner, wenn man Sachen nicht selber erledigen will/kann und man bereit ist, (angemessenes) Geld auf den Tresen zu legen !

Ach ja : Willkommen im Forum ! :-D

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da stimme ich jetzt auch mal dafür...

..und erweitere das mal ein wenig. Olli (Jesche, Cheffe) ist nett, hat mächtig Ahnung, zieht die Leute nicht übern Tisch, macht die Sachen anständig, macht faire Preise und quatscht einem die Ohren blutig :-D

Insgesamt also der richtige Ansprechpartner, wenn man Sachen nicht selber erledigen will/kann und man bereit ist, (angemessenes) Geld auf den Tresen zu legen !

Ach ja : Willkommen im Forum ! :-D

Der O.J. ist schon ein echter Typ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information