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Geschrieben

Hey Leute .....

Hab gerade meine PX angemacht nachdem die ein Jahr lang komplett restauriert wurde und jetzt hab ich nen Problem . Läuft echt geil aber irgendwas stimmt nicht mit dem Getriebe . Soobald der vierte Gang eingelegt wird klackert das Teil abartig laut aus dem Motor sodass man Angst hat auch nur nen bisschen gas zu geben . Also direkt wieder in den Dritten geschaltet . Beim Schieben ist mir danach ausserdem aufgefallen dass sie wenn die Kupplung gezogen ist und man RÜCKWÄRTS schiebt es erst nen stückchen geht und es dann hakt so dass man nicht mehr weiter schieben kann . Schiebt man nurn nen bisschen hin und zurück geht es wieder rückwaärts zu schieben bis zum nächsten Haker . Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte ?! Vielleicht hat es damit zu tun dass ich ne Gebrauchte Hauptwelle von ner Lusso mit nem Alt Getriebe eingebaut habe ?!

Bin für jeden Tipp dankbar ....

Gruss Jojo

Geschrieben

Hört sich eher nach nem Abgerissenen Getriebezahn an, der nun zwischen den Zahnrädern sein Unwehsen treibt :-D

Auf jeden Fall Motor spalten, stell dir mal vor bei 5000RPM und 80Km/H hakelts auf einmal im getriebe....

Das macht einen lauten metallischen Rummmppppssss und des wars mit dem Block :-D

Geschrieben
...klackert ... abartig laut ... hakt ... bis zum nächsten Haker ...
sonst noch jmd tipps ?!

entweder du bringst die kiste zum nächsten rummel und suchst das

zelt mit der glaskugeldame oder du hörst auf die hilfeschreie deines

motors und spaltest gleich :-D

der lusso/alt-mix sollte (eigentlich) keine probleme bereiten ... grob

sind nur schaltkreuz und -stange unterschiedlich. müsstest hald mal

die fluchtungen an den getriebezahnrädern überprüfen

allerdings kann der gebrauchtmix schon etwas hakelig laufen ...

haben ja so ursprünglich nicht zusammengehört ...

drück dir die daumen keine "übelzugerichteteteile"-bilder zu sehen

b

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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