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Geschrieben

Moin!

Wer hat von euch in den letzten 4 Monaten einen 136er Malossi Kolben einzeln gekauft, bestellt und auch bekommen?

Ich warte nämlich schon so lange auf meinen und es heisst immer nur: vergessen, nich lieferbar etc, dabei isser schon längst bezahlt, beziehungsweise hab ich was umgetauscht und mir vom Restguthaben ein HP4 und nen Kolben eben rausgesucht, Polrad hab ich mittlerweile, allerdings wurde mir gesagt der Kolben wäre vergessen worden, nasowas...

Geht mir grad tierisch auf den Sack, sagt mir dass ihr nen Kolben (einzeln) gekauft habt und den auch bekommen habt (und wo wär auch gut :-( )und ich verrate euch den Namen von dem Laden :-D:-(

Geschrieben

Hab zwar keinen Kolbenbedarf (noch nicht), aber dafür Erklärungsbedarf:

Ist es sinnvoll beim 136er mit Gehäusemembraneinlass den Kolben zu bearbeiten, wenn ja wo wieviel?

Hab auf Gerhard & Co.s 136er-Seite nichts brauchbares dazu gesehen, man fährt ja offensichtlich lieber direktgaysaugt, da ich den Einlaß jetzt aber so schön groß gefräst habe, wollte ich auch Gehäuseansauger beibehalten.

Geschrieben

wenn das Kolbenhemd dem Gemisch in die (größer gefrästen) seitlichen Überströmer im Weg steht dann dort Platz machen

Hast du einen direkten 136er oder einen speziell für Gehäuseeinlass?

Geschrieben

Um das mal abzukürzen...egal obs jetzt "unser" Laden ist.

Entweder du rufst an und läßt dir vom Chris oder vom Wheelspin wenigstens die Lagermenge durchgeben oder schaust just direkt auf der Homepage im Shop und rufst dort die aktuelle Menge auf.

Wenn den der Bestand mehr als einen Kolben aufzeigt dann hat der oder die wirklich mißt gebaut,also hau mal schleunigst auf die Pauke.

Hoffe das ist jetzt richtig verstanden worden. :-D:-(:-(

Geschrieben

nene, is nich euer shop, und auf der hp gibts auch nich sowas wie ne aktuelle Lagermenge, leider... habt ihr grad welche da?

Geschrieben

Ich vergaß,es gibt keine Anzahl der Menge sondern anhand von grünen oder roten Punkten wird angezeigt ob der Artikel auf Lager ist oder nicht.

Nee leider nicht da,die Kolbenringe ja die hätten wir für das normale Maß.

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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